8 Ergebnisse für „woche auszahlung betriebsrat mehrarbeit“

Leserforumvon Meh123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 13.06.2021 11:35
Einen Betriebsrat gibt es bei uns leider nicht. ... [editmessage]-- Editiert von blaubär+ am 13.06.2021 12:20[/editmessage] Am 13.6.2021 von Anami @TE: Mir fällt auf, dass du von Mehrarbeit und Zeitkonto und irgendwann Auszahlung schreibst und auch von Überstunden. ... [quote=Anami]Mir fällt auf, dass du von Mehrarbeit und Zeitkonto und irgendwann Auszahlung schreibst und auch von Überstunden.
Leserforumvon BabsiLisa | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 24.11.2003 12:12
Letzte Woche hatte ich eine Gesprächsrunde mit dem Betriebsrat und der Personalvertetung, da ich nach gut 6 Jahren "auf-der-Stelle-treten" endlich was ändern wollte (Studium beendet..., weniger Geld in der Tasche durch Sozialabgaben etc..). Der Betriebsrat bekam große Ohren/Augen als er mitbekam wie übermotiviert und engagiert ich in den letzen Jahren dabei war (effektiv z.B. gerne an SOnntagen oder Feiertagen Routine oder Entwicklungsarbeiten, da ja unter der Woche auch mal Vorlesungen besucht sein wollten), er fordert nun, alles auf eine "legale" Basis zu heben und hat ein AUge drauf. ... HABE ICH ANSPRUCH AUF AUSZAHLUNG DER MEHRARBEIT ODER MUSS(!!!)
Leserforumvon samba14 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.01.2016 13:17
Kann ich die Auszahlung der Plusstunden mit dem Gehalt fordern? Hätte der Betriebsrat hier vom AG informiert werden müssen und dieser die Abänderung (Mehrarbeit) genehmigen müssen? Danke für Eure Meinungen. -- Editier von samba14 am 03.01.2016 13:46 Am 3.1.2016 von hamburger-1910 Zitat:Hätte der Betriebsrat hier vom AG informiert werden müssen und dieser die Abänderung (Mehrarbeit) genehmigen müssen?
Leserforumvon ya296742-6 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.04.2013 11:36
Nun kommen auf einmal noch mehr Überstunden dazu ... plötzlich wird man 40 (statt 30) Stunden pro Woche eingetragen - zum gleichen Gehalt. ... (gehen wir davon aus, dass es keinen Betriebsrat gibt) In Bezug auf die damalige Auszahlung: Wie berechnet man den festzusetzenden Betrag einer Überstunde bei einem Festgehalt? ... Ohne Betriebsrat kommen wir vermutlich nicht weiter.
Leserforumvon nurse2016 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.01.2016 18:07
Ich setze voraus, dass dein AV Mehrarbeit vorsieht und dass die Schulungen als AZ gelten. ... Zu erwähnen ist, dass es sich um einen 450 EUR Minijob handelt und Auszahlung von Mehrarbeit nicht wirklich lohnend ist. ... Mir geht es primär darum Woche um Woche für 30-60 Minuten zusätzlich dort anwesend zu sein.
Leserforumvon Toxic_GER | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 14.09.2023 17:44
Also kann ich mit Auszahlung die Regelung mit 8 Stunden täglich so aushebeln? ... [/quote] Da hapert es mit der Logik: Die Auszahlung wirkt sich nicht auf den Stundendurchschnitt aus, sie regelt nur den finanziellen Aspekt, weil dein Lohn auf einer 40-h-Woche fußt. ... Die Überstunden oder Mehrarbeit die ich mache, sind notwendig die und werden vom Unternehmen "freiwillig" erwartet.
Leserforumvon Gruffi | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 29.06.2023 18:54
Sie muss noch die ganze Woche länger arbeiten, kann die Stunden somit nicht abbauen, heißt also das nächste Woche die hälfte verfallen würde. ... Einen Betriebsrat gibt es anscheinend nicht und bei der Personalabteilung will wohl auch keiner Helfen. ... Also eben nicht dies: [i]Sie muss noch die ganze Woche länger arbeiten, kann die Stunden somit nicht abbauen, heißt also das nächste Woche die hälfte verfallen würde.
Leserforumvon Masir | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 22.05.2021 18:42
Er hat die wöchentliche Arbeitszeit wegen wirtschaftlichen Gründen um 2.5Std auf 40Std/Woche erhöht, um sich für die von mo-fr tägliche anfallende halbe Stunde Mehrarbeit die 25% Zuschlag einzusparen. ... Frage: Bisher hat der AG für *Mehrarbeit* Lohn und Zuschläge gezahlt ? ... Die Gewerkschaft versucht vergebens Geschäftleitung und Betriebsrat zu kontaktieren.
1