111 Ergebnisse für „woche betrieb urlaub genehmigt“

Leserforumvon fb317997-27 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.12.2011 16:22
Woche Januar 2012 Urlaub beantragt, dieser wurde sowohl vom Chef als auch von der Chefin Anfang November schriftlich genehmigt. ... Muß er sich solche Drohungen gefallen lassen, wenn er den Urlaub trotzdem antritt.Der Chef weiß es ja nun lange genug... ----------------- "" Am 12.12.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Muß er sich solche Drohungen gefallen lassen, wenn er den Urlaub trotzdem antritt.Der Chef weiß es ja nun lange genug... ... Sind die polnischen AN bei dem Betrieb angestellt?
Leserforumvon tanne1860 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.09.2018 18:09
Hallo, ich habe eine Frage zur Genehmigung von Urlaub, es gibt eine Vorgabe im Betrieb dass in einer Woche max. zwei Tage am Stück Urlaub genommen werden dürfen, 3Tage genehmigt der Chef nicht, nur dann die ganze Woche. ... Dh. wenn er nicht genehmigt muss dies Arbeitsrechlich geklärt werden?
Leserforumvon guest-12310.12.2014 11:15:15 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 10.01.2008 13:41
MfG Am 10.1.2008 von blaubär49 ... genehmigt ist genehmigt, würde ich sagen. ... Am 10.1.2008 von venotis quote:... genehmigt ist genehmigt, würde ich sagen. ... Ergibt eine Woche.
Leserforumvon Stormbrain11 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 28.02.2011 11:28
Dieser urlaub wurde während meiner Krankheit eine Woche vorher eingetragen, ohne Rücksprache, und einvernehmen und das sehe ich nicht ein !! ... Der AN stellt einen Urlaubsantrag und der AG genehmigt ihn unter Abwägung der o. g. ... ----------------- " " Am 28.2.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Wird der Urlaub in dem Betrieb auch mündlich gewährt oder passiert das über unterschriebene Urlaubsscheine?
Leserforumvon Pemac | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.03.2013 18:44
Ich kann den urlaub nicht einfach umbuchen,auch weil mein eigener Urlaub genehmigt ist, der Flug bezahlt, usw. ... Am 14.3.2013 von MarkusMa > ""Wenn sie nichts gegenteiliges hören, ist der Urlaub genehmigt"." ... Das könnte ja auch 1 Woche vorher sein ...
Leserforumvon 13b09 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.07.2012 09:34
Hallo zusammen, folgende Situtation: Im Mai wurde mein Urlaubantrag unterschrieben und genehmigt. ... Der Urlaub beginnt allerdings schon übernächste Woche Ich habe bereits Urlaub gebucht. ... Es kommt auch ein wenig auf Ihre Stellung in dem Betrieb an.
Leserforumvon arizonarobbins | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 15.08.2017 19:57
Ich übe in dem Betrieb eine Hilfstätigkeit aus. ... Aber unser Urlaub wird nie so weit im voraus genehmigt, manchmal erst eine Woche vorher. ... Urlaub wurde halt einfach nicht genehmigt, fertig.
Leserforumvon jamest | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 30.09.2005 12:39
Am Telefon teilt mir mein chef mit das er eventuell meinen Urlaub streichen möchte, da ich ja eine woche krank war und ich im geschäft benötigt werde. ... X Wochen vor Urlaub Urlaub beantragen und wenn kein Widerspruch, dann Urlaub genehmigt? Am 12.2.2007 von Silversurger Ja wenn man nichts mehr hört kann man davon ausgehen das der Urlaub genehmigt ist.
Leserforumvon Piconique | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.03.2020 21:58
Urlaub. ... Kurzarbeitergeld beziehen und der Betrieb eingefroren wird. ... Ich habe lediglich einen Mindestanspruch auf Urlaub, 24 bei einer 6tage Woche.
Leserforumvon trashmail | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.03.2007 16:24
Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Azubi,in der dritten Woche krankgeschrieben und habe in der kommenden Woche (nach meiner Krankschreibung) eine Woche Urlaub, welcher bereits vor Monaten eingetragen und von allen Stellen genehmigt wurde. ... Zudem sind Osterferien und meine Abschlußprüfung am 08.05 also nicht mehr viel Zeit in den Ferien Urlaub zu nehmen ;o) Hoffentlich habt ihr ein paar Tips für mich. Lieben Gruß Trashmail Am 28.3.2007 von lomy Hallo, so weit ich weiß, darf schon genehmigter Urlaub nicht mehr gestrichen werden.
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 24.03.2019 12:26
Ich arbeite in einem Betrieb, wo Rufbereitschaftsdienst von Nöten ist und es demnach einen Dienstplan für die Rufbereitschaft gibt. ... Weil ich hab ja 'ne 6 Tage Woche. ... Und trotzdem muss ich mir bereits jetzt Samstage frei nehmen, wenn ich eine Woche Urlaub haben möchte, oder wenn ich Freitags einen Termin habe, für den ich eigentlich gerne nur allein den Freitag frei nehmen würde.
Leserforumvon Unklar123123 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.03.2020 20:06
Für einen Monat, der 20 Arbeitstage hat, wurden zwei Wochen Urlaub genehmigt. ... Du machst in Der Woche Urlaub, in der du zuhause bleiben müsstest. ... Zugrunde gelegt wird jeweils ein Monat mit 20 Arbeitstagen à 8 Stunden. 10 Tage Urlaub sind genehmigt, Kurzarbeit 50% wurde angemeldet. 1.
Leserforumvon go468424-58 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 21.06.2017 14:57
Eigentlich sollte ich im April 2017 eine Woche Urlaub bekommen. ... Normalerweise soll ich ab nächste Woche für zwei Wochen in den Urlaub gehen. ... Im Januar habe ich für den kompletten beantragten Urlaub genehmigt bekommen.
Leserforumvon Annemie1985 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 07.06.2019 13:38
Am 7.6.2019 von HeHe Wie wird bei euch üblicherweise Urlaub genehmigt? ... Wurde den Kolleginnen der Urlaub ebenfalls mündlich genehmigt? ... Oder soll ich kommende Woche noch mal ein Gespräch suchen?
Leserforumvon lupio | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 03.11.2022 19:03
Ob wir Urlaub haben, erfahren wir nur, wenn man vorher auf den Dienstplan schaut. z.B wenn ich diese Woche Urlaub hätte, hätte ich letzte Woche auf den Dienstplan schauen müssen, ob ich für die jetzige Woche eingeplant wurde. ... Das ist erstmal nicht zu beanstanden. * Wenn der Betrieb Betriebsferien macht, ist es zulässig, dass der Arbeitgeber bestimmt, dass der Urlaub während der Betriebsferien genommen werden muss und damit ein großer Teil des Urlaubs (aber nicht der komplette) vom Arbeitgeber festgelegt wird. ... Es kann sein, dass drei Prüfungen in Woche A sind und der Rest erst Wochen später oder auch in de darauffolgenden Woche.
Leserforumvon Aspirin1000 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 19.05.2020 16:45
Nach Abschluss ihrer Prüfungen, musste sie bereits einen Tag darauf wieder in den Betrieb zum Arbeiten und wurde für die kommenden drei Wochen für 6 Tage in der Woche eingeplant auf dem Dienstplan. ... Das haben die anderen Kollegen evtl. gleich *fix=genehmigt* gemacht? ... Das haben die anderen Kollegen evtl. gleich *fix=genehmigt* gemacht?
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 31.05.2019 15:50
Hallo User, Ich befinde mich in der Ausbildung, habe eine 6-tage Woche und anspruch auf 24 Tage Urlaub. ... Wenn du in einer Berufsschulwoche im Betrieb Urlaub machst, musst du an den Schultagen trotzdem zum Unterricht. ... Darin heißt es ja: "Urlaub kann nur für die Arbeit im Betrieb, aber nicht für den Schulunterricht verwendet werden.
Leserforumvon Epsil | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 18.06.2010 09:32
Danach hat man im Jahr 24 Tage Urlaub (bei einer 6 Arbeitstage-Woche). ... Am 18.6.2010 von MitEtwasErfahrung quote:Danke für die antworten , ich habe dieses Jahr bereits Urlaub genehmigt bekommen. ... Bei einer 6 Tages Woche beträgt der Mindesturlaub 24 Tage bei einer 5 Tages Woche 20 Tage.
Leserforumvon go634583-11 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 20.05.2023 19:15
Das hat sie dann auch gemacht und die Anträge wurden genehmigt. ... Der Betrieb hat 7 Tage die Woche geöffnet und sie ist offiziell als Teilzeitkraft eingestellt mit 5 Tagen die Woche. ... Und der ist dann auch noch genehmigt worden?
Leserforumvon Winterland | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 17.12.2009 11:54
Hallo, folgender Fall: Ein Auszubildender hat im Oktober Urlaub beantragt für die Weihnachtszeit, Urlaub wird genehmigt vom 23.12. bis 28.12.09. ... Am 17.12.2009 von zuschauer Der Urlaub wurde doch schriftlich genehmigt. ... Ein Betrieb, dessen Funktion vom Azubi abhängt, hat ein ganz anderes Problem.
123·5·6