7 Ergebnisse für „vertrag aufhebungsvertrag zeitarbeitsfirma anwalt“

Suchen Sie einen Anwalt?
Nutzen Sie unsere Anwaltssuche mit Empfehlungsfunktion
Leserforumvon Ibrahim Atari | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.06.2019 12:58
Hallo liebe Community, ich war bis Mitte März über einer Zeitarbeitsfirma in der Siliziumverarbeitung beschäftigt. ... Ich wurde offensichtlich vom Angestellten der Zeitarbeitsfirma falsch informiert und möchte nun wissen ob der Vertrag noch anfechtbar ist. Lohnt es sich in diesem Fall noch einen Anwalt einzuschalten?
Leserforumvon Ausgebeuteter2 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.04.2011 19:57
Guten Abend, ein (Leih)arbeiter war von Anfang 2007 bis Ende 2009 bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt, welche einen MTV mit der CGZP abgeschlossen hat. ... Der Vertrag zwischen Leiharbeiter und der Zeitarbeitsfirma wurde im Dezember 2009 durch einen Aufhebungsvertrag beendet, u.a. mit folgendem Parapgrahen: "Die Vertragsschließenden sind sich einig, dass mit Erfüllung der noch ausstehenden Verpflichtung (Gehalt für den Monat Dezember 2009, Auszahlung des Arbeitszeitkontos und Resturlaub) sämtliche Anspr+üche aus und in Verbindung mit dem Arbeitsverhältnis, gleich aus welchem Rechtsgrund, erledigt sind." ... Am 5.4.2011 von Rechtsanwalt Cengiz Abdul-Rahman Das ist keine Gegenleistung des Arbeitgebers.
Leserforumvon crazyguyks | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 11.07.2007 16:22
Dazu brauchst Du keinen Anwalt. ... Rechtsberatung gibt´s beim Anwalt ! ... Du musst keinen Anwalt haben.
Leserforumvon Kiraniel | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.06.2016 21:22
Es geht unter anderem um folgende Punke, wo sich seine Zeitarbeitsfirma querstellt. 1.) Urlaubsgewährung Der IGZ Vertrag (und sein Arbeitsvertrag) richten sich nach dem Bundesurlaubsgesetz. ... Wir sind bald schon so weit zu einem Anwalt zu laufen, hoffen aber ersteinmal auf Hilfe aus dem Netz.
Leserforumvon Dalynea | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 06.08.2020 20:40
Bevor ich jetzt einen Anwalt bemühe, wollte ich erstmal hier nachfragen. ... Der Aufhebungsvertrag würde aber beim ALG1 Probleme bereiten, oder ?? ... Zitat (von pk2019):Das eine Zeitarbeitsfirma keine Aufträge hat ist deren unternehmerisches Risiko.Stimmt.
Leserforumvon Getzmann | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 05.03.2007 11:52
Am 5.3.2007 von venotis Hallo, geh zum Anwalt! ... Was kann man tun wenn man in einer Zeitarbeitsfirma arbeitet und gerne in eine andere Zeitarbeitsfirma wechseln möchte. ... Einen solchen Vertrag wird der AG nur dann unterschreiben, wenn er dich auch früher gehen lassen will.
Leserforumvon go578336-62 | Arbeitsrecht | 29 Antworten | 14.04.2021 12:06
Als ich angekündigt habe, dass ich einen Aufhebungsvertrag unterschrieben möchte, drohte mir der Mitarbeiter mich zuerst zu kündigen. ... Dein Arbeitgeber ist die Zeitarbeitsfirma. ... Abgesehen davon das der Anwalt in seiner Antwort sogar die Möglichkeit von Schadensersatzansprüchen bejaht hat ...
1