74 Ergebnisse für „vertrag befristen“

Leserforumvon schulden1992 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 30.07.2020 20:44
Da läuft es so: Im Einstellungsgespräch wird gesagt es gibt einen Vertrag für 1 Monat, Dann für 3 Monate, dann 6 Monate und dann unbefristet. Die Realität sieht aber ganz anders aus,,,,die Leute bekommen ca 10 befristete Verträge über einen Zeitraum von 4-6 Jahre,..und dann gibt es auch nicht freiwillig nen unbefristeten Vertrag sondern der BR und die Gewerkschaft müssen sich intensiv dafür einsetzen,,.teilweise haben schon Leute vor Gericht eine entfristung erklagt,..dementsprechend wird intern natürlich gefeiert wenn es mal wieder jemand geschafft hat. Seit einiger Zeit ist es auch noch so das jeder Vertrag als Neueinstellung gewertet wird,..das heißt man hat erstmal viele Jahre keine Chance auf Weihnachtsgeld (13.
Leserforumvon sternlicht | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.06.2020 21:51
Ich habe eine befristen Vertrag bis zum 31.12.2020 in der Kita. ... Auf meinem Vertrag steht keine Kündigungsfrist, also wußste ich nicht genau. ... Am 15.6.2020 von altona01 Und im Vertrag wird auch kein Tarifvertrag erwähnt??
Leserforumvon guest-12324.03.2013 09:59:05 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.01.2011 19:06
Angenommen es besteht ein Arbeitsverhältnis zwischen AG und AN ein Arbeitsvertrag wurde unterschrieben bei diesem Vertrag sind folgendes vereinbart: Beschäftigung nach § 14 Abs. 2 TzBfG einstellung ETV-DPAG dieser Vertrag wurde 3 mal ohne Sachgrund verlängert und das in den 2 Jahren. Kann der Arbeitgeber diesen Vertrag jetzt irgendwie verlängern wenn er einen Sachgrund angibt? ... Theoretisch könnte der AG also in der Tat immer wieder sachgrundbezogen Befristen.
Leserforumvon fb504508-21 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 28.11.2018 13:22
Dieser Vertrag wurde auf 1 Jahr befristet. ... Frage: Muss mein Arbeitsgeber mir dennoch einen unbefristeten Vertrag geben oder Kammer aufgrund der Abmahnung mich nun noch einmal befristen? ... Am 28.11.2018 von calimero2010 Zur ersten Frage: Nein, aufgrund der Abmahnung kann man nicht noch mal befristen.
Leserforumvon SM666 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.11.2010 13:50
Ob jetzt wieder dieser Vertrag verlängert wird oder ob ein neuer Vertrag erstellt wird, weis ich noch nicht. ... Beachte bitte auch § 17 TzBfG mit seinen "engen" zeitlichen Grenzen, falls du klagen willst. ----------------- " " Am 12.11.2010 von SM666 Der befristen Arbeitsvertrag der ja schon 3mal verlängert worden ist, trägt keinen Grund!!! ... (hat einige Fehler bei den Vertrag/Verlängerungen gemacht).
Leserforumvon 0-Ahnung | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 24.07.2009 17:19
Vertrag habe ich am 01.09.07 bekommen (1 Jahr befristet) Meinen 2. ... Dieser Vertrag war dann bis 31.08.08 befristet. ... Ob das aber durch den zweiten befristen Arbeitsvertag in irgend einer Form zu Deinen ungunsten korrigiert wurde, sollte durch einen Anwalt geprüft werden.
Leserforumvon trutzek | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 06.11.2011 10:20
Wie sollte der neue Vertrag formuliert sein-----das der Vertrag in Ordnung waere???? ... Man kann m.E. die Teilzeitstelle in der neuen Abteilung für die nächsten 6 Monate befristen und dann kehren Sie wieder an den alten Arbeitsplatz zurück. ... Die Frage wäre aber, was bezweckt Ihr AG mit dem neuen Vertrag?
Leserforumvon MarionH | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 25.04.2003 13:04
kann ich einen bereits über 1 Jahr befristeten Vertrag (nach § 14 TzBfG) bei einer schwangeren Mitarbeiterin bis Ende Mutterschutz (also erneut über 9 Monate) befristen?
Leserforumvon Britta Buchhaltung | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.04.2006 10:14
Daher ist ein befristeter Vertrag im Anschluss an die Ausbildung erlaubt. ... Muss der AG den Vertrag mit Begründung befristen oder kann er das auch ohne Angabe von Gründen tun? Am 21.4.2006 von venotis Er kann das sowohl mit als auch ohne Sachgrund befristen. http://bundesrecht.juris.de/tzbfg/__14.html Wie kommst du darauf, dass eine Befristung da unzulässig wäre?
Leserforumvon markus240184 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.07.2013 11:21
Hallo Ich habe einen befristeten Minijob bis ende 2014 bei dem vertraglich eine maximale Monatliche Arbeitszeit von 48 Stunden und ein Stundenlohn von 7,50€ was im vertrag festgelegt ist. ... Außerdem will mein Arbeitgeber den Arbeitsvertrag nur bis Dezember 2013 befristen. Frage1:habe ich jetzt da ich die Stunden schon arbeite einen anspruch auf einen unbefristeten vertrag?
Leserforumvon blackpearl83 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.02.2008 21:34
Habe mit meinem Chef geredet, und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir meinen Vertrag, der bis Juni befristet ist, nur bis Mai zu befristen.
Leserforumvon Bine11 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.02.2006 13:36
Das Teilzeit- und Befristungsgesetz sagt doch, daß man einem AN einen befristeten Vertrag nur 2 x innerhalb 3 Jahren ausstellen darf, bzw. daß wenn man jemanden schon mal eingestellt hatte und dann wieder einstellt, diesen das zweite mal nicht mehr befristen darf!
Leserforumvon lalelu123mitglied | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.12.2011 12:18
Problem meiner Freundin: Sie war schonmal bei der BA (in einer anderen Stadt) befristet beschäftigt und wenn ihr Vertrag mit der jetzigen Kommune ausläuft, sind diese drei Jahre noch nicht vorbei. Sie hängt also quasi "in der Luft", da die Kommune sie ja nicht nach zwei Befristungen nochmal befristen kann. ... Am 2.12.2011 von Jennerwein das angesprochene urteil bezieht sich auf den umstand, daß ein AG, der seine haushaltsmittel selbst beschließt, eine sachgrundbefristung nach § 14 TzBfG Abs.1 punkt 7 nicht wirksam abschließen kann natürlich könnte er nach wie vor mit anderen sachgründen wirksam befristen ----------------- "Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
Leserforumvon internetweb10 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.10.2011 11:46
Wie lang soll der neue befristete Vertrag laufen? ... Was anderes als eine Änderungskündigung bleibt dem AG ja nicht, denn nachträglich befristen kann er nicht. ... Hast recht. quote:Was anderes als eine Änderungskündigung bleibt dem AG ja nicht, denn nachträglich befristen kann er nicht.
Leserforumvon schwenkyline | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 21.12.2007 18:10
ich habe den ohnehin befristen vertrag nur einen monat vorher beendet, wäre also sowieso nicht bis zum 31.3. beschäftigt worden...muss ich das geld zahlen?
Leserforumvon Inguana | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.06.2012 11:32
Ist sie dann rechtswidrig und mein Mann würde ohne Vertrag dastehen, also Arbeitslos. ... Vertrag unterschreiben, wenn die Arbeit an sich o.k. ist. ... Ob im befristen Arbeitsvertrag eine Kündigungsmöglichkeit vorhanden ist, muß ich mal nachschauen.
Leserforumvon AxelK | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.05.2008 17:53
Ist es also möglich, den Vertrag auf 1 Monat zu befristen und immer wieder um 1 Monat zu verlängern, bis es dann irgendwann heißt, so, jetzt ist der eigentliche Mitarbeiter wieder gesund, oder der AV unbefristet wird, weil der MA nicht wieder kommt. ... Am 6.5.2008 von venotis Hallo, bei Befristung mit Sachgrund kann man im grunde ewig und immer wieder befristen.
Leserforumvon ***Sternchen*** | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.03.2009 13:07
Es gibt nämlich noch mehr Möglichkeiten eine Stelle länger kalendermäßig zu befristen. ... Am besten unterschreibt man stillschweigend den weiteren befristeten Vertrag, bewahrt den 1. befr. Vertrag schön auf und geht nach dem Ende des 2. befr.
Leserforumvon herrmann1169 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 29.03.2013 11:20
Ich brauche eure Hilfe es geht um folgendes: Ich arbeite seit 17Jahren in der gleichen Firma Beireich PKW-Montage.Nun kam es zu einem vorfall der keiner war Mir wird zu last gelegt dass ich am 6.3.2012 einen Mitarbeiter wo einen befristen Vertrag hat mit einem Messer(Klinge ist 1cn meter lang)bedroht haben soll. ... Und das beste einen Tag bevor er eine Abmahnung bekam wurde sein Vertrag verlängert.
Leserforumvon Krinke | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.03.2015 23:08
Vielen Dank vorab für Ihre Hilfe Am 1.4.2015 von blaubär+ Nach der Elternzeit hast du erst einmal Anspruch, dass dein Vertrag wieder auflebt, wie er ist. ... Es geht mir jetzt nur darum, ob ich Anspruch auf eine Befristung der reduzierten Arbeitszeit habe und wie lange ich befristen darf.
123·4