4 Ergebnisse für „weihnachtsgeld urlaubsgeld krankengeld mitarbeiter“

Leserforumvon AN2019 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.09.2019 17:47
Nun ist der Mitarbeiter seit November 2018 krank geschrieben und erhält somit Krankengeld. ... Urlaubsgeld kann ja zum Beispiel im Krankengeld nicht gezahlt werden, wenn die Klausel im AV an den Urlaubsantritt geknüpft ist. Würde dem AN das volle Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld zustehen ?
Leserforumvon Violetta555 | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 25.07.2020 20:10
Zahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sind im Stundenlohn anteilig enthalten und schließen somit die Zahlung aus. ... Das sind ja zwei paar Schuhe Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld und bezahlter Urlaub. ... Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sind andere Lohnbestandteile.
Leserforumvon Falkon | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 17.12.2010 10:33
Unter anderem auch das nicht auszahlen von krankengeld und das 400 euro kräften die ja nur einige tage die woche arbeiten, angeblich kein urlaub zusteht. ... Den Job ist man los - aber der ist eh Mist Uwe ----------------- "" Am 17.12.2010 von Falkon erstmal danke an alle die mir so schnell geantwortet haben. das Problem mit dem Urlaub oder dem Krankengeld stellt sich bei mir eigentlich nicht,(ich bin schon länger da als meine kollegin und urlaub wurde mir zugesprochen und krank war ich noch nicht) damit wollte ich nur zeigen was die gänige Praxis bei dieser frau ist. wichtiger sind für mich die überstunden.
Leserforumvon guest-12310.03.2012 10:14:44 | Arbeitsrecht | 108 Antworten | 06.01.2012 12:28
Wie viel Mitarbeiter hat der Laden denn insgesamt. ... Krankengeld ist was anderes, das zahlt die Krankenkasse. Und Urlaubsgeld ist auch etwas anderes, das zahlt der AG entweder freiwillig oder aufgrund tarifvertraglicher Bestimmungen.
1