1.124 Ergebnisse für „vertrag befristet“

Leserforumvon Katimuck | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.06.2013 21:34
Hallo, Ich habe im öffentlichen Dienst (Erzieherin) einen Vertrag bekommen in dem folgendes formuliert ist: Frau Musterland wird ab dem 1.9.2013 als Vollzeitbeschäftigte befristet bis zum 31.8.2014 beschäftigt. ... Der Vertrag ist mit Sachgrund SS/Elternzeit-Vertretung befristet und läuft maximal bis zum 31.8.2014. ... Z.B. "... ist längestens befristet bis zum 31.08."
Leserforumvon W4yne | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 08.09.2017 08:05
Das AV wird gemäß Par. 14 Abs. 1 TzBfG für die Betreuung von Name des Kindes befristet. ... Grüße Am 8.9.2017 von blaubär+ Der AV ist befristet und hat einen Sachgrund: Betreuung von ... . ... Bei einem solchen Vertrag würde ich sehr darauf achten, dass eine Kündigungsmöglichkeit drin steht.
Leserforumvon susanne42 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.10.2008 10:00
habe im april dieses Jahr bei einem grossen Postanbieter angefangen zu arbeiten der vertrag war erst bis Juli befristet und wurde nun bis zum 1 november befristet. angestellt war ich auf teilzeit 19,2 std. woche 5 arbeitstage die realität sah aber anders aus , mindestens 30.std die woche und an meinen freien Tagen musste ich auch meistens kommen also von Urlaub war garnicht die rede. letzten Monat fehlten auf meiner Abrechnung 13. überstunden also rief ich meinen Arbeitgeber an er versprach mir sich darum zu kümmern was er aber bis heute nicht gemacht hat. Freitag nachmittag wurde ich ins Büro bestellt und dort sagte man mir das ich jetzt Urlaub nehmen muss und mein Vertrag zum 01.11 beendet wäre ich war baff das könnt ihr mir glauben. einen grund dafür habe ich bisher nicht erfahren aber ich gehe mal davon aus das sie gemerkt haben das ich mich nicht verschaukeln lasse. vertraglich vereinbart habe ich 35 urlaubstage im Jahr, wie sieht es nun aus bekomme ich den vollen Jahresurlaub oder nur anteiligen ?
Leserforumvon Balu24 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 16.06.2009 12:55
Das Arbeitsverhältnis ist für die ersten sechs Monate als Probezeit befristet. ... Ist der Arbeitsvertrag damit nun befristet und endet automatisch am 30.06. oder endet der Vertrag nur wenn eine der beiden Partein kündigt bzw. zum ende der Probezeit erklärt das Dienstverhältnis nicht vortsetzen zu wollen? Vielen Dank für eure Hilfe Am 16.6.2009 von blaubär49 ... ich verstehe die Formulierung so, dass der AV auf den 30. 6. befristet ist.
Leserforumvon go314578-78 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.09.2011 14:36
( weil der Vertrag eventuell unbefristet sein muss ) ? ... ----------------- "" -- Editiert go314578-78 am 06.09.2011 16:13 Am 6.9.2011 von blaubär+ bei den befristeten arbeitsverträgen ist zu unterscheiden zwischen denen mit sachgrund und ohne. mit: vertretungen, projekte, abhängigkeit von zuschüssen usw. wenn im vertrag nichts dergleichen steht, könnte es sich lohnen, die befristung gerichtlich überprüfen zu lassen. ein recht auf abfindung gibt es nicht - der vertrag kann möglicherweise ungültig befristet sein, dann hätte sie eine unbefristete anstellung, aber ein abfindungsanspruch folgt daraus nicht. deine mutter sollte sich schon überlegen, ob sie den urlaub nach ihrem gusto beantragt - sonst wird am ende verfügt, ob oder dass sie ihn nach anderer leute interesse zu nehmen hat. ----------------- "" Am 6.9.2011 von Eidechse Wenn die Mutter eine Kündigung erhalten hat, ist es ggf. egal, ob eine wirksame Befristung vorliegt oder nicht. ... Am 7.9.2011 von blaubär+ n.b. wenn der vertrag befristet ist, erübrigt sich eine kündigung - der chef hat also deiner mutter vermutlich gesagt, dass die firma den vertrag nicht fortführen will. aus kostengründen könnte darauf hindeuten, dass die firma das putzen nach außen vergibt. ----------------- "" Am 7.9.2011 von Eidechse quote:n.b. wenn der vertrag befristet ist, erübrigt sich eine kündigung - Das kann so sein, muss aber nicht.
Leserforumvon altona01 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 01.02.2005 15:15
Ein Kollege von mir war bis 31.12.05 befristet angestellt. ... Ich werde meinem Kollegen raten, den befristeten Vertrag nicht zu unterschreiben, der ihm angeboten wurde, und auf sein Recht zu bestehen.
Leserforumvon Neolight | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.03.2020 21:49
Ich bin seit Juni 2017 bei einem Arbeitgeber beschäftigt und ich soll das 4.vmal befristet werden. ... Zusätzlich ist mein letzter vertrag Dezember 2019 ausgelaufen wurde aber weiter beschäftigt. ... Der AG kann rückwirkend keinen befristeten Vertrag mehr mit dir schließen.
Leserforumvon porta23 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 20.06.2016 19:58
Nun kann ich von 50% auf 80% erhöhen leider ist das Pensum Befristet auf 2 Jahre. ... Folglich wird dein Vertrag nachdem zwei Jahren wieder auf 50% zurückgefahren, wenn es dabei bleibt. ... das nur die 30% befristet sind.
Leserforumvon go483223-20 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.01.2018 13:37
Meine Probzeit endet am 28.02.2018 danach normal Vertraglich festegehalten - in unbefristet Jetzt will mein Chef den Vertrag erst mal in Befristet bis 31.12.2018 ändern, geht das????
Leserforumvon Alboztros | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 19.10.2015 17:49
Kann es sein, dass wenn ich unterschreibe mein Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem neuen Vertrag umgewandelt wird bzw. Die genauere frage dass es dann auf befristet läuf? ... Wenn man einen unbefristeten Vertrag hat, sollte man sich allerdings überlegen, ob man dann einen befristeten Vertrag eingeht.
Leserforumvon Hesse79 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 19.09.2012 11:52
Jetzt wird eine Innerbetriebliche Stelle ausgeschrieben, aber befristet. ... Unterschreiben Sie den befristeten Vertrag trotzdem, gilt § 16 TzBfG. -- Editiert jimmy1985 am 19.09.2012 20:18 Am 19.9.2012 von guest-12309.07.2016 16:31:25 @jimmy1985 quote:Wenn man in einem Unternehmen ein unbefristetes Arbeitsverhätnis hat, kann man nicht mehr befristet werden, unabhängig von der Tätigkeit. ... Nun bewirbt er sich auf die Stelle als Bürokraft, die allerdings sachlich (Elternzeit einer anderen AN) befristet ist.
Leserforumvon schneewitte | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.10.2006 16:23
Ein AN hat einen befristeten Vertrag, der noch bis Ende Feb. läuft. ... Geht der Vertrag dann trotzdem in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis über? ... Der ganze Vertrag ist quasi befristet bis Ende November, und zwar heisst es "befristet für ein Jahr, wenn nicht zwei Monate vor Fristende gekündigt wird, geht er in ein unbefristetes Verhältnis über" Nun ist meine Frage: Kann der Arbeitgeber, sofern ich 0 oder 15 Std/Woche arbeite, mich regulär zum Fristende Kündigen ?
Leserforumvon The Knight | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 31.10.2009 10:17
Es ist in keiner silbe das wort BEFRISTET erwähnt oder ein datum für einen befristeten ablauf, nix. ... Jetzt bekam ich ein Schreiben, dass mein Vertrag auf eine Zeit bis zum 30.6.10 befristet weitergeführt wird. ... Sie haben einen unbefristeten Vertrag, und den kann die Firma nur durch eine Kündigung beenden.
Leserforumvon guest-12307.10.2015 09:31:52 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 15.04.2015 14:02
Ich hatte bis letztes Jahr eine unbefristete Vollzeitstelle und habe diese letztes Jahr zeitlich befristet auf Teilzeit ändern lassen (1 Jahr). ... Vertrag ist Vertrag.
Leserforumvon Terrax21 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.04.2008 19:07
Der Vertrag ist bis ende des Jahres befristet soll aber von dem AG (wo er eingesetzt ist) nach 3 Monaten übernommen werden.
Leserforumvon geprellt95 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 23.09.2010 08:48
Ist ein darauf folgender Arbeitvertrag befristet und mit verkürzter Arbeitszeit sittenwidrig? ... Im vorletzten Änderungsvertrag wurde die folgende Textpassage: "Das Arbeitsverhältnis ist befristet bis......" nicht angekreuzt. ... , von unbefristet in befristet - du unterschreibst alles.
Leserforumvon Zyankalia | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 07.01.2012 00:01
Und dann soll mein Vertrag geändert werden und ich - natürlich wieder zeitlich befristet - für eine Kollegin eingestellt werden. ... Und dann soll mein Vertrag geändert werden und ich - natürlich wieder zeitlich befristet - für eine Kollegin eingestellt werden. ... Ich meine mich dunkel an ein Urteil zu erinnern, wo ein ebenfalls ständig befristet beschäftigter AN bei dem nächsten befr.
Leserforumvon geprellt95 | Arbeitsrecht | 26 Antworten | 03.03.2011 14:36
Eine Klage erhebt man besser dann, wenn der Vertrag nicht mehr verlängert wird. Ein Haken kann die Sache aber haben: Ist der neue Vertrag sachgrundlos? ... Es wird ein weiterer befristeter Vertrag angeboten - auf 1/2 Jahr befristet, Arbeitsplatz 130 Kilometer von hier, so lange Strecken kann ich wahrscheinlich gesundheitlich nicht fahren (stellt sich in den nächsten 4 Wochen heraus), meine Eltern haben auch gesundheitliche Probleme und ein minderjähriges, schulpflichtiges Kind lebt bei mir.
Leserforumvon erci74 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 15.02.2020 09:26
Vielen Dank erci74 https://www.bilder-upload.eu/bild-327663-1581755046.jpg.html Am 15.2.2020 von blaubär+ Und was ist daran unklar "... auf die Dauer von sechs Monaten zur Erprobung befristet abgeschlossen"? ... So läuft der Vertrag ggf. einfach aus.
Leserforumvon Husky78 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.08.2018 12:00
Guten Tag Ich bin grad in einer Zwickmühle in etwa 4 Wochen läuft mein Arbeitsvertrag der befristet ist aus. ... Kann ich den Vertrag einfach auslaufen lassen ohne zu kündigen da mein jetziger Arbeitgeber ja nix unternimmt um mich zu halten?
123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55·57