87 Ergebnisse für „vertrag arbeitgeber chef freistellung“

Leserforumvon Skykyss | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.05.2019 08:17
Guten Tag ich habe ein kleines Problem unzwar wurde ich anfang Letzten Monats gekündigt mit einer 2 Wöchigen Freistellung um mir einen Neuen Arbeitgeber zu suchen. ... Jetzt die frage da ich Freigestellt war muss mein chef nicht die Stunden Zahlen die im Vertrag geregelt sind also 40 Stunden pro Woche ? Oder Habe ich durch die Probearbeit bei den Anderen Arbeitgeber die mein Alter Arbeitgeber mir Vermittelt hat das Anrecht auf die Bezahlung Während der Freistellung Verloren ?.
Leserforumvon Olirecht123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 21.06.2016 10:56
Ist im befristeten Vertrag denn eine ordentliche Kündigungsmöglichkeit vorgesehen? ... Dein Arbeitgeber möchte dich jetzt schon nicht mehr weiter beschäftigen und hat daher den einfacheren Weg der Freistellung gewählt. ... Im schlimmsten Fall müsste ich mich dann beim Arbeitsamt melden, aber ohne Kündigung hänge ich von meinem Chef ab...
Leserforumvon Balea | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 12.07.2014 13:56
Zum Glück flog der Schwindel schnell auf, und zum Glück vertraut mein neuer Chef mir. ... Ich hätte eine Kündigungsfrist von 2 Wochen (laut Vertrag), muss ich die noch einhalten? ... Ich hätte eine Kündigungsfrist von 2 Wochen (laut Vertrag), muss ich die noch einhalten?
Leserforumvon jungeoma | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 10.06.2010 21:46
Hallo Leute, ich arbeite seit fast 10 Jahren beim gleichen Arbeitgeber, mit unbefristetem Vertrag als Krankenschwester im Nachtdienst. ... Kann mein Chef auch "Nein" sagen??? ... Wir arbeiten bei einem großen privaten Arbeitgeber.
Leserforumvon Aloxis80 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 26.10.2022 11:07
Hallo, ich will jetzt 1 jahr weg und mein Chef war nicht sehr zufrieden damit, er hat gemeint ich sollte einen Vertrag unterschreiben wo steht dass ich nach diesem Jahr wirklich zurück in dir Arbeit komme. ... Ich hätte noch eine Frage, mein Chef hat mir auch was besseres angeboten damit ich bleibe, ich habe aber den Vertrag für die andere Stelle schon unterschrieben, sollte im Dezember anfangen. ... Zeitguthaben sind auf die Freistellung anzurechnen.
Leserforumvon JoSi1921 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 02.10.2021 13:09
Am 2.09.21 habe ich eine neue Arbeit abgefangen, mit Vertrag auf Vollzeit. Nach kurzer Zeit musste ich den Vertrag auf Teilzeit umstellen, was ich meinem Chef natürlich mitgeteilt habe und er auch sofort einverstanden war. ... Da fehlen einige Daten zur Sache, einmal zur Dauer der Freistellung, aber auch über die Teilzeitvereinbarung.
Leserforumvon müllermilch | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 29.08.2017 18:02
Mehrere Gespräche mit dem Chef brachten nicht den gewünschten Erfolgt. ... Üblich ist eine sofortige Freistellung, wenn der Mitarbeiter kündigt und einen Vertrag bei der Konkurrenz hat. ... Ob eine Freistellung erfolgt, ist AG abhängig.
Leserforumvon Robsch | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.03.2023 13:47
(Tendenz ist ja positiv, da deutliche gesundheitliche Verbesserung) Ist es, für einen Arbeitgeber sinnvoll, eine Freistellung mit anschließender Beendigung des AV anzubieten ? Ist eine Freistellung sinnvoll ? ... Von daher ist die Frage nach der Chef nicht so relevant.
Leserforumvon Joyner | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 29.06.2007 12:04
Jetzt zu den Fakten...und dem Kuriosen - Ich bin bei der Firma seit 01.09.2006 fest angestellt (befristeter Vertrag bis 31.08.2007). ... Vertrag. ... Die Zielvereinbarung war vom Chef NICHT unterschrieben.
Leserforumvon Rhia107 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 21.06.2018 17:03
Der Arbeitgeber war etwas verwundert, da ihm nicht bewusst war, dass ich keine Probezeit im Vertrag habe, die vereinbarten 6 Monate sind aber so richtig (das wurde dann überprüft). ... Ich habe versucht vernünftig mit dem Chef zu reden, aber ohne Erfolg. Ich habe bisher die Kündigung nur mündlich mitgeteilt, genauso wurde mit mir über die Freistellung bisher nur mündlich geredet (falls das wichtig ist).
Leserforumvon DerNeueNutzer | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 19.08.2023 15:37
Diese Option für den Arbeitgeber steht auch so im Dienstwagenüberlassungsvertrag. ... Allerdings müsste man den Vertrag daraufhin genau anschauen. ... [/quote] Diese steht nur in Verbindung mit der Freistellung bei Kündigung so im Vertrag.
Leserforumvon kleene666 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 21.06.2012 10:54
muss mein arbeitgeber meinen voööen lohn bis 31.7. bezahlen oder darf er irgendwas abziehen? ... muss mein arbeitgeber meinen voööen lohn bis 31.7. bezahlen oder darf er irgendwas abziehen? ... Wurde in der Freistellung der Urlaubsanspruch angesprochen?
Leserforumvon guest-12318.11.2020 22:01:40 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 14.01.2019 19:47
(vermutet mein Mann , dass sein Chef dies so handhabt). ... Zum Weihnachtsgeld steht auch nichts im Vertrag und auch in keinem Tarifvertrag oder einer Betriebsvereinbarung? ... Der Chef kann deinen Mann freilich nachhause schicken, wenn nicht genug zu tun ist - nennt sich Freistellung, dieser Vorgang.
Leserforumvon RTX | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 02.06.2020 11:45
Nun ist es so das ich ab Juli schon neue Arbeit haben könnte....Vertrag habe ich aber noch nicht. ... Dann kann es sein, dass der aktuelle Arbeitgeber einfach den Vertrag weiter laufen lässt und Du weiter bei ihm beschäftigt ist. ... Freistellung?
Kündigung nach Übernahme 4,25 von 5 Sterne
Leserforumvon Alexandra75 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.03.2017 09:49
Ein Lehrling schließt seine Ausbildung mit bestandener Gesellenprüfung ab und bekommt von seiner Firma einen Vertrag über ein halbes Jahr, in dem selbiges halbe Jahr als Probezeit vereinbart ist. ... Und müsste der Chef die Freistellung nicht bezahlen? ... Eine ausdrückliche Freistellung, um den Führerschein zu machen, müsste der Arbeitgeber freilich bezahlen.
Leserforumvon guest-12316.01.2009 19:00:58 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.12.2008 19:15
Auch ein mündlicher Vertrag ist ein AV. ... Die Krankmeldung hätte je nach Vertrag umgehend aber spätestens innerhalb von 3 Tagen beim Arbeitgeber sein müssen. ... Was der Chef fragen darf und was nicht Prinzipiell hat der Arbeitgeber nur ein Recht zu erfahren, wie lange eine Arbeitsunfähigkeit voraussichtlich dauert.
Leserforumvon Sakura* | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.07.2010 23:04
Mein Chef hat mir weniger bezahlt als Vollzeit. ... Was steht denn zur Bezahlung von Überstunden im Vertrag? ... Und Sie sollten darauf achten, dass der neue Vertrag nicht rückdatiert wird, da Sie im Juni vollzeit gearbeitet haben, sollte der Vertrag ab Juli gelten.
Leserforumvon fb418822-71 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 31.05.2019 14:45
Muss mein Arbeitgeber mich dazu freistellen? ... Daraufhin sagte mein chef "ok haste recht, ja. ... Auserdem bin ich als Helfer in einer kita via einem jahres Vertrag angestellt.
Leserforumvon verzweiffelt | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 06.10.2010 20:53
Es gibt also nur die Möglichkeit sich mit dem Chef auf einen Aufhebungsvertrag zu einigen. ... Oder ist es ein Arbeit-auf-Abruf-Vertrag? ... Das Thema mit dem schriftlichen Vertrag wäre soweit geklärt.
Leserforumvon oakley | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 08.02.2010 20:08
Der Arbeitgeber ist berechtigt, weitergehenden Schaden geltend zu machen. ... Und natürlich vor dem Gespräch auch mal mit den jetzigen Chef über eine unbezahlte Freistellung sprechen, immerhin muss man ja eventuell 14 Tage bei dem neuen Arbeitgeber arbeiten. Die Freistellung und die neuen Arbeitsbedingungen schriftlich fixieren bevor man mit dem neune Chef ein Gespräch stattfindet.
123·5