44 Ergebnisse für „woche arbeitszeit tag abfeiern“

Leserforumvon dave123 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 20.09.2011 14:51
Kurze Erläuterung meine Arbeitszeit Die, Mi, Fr jeweils 8h und Samstag 4h Problem: Chef verlangt arbeit am Donnerstag (8h) - diesen Tag will er mit einem Samstag (4h) ausgleichen... d.h. ich muss 8h arbeiten und soll dann dafür 4h frei bekommen - er sagt 1 Arbeitstag gegen einen anderen! ... Wenn der AN vertraglich 28h pro Woche arbeitet und nun 32h arbeiten soll, dann sind das keine 4 Überstunden? ... Dann mach ich eben den Donnerstag zusätzlich zu meiner vertraglich geregelten Arbeitszeit...
Leserforumvon Falcon20xy | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.06.2008 19:26
Im Semester halt die Arbeitszeit von der Prüfungszeit nix. ... Stichtag für die 14 Tage wäre ja der Tag der Kündigung oder? Da Studenten auch nur 20 Stunden die Woche arbeiten dürfen und er aber 25 arbeiten lässt (Rest aufs Zeitkonto) kann ich mit 20 Überstunden ja 1 Woche arbeiten und 1 Woche "abfeiern"?
Leserforumvon gekko7879 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 11.03.2008 14:56
Nun ist ein Jahr vergangen, der Mitarbeiter überprüft seine Arbeitszeit des vergangenen Jahres und bemerkt, er hat pro Woche 4,4 Tage gearbeitet. ... Die Frage war, ob die Summe aus Resturlaub und anfallendem regulärem Urlaub mehr als 6 Wochen ergeben kann, wenn mehr als arbeitsvertraglich vereinbart (4,4 statt 3) Tage/Woche) gearbeitet wird, indem beim "Abfeiern" seitens des AN auf die 3-Tage-Woche bestanden wird? ... Mein Lieblingsbeispiel: Jemand arbeitet z.B. 2007 in einer 5 Tage-Woche und nimmt keinen Tag Urlaub. 2008 wechselt er dann auf eine 1 Tage-Woche und bekomt erstmal 30 Wochen Rest-Urlaub .....?
Leserforumvon Willi Winzig | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 15.09.2011 23:50
Zum einen, gibt es auf Grund von Personaleinsparungen immer mal wieder Verschiebungen der Arbeitszeit auf 21 Uhr, oder länger bis 7 Uhr. ... Ok, der Tag bzw. die Stunden werden mir gutgeschrieben. ... Aber ich denke wenn ich weniger komplette freie Tage habe, sollte das als kompletter Tag gutgeschrieben werden, und nicht häppchenweise aufgebraucht werden.
Leserforumvon Suriana | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.12.2016 12:46
Jetzt möchte der Arbeitnehmer einen Tag Freizeitausgleich (Vom AZK genommen). ... mfg Suriana -- Editier von Suriana am 06.12.2016 12:47 Am 6.12.2016 von Osmos Wenn vertraglich eine 5 Tage Woche mit jeweils 6 Stunden täglicher Arbeitszeit vereinbart wurde, dürfen auch nur diese 6 Stunden in Abzug gebracht werden. Am 6.12.2016 von Suriana Im Vertrag ist nur die Wöchentliche Arbeitszeit festgelegt von 30h.
Leserforumvon sunshine7911 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 27.02.2015 10:03
An dem Tag entstehen ja auch keine Minusstunden. sunshine7911 meinte folgende Minusstunden: AN hat eine vertragliche Arbeitszeit von 6 Tagen zu je 6,67h (= 40h/Woche). ... Ich habe ein 40h-Woche, planmäßig 8h/Tag bei 5-Tage-Woche. ... Zustimmung meinerseits. quote:Ich habe ein 40h-Woche, planmäßig 8h/Tag bei 5-Tage-Woche.
Leserforumvon Jefferson85 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 04.01.2017 12:43
D.h. wenn AN an einem Tag 25min länger bleibt, kann er diese nicht innerhalb der Woche wieder abfeiern. ... Innerhalb der Woche hin- und herschieben ist nicht gewünscht. ... Am 4.1.2017 von Jefferson85 Arbeitszeit •Die regelmäßige tägliche Arbeitszeit beträgt grundsätzlich 8 Stunden, es gilt eine 5 Tage Woche.
Leserforumvon JoJo1997 | Arbeitsrecht | 22 Antworten | 06.05.2007 08:32
IN den Ferien teilweise 2 x am Wochenende pro Tag. ... Die Stunden können wir abfeiern. ... Wenn ihr Gleitzeit habt, würde ich noch in der Woche Stunden sammeln und mit den h vom Wochenende, die Woche drauf 2 Tage abfeiern.
Leserforumvon forsaken77 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 20.03.2015 18:53
Die Kündigung auf meine AU kam am gleichen Tag, da ich mich in der Probezeit befand wurde die Ordentlich Kündigung vom 06.02.2015 zum 11.02.2015 "Fristgerecht" Ausgesprochen. ... Des weiteren war die gearbeitete Stundenzahl jedeglich mit 42 Std. pro woche angegeben ohne eine Berücksichtigung der geleistet Überstunden. ... Arbeitszeit von 42 Stunden wöchentlich mit dem Vermerk mindestens.
Leserforumvon DuskTillDawn | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 09.07.2007 17:14
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 3 Monatsvertrag, in welchem eine reguläre Arbeitszeit von 40 Stunden vereinbart ist. Nun erfahre ich aufeinmal, dass ich ab nächster Woche !... Wochen lang jeden Tag 2 Überstunden machen soll, also 10 Stunden pro Woche = 60 Stunden.
Leserforumvon Eagle1976 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 01.07.2011 12:31
Guten Tag, ich arbeite bei einer Hilfsorganisation im Bereich der Telefon- und Notrufzentrale und habe eine tarifliche Arbeitszeit von 39,5 Std/woche. Der Dienstbetrieb läuft 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche. ... 12,5% wie am WE sind üblich - die Reduzierung unter der Woche nicht!
Leserforumvon bumsfallara | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.12.2017 11:58
Nun möchte der AG die Pausenregelung ändern und die 7 Minuten pro Tag an die Pausenzeit anhängen. Die Anwesenheitszeit pro Woche bliebe so also gleich, der AN soll aber längere Pausen machen, damit keine Mehrarbeit mehr anfällt. ... Bisher wurde ja quasi die entgangene Freizeit durch ein Abfeiern der aufgetretenen Mehrarbeitszeit ausgeglichen.
Leserforumvon Snice | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.04.2010 14:56
Donnerstag: - Freier Tag = 0 Std. ... Hier verlangt unser Arbeitgeber, dass ich in dieser Woche nicht am Donnerstag frei mache, sondern den Montag, also den Feiertag als freien Tag nutzen soll. ... Also hätte ich in dieser Woche quasi 52,5 Std. gearbeitet – abzüglich der festgelegten Arbeitszeit von 42,5 Std. würde ich auf 9 Überstunden kommen, die mir der Arbeitgeber anrechnen muss, bzw. mir in einer Anderen Woche als Überstunden abfeiern lassen muss.
Leserforumvon guest-12321.03.2022 17:40:03 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 27.05.2020 12:13
Arbeitnehmer AN arbeitet eigentlich ganz normal fünf Tage die Woche (Mo-Fr). ... Eigentlich will AN die geleistete Feiertagsarbeit an einem anderen Tag abfeiern. Hat er einen Anspruch darauf, oder zumindest auf die Vergütung der Arbeitszeit plus Zuschläge?
Leserforumvon Kyla | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 26.01.2007 08:34
Sind in der Woche 34 Stunden, sprich jede Woche 6 Minus Stunden. ... das stichwort dazu heißt >b>annahmeverzug . ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die arbeitszeit im verkauf sich auf die öffnungszeiten beschränkt / beschränken soll oder kann. >> Die Firma zieht die Minusstunden vom Urlaub ab. ... das ist ein witz und geht auf gar keinen fall - schon deswegen nicht, weil die anzahl der urlaubstage nichts mit der arbeitszeit am tag zu tun hat, sondern nur mit der frage, wie sich die wochenarbeitszeit auf die wochentage verteilt. ansonsten ist urlaub als erholungszeit unantastbar. ... Die DAuer der Arbeitszeit beträgt pro Woche 40 Stunden. und bei sonstiges: Saisonbedingtes sammeln/abfeiern von Überstunden.
Leserforumvon UserLE | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.08.2016 13:42
Der Zettel "Angaben zur Beschäftigung", der keine fixe Stundenzahl enthält und ich somit von 10 Stunden pro Woche auf meinen auszufüllenden Stundenzettel schreibe? ... Der AG kann aber nicht - weil gerade keine Arbeit vorhanden ist - auf das Abfeiern bestehen, richtig? ... Im Hinblick auf die Lage der Arbeitszeit steht dem AG grundsätzlich ein Direktionsrecht zu.
Leserforumvon missneo | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 18.05.2018 11:04
Selbst WENN Du Überstunden angerechnet bekommen würdest, würde Dir das aber auch nichts bringen - Du kannst diese während der Schulzeit ja nicht abfeiern. ... D.h. mit dem Gehalt sind 8,75 Zeitstunden pro Woche während der Schulzeit und 17,75 Zeitstunden pro Woche in den Ferien zusätzlich zur Unterrichtsverpflichtung bereits abgedeckt. ... (Das "Abfeiern" der Überstunden sollte hierbei nicht das Problem sein - sie können als Freizeitausgleich oder ausbezahlt werden.)
Leserforumvon elisa35 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 07.06.2020 15:42
Meine Arbeitszeit ist von Mo-Fr von 8-14 Uhr. Also 30 Stunden die Woche Teilzeit. ... Wo du Plus-oder Minusstunden einträgst---und diese später mal abfeiern/abbummeln könntest?
Leserforumvon sane85 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.01.2012 18:54
Die Überstunden ab 48 Stunden die Woche bekomme ich als Urlaub gutgeschrieben, der Rest verfällt zum Monatsende, sofern ich es nicht abfeiern konnte. ... Tag der Überstunden? ... -Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche.
Leserforumvon Chicco35 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 04.02.2020 18:30
Also eine Woche Krank 2x 3 Stunden weil 2 Arbeitstage. ... Plus Stunden darf ich als Urlaub abfeiern. ... Zitat (von Chicco35):Plus Stunden darf ich als Urlaub abfeiern.
123