453 Ergebnisse für „vertrag lohn arbeitgeber firma“

Leserforumvon eazyyy | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 17.05.2015 16:23
Kann der Arbeitgeber einfach meinen kompletten Lohn behalten? ... Am 17.5.2015 von muemmel Kann der Arbeitgeber einfach meinen kompletten Lohn behalten? ... @flottegabi, wie soll ich das verstehen dass es einen Vertrag gegeben hat?
Leserforumvon snooky1988 | Arbeitsrecht | 31 Antworten | 21.11.2011 12:30
Hallo, darf ein Arbeitgeber den Lohn einbehalten wenn man, weil man misst gemacht hat, firstlos gekündigt worden ist? ... Mit den Geschädigten selber habe ich sofort nach dem vorfall eine einigung zur wiedergutmachung getroffen, darf mein "noch" arbeitgeber somit meinen Lohn einbehalten? ... Der haftet sehr wohl wenn er seinen Vertrag nicht erfüllen kann ob sein Mitarbeiter nun kündigt oder beim klauen entlassen wird.
Leserforumvon Bullizei | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 01.11.2006 00:04
Hallo habe heute aus einem Gespräch mit einem Kollegen erfahren das mein Arbeitgeber vor hat mich "los zu werden" und mich "weich kochen will in dem er meinen Lohn bis zu 3 Monate zurückhält". Darf der Arbeitgeber dies? ... Vertrag?
Leserforumvon Gjoni26 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.01.2007 23:52
Und zwar hab ich am 1.11.06 bei einer Firma als fliesenleger angefangen. Im Vertrag steht drin das der Lohn immer zum 20. kommt. Somit wäre mein erster lohn am 20.12 fällig gewesen.
Leserforumvon icecycle | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 14.01.2014 17:21
Arbeitgeber gibt dem Arbeitnehmer keine Arbeit, da angeblich die Firmagründung noch nicht abgeschlossen sei, Firma existeirt sozusagen noch nicht. Und zahlt auch kein Lohn. ... Mit einer Firma die es nicht gibt, können auch keine Verträge geschlossen werden. ----------------- "" Am 14.1.2014 von hh Wenn der AG dem AN trotz so eines Arbeitsvertrages keine Arbeit gibt, dann gerät er in Annahmeverzug und muss den vereinbarten Lohn trotzdem zahlen. ----------------- " " Am 14.1.2014 von :blaubär: Wenn ein Arbeitgeber seinem Arbeitnehmer keine Arbeit zuweist, ist das seine Sache.
Leserforumvon Tysav90 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 16.10.2018 22:30
Wieso darf er überhaupt den Lohn einbehalten. ... Was sagt der Vertrag überhaupt? ... Am 17.10.2018 von blaubär+ @anami Der Lohn wäre auch zu zahlen, wenn der AG die beiden nicht angemeldet hätte oder der Vertrag befristet (gewesen) wäre.
Leserforumvon guest-12301.03.2010 20:29:26 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.12.2008 21:12
Wenn ein Arbeitgeber seine Verträge verbummelt ist das sein Problem. Allerdings kann man ihm auch netterweise mit einer Fotokopie "weiterhelfen" Solange keine schriftliche Kündigung zugegangen ist, muss eine Firma den Lohn zzgl der Kündigungsfrist zahlen. ... Hier greifen Sozial- und Arbeitsrecht ineinander über : Die ARGE zahlt deshalb nicht , weil die Firma den Lohn schuldet.
Leserforumvon BQNE | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 09.05.2005 12:46
Hallo In meinem Vertrag steht das ich bis zum 10 des folgemonats mein Lohn bekommen müsste. ... Ich habe in meiner letzten Firma die Erfahrung gemacht, dass sie das Geld erst am 14. ... Wenn man dann nicht bei der gleichen Bank war, wie die Firma hat man natürlich 3 Tage länger drauf gewartet.
Leserforumvon Jaggo | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 31.03.2009 15:47
Mal angenommen, jemand arbeitet bei einer Firma ohne Arbeitsvertrag, und ohne schriftlich vereinbarten Lohn, welche rechtliche Möglichkeiten hat derjenige dann, Lohn einzufordern? ... Dazu brauchst du eine bescheinigung deines Arbeitgeber, auf die muss er den Lohn schreiben. ... Einen Vertrag oder einen schriftlich festgehaltenen lohn gabs ja nicht.
Leserforumvon Spintus | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.06.2010 15:54
Mit freundlichen Grüßen ----------------- "" PS: ein Arbeitsvertrag existiert nicht -- Editiert am 01.06.2010 15:57 Am 1.6.2010 von blaubär49 du hast also einen befristeten oder unbefristeten vertrag als mediengestalter, der vertrag legt einen lohn von 350 euro fest, offenbar ein minijob. was sagt denn der vertrag zur wochenarbeitszeit? ... Ohne Vertrag heißt es gibt in Wirklichkeit einen mündlichen Vertrag. ... Forderungen an die alte Firma zu stellen und ggfs. einzuklagen.
Leserforumvon fb536984-64 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.01.2020 18:52
Ich habe ordentlich in meiner letzten Firma gekündigt und zum Neujahr die Firma gewechselt. ... Am 24.1.2020 von fb536984-64 Also mir wäre das neu das der Vertrag an sich erlischt sobald man kündigt. ... Und ich muss hierfür den Arbeitgeber auch nicht erst in Verzug setzen.
Leserforumvon go540084-45 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.02.2020 21:23
Dieser stellte sich quer und der Vertrag mit der neuen Firma kam nicht zu stande da Ich aus Persöhnlichen gründen auch nicht mehr konnte ab dem 25.01.20. ... Ich bin aber 2 wochen gefahren und die firma hat umsatz durch mich gemacht. Der lohn wäre 2700€ mon. brutto gewesen.
Leserforumvon fb477071-77 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.10.2017 21:49
Zum Sachverhalt: Firma X befindet sich in der Schweiz. ... Ich habe bei Firma X insgesamt 5 Monate gearbeitet (3 Monate zu einem Lohn von CHF 80k; 2 Monate zu einem Lohn von CHF 60k), also zwei Arbeitsverträge. a) Firma x zieht mir 4.2 Tage von meiner Überzeit ab, in denen ich krank gemeldet war. ... Werden diese einfach zum letzten Lohn ausbezahlt (der tiefer war) oder werden diese in die rechtliche Periode nach Vertrag zugeteilt, sprich ich erhalte die Ferien, die ich während dem höheren Lohn zugute hatte, auch zu diesem Lohn ausbezahlt und nicht zum tieferen neuen Vertrag?
Leserforumvon krasute90 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.12.2013 12:12
Und ich war heut bei dem chef von der Firma und wir haben diskutiert weil er mir mein letzten Lohn also von November nicht Zahlen will. ... Mit fadenscheinigen Argumenten kommt ein Arbeitgeber nicht durch, wenn er kein Gehalt zahlt. ... Es ist aber auch möglich, dass dein Vertrag Ausschlussfristen enthält, d.h. dass dein Anspruch noch noch eher verfällt.
Leserforumvon baerbel00 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 05.02.2010 09:31
Steuer) der belieferten Firma, und diese hat er zur Häfte vom Lohn meines Freundes abgezogen OHNE ihm Bescheid zu sagen das er diese tragen muß. Des weiteren würde ich gerne wissen was der Chef alles vom Lohn abziehen darf. Bußgelder wenn er geblitzt wurde z.B. oder wenn er die Ruhezeiten nicht eingehalten hat, muß das der Arbeitgeber oder der Arbeitnehmer zahlen?
Leserforumvon anlemadaco | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 23.06.2011 15:30
Sie wurden auch mit dem letzten lohn nicht ausgezahlt. ... oder lohnt es sich, den lohn einzufordern und wie lange hat man dazu zeit? ... Nein. quote:oder lohnt es sich, den lohn einzufordern und wie lange hat man dazu zeit?
Leserforumvon marc80 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 30.11.2007 20:08
ich arbeite seit April 07 bei einer kleinen Firma ohne Vertrag. ... Was mache ich, wenn mein Arbeitgeber mir nicht kündigen will? ... Ich kann ja nicht klagen, wenn ich keine Beweise, für den ausgemachten Lohn habe.
Leserforumvon einfach-ich | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 23.05.2008 16:11
Arbeitgeber möchte jetzt einen Aufhebungsvertrag und einen neuen Arbeitsvertrag schließen. Inhalt des neuen Arbeitsvertrags ist weitgehend mit dem alten Vertrag identisch (außer der Arbeitszeit natürlich und entsprechend der Lohn gekürzt). ... Wie viele Mitarbeiter hat die Firma denn?
Leserforumvon BeeAnca | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.08.2017 08:33
Lohn beträgt 9,30. ... Wenn du schon anderthalb Jahre bei der Firma bist, wirst du ja schon etliche Male Lohn bekommen haben - und nun plötzlich und fürs Erste unerklärlich so wenig. ... Obwohl ich Überstd. habe und auch -23 Std machen darf .. so steht es in meinem Vertrag.
Leserforumvon Jazzemann | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 03.04.2024 13:30
Hallo, Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Darlehen bekommen.Laut Vertrag ist bei Ausscheiden das Darlehen in einem Betrag zurück zu zahlen. ... [/quote] Steht mir nicht der volle Lohn zu? ... Bei Ausscheiden aus der Firma und noch nicht fertiger Tilgung ist der Restbetrag fällig.
123·5·10·15·20·23