62 Ergebnisse für „woche dienstplan monat gut“

Leserforumvon seidi256 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 28.08.2023 16:55
da es bei uns nicht immer an den selben Tagen frei ist und auch die Schichten zwischen früh und spät wechseln, schon alleine aus Personalmangel der Dienstplan ca 2-3 mal im Monat geändert wird, in manschen Monaten mit Urlaubszeit wie Juli,August auch 1-2 mal pro Woche Änderungen kommen, kann sich das ja mündlich kein Mensch merken Am 28.8.2023 von blaubär+ [quote=seidi256].... hat kein Mitarbeiter Zugang zu dem Büro und dem Dienstplan bisher (seit 2010) waren Dienstpläne für alle Mitarbeiter im Pausenraum während der kompletten Arbeitszeit frei einsehbar[/quote] Dienstpläne gehören veröffentlicht, d.h. mindestens an ein sog. schwarzes Brett oder sonst wie verteilt. ... [/quote] ok dann noch ein paar Infos: der Dienstplan gilt immer vom 1. eines Monates bis zum letzten Tag eines Monates der alte Abteilungsleiter (seit 1.08 nicht mehr bei uns tätig) hat ihm bisher immer mit einem Vorlauf von ca 14 - 16 Tagen im Pausenraum ausgehangen. und geändert wird er meist wegen krankheitsbedingten Personalausfällen ca 2-3 mal im Monat in manschen Monaten (besonders juni, juli ,August) wenn krankheitsbedingte Personalausfälle und Urlaubszeit zusammentreffen auch öfters im Falle, wenn alle Mitarbeiter da sind, keiner Krank ist und keiner Urlaub hat wird auch nichts geändert aber durchschnittlich 2-3 mal im Monat gibt es Änderungen Am 29.8.2023 von Harry van Sell [quote=seidi256]aber durchschnittlich 2-3 mal im Monat gibt es Änderungen[/quote] Ein veröffentlichter Dienstplan ist eigentlich fix, Änderungen gehen in der Regel nur im gegenseitigen Einvernehmen. ... Krankgeschrieben, kann jemand in der folgenden Woche Spätschicht statt Frühschicht arbeiten?
Leserforumvon Mrs. Giggle | Arbeitsrecht | 57 Antworten | 25.09.2012 11:50
Am 25.9.2012 von nachtmieze Mit dem ArbZG "drohen" können Sie nicht, allenfalls dem Arbeitgeber aufzeigen in welchen Punkten der Dienstplan gegen die Bestimmungen des ArbZG verstößt. ... Höchstarbeitszeit in der Woche. ... Ich meine, 60h in der Woche sind ja schon hastig, aber nun 84h!!!
Leserforumvon Modernruin242 | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 29.01.2022 13:41
Gut ist schon Mal, dass die Manipulation der Aufzeichnungen per Foto dokumentiert sind. ... Das wollen wir gerade nicht tun, denn niemand will abwarten bis er die Garantie hat im nächsten Monat zahlungsunfähig zu sein !! ... [quote=Modernruin242]denn niemand will abwarten bis er die Garantie hat im nächsten Monat zahlungsunfähig zu sein !!
Leserforumvon Juki | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 16.12.2010 00:55
Eine 40-Stunden-Woche auf den Monat hochgerechnet ergibt im Jahresmittel 173,33 Stunden. ... Gegen diese Minusstunden habe ich mehrfach protestiert @ Juki Wie viele Stunden in der Woche bzw. im Monat wird nun eingesetzt? ... Nochmal: Wie viele Stunden in der Woche bzw. im Monat wird eingesetzt?
Leserforumvon lavic | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 20.09.2018 22:31
Woche) Anstellen lassen. ... Woche wurde so gut wie nie eingehalten. Als ich in einem Monat nicht auf die 120 Std. kam musste ich die fehlenden Std. im folge Monat nachholen.
Leserforumvon CannorX | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 02.10.2016 14:35
Monat 55 Stunden (Nur der halbe Monat) 2 Monat 75 Stunden 3 Monat 65 Stunden 4 Monat 75 Stunden 5 Monat 81 Stunden Herr A ist aufgrund eines Arbeitsunfalls (Wegeunfalls) jetzt leider Arbeitsunfähig und wurde daraufhin in der Probezeit gekündigt. ... Ist der Arbeitgeber verpflichtet Herrn A den Dienstplan auszuhändigen? ... Wenn A belegen könnte, dass er auch für die Zeit nach dem Unfall mit mehr als 15 Stunden pro Woche eingeplant war, wäre das schon ganz gut.
Leserforumvon guest-12327.02.2013 18:52:02 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 04.03.2010 21:20
Hallo Ich war als 20 h Kraft (6 Tage Woche) bei einem Amb. ... Ich habe im Januar fast komplett die Touren mit meinem Privatwagen gefahren also steht mir das Geld auch zu kommt für den Monat auf über 600 kilometer. ----------------- " " Am 4.3.2010 von altona01 @Wyssky, gefällt mir sehr gut, Ihr Statement: "Pfui, ich weiß..." ... Aber mit meinem halben Monat hab ich ja meine Sollstundenzahl für den Monat erreicht.
Leserforumvon nokiomk | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 04.10.2010 17:18
Beispiel: 3 Woche vorher stand im Plan, dass ich in der Woche A Samstag frei habe. ... Diese Woche ist es genau das selbe. seit ca. 1 Monat steht fest dass ich diesen Samstag frei habe. ... Die Frage ist wie eine Änderung im Dienstplan zu erfolgen hat.
Leserforumvon Mike1 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.12.2010 20:41
Ich habe offiziel eine 6 Tage Woche auf 42 Stunden, was soweit so gut war. ... Ich als Mitarbeiter sehe es als Quatsch an diese Aussage zu nennen, da die meisten Niederlassungen unter der Woche überbesetzt wären. ... Und für mich wäre es ein wirtschaftlicher Schaden, da ich dann im Monat 400 km mehr auf dem Tacho hätte, ohne Vergütung.
Leserforumvon sonnie03 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 01.07.2008 11:07
Also 160 Stunden im Monat bekomme ich schon zusammen. ... Ich arbeite 12 Stunden in der Woche und habe auch Wochenenddienst. Meine monatliche Soll-Arbeitszeit variiert, je nachdem wie viele Arbeitstage der Monat hat.
Leserforumvon DualesStidum7 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 05.05.2018 19:06
Jetzt zu meiner Frage: Da 35 Std/Woche ausgemacht wurden, sind das doch meiner Meinung nach 140 Std/Monat (*4)? ... Was da sonst noch rumgerechnet wird, mag gut sein für statistische Fingerübungen, bleibt aber ohne Relevanz. ... Dann darauf achten, das die vereinbarten 35h / Woche eingehalten werden, wenn man den Dienstplan bekommt.
Leserforumvon FloHB | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 29.03.2017 14:18
Festtage unter der Woche nicht vergütet werden. ... Festtage unter der Woche nicht vergütet werden. ... Beim Urlaubsanspruch kommt es nicht auf die Stunden pro Tag oder Woche an, sondern allein auf die Verteilung der AZ auf die Wochentage - also 20 U-Tage bei einer 5-Tage-Woche, 16 bei 4 usw.
Leserforumvon fb303068-27 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 18.06.2011 16:59
Am 18.6.2011 von altona01 Sie schreiben: "genauso tritt es manchmal auf das die Std. unter der Woche verkürzt werden wenn gut besetzt sein sollte." Bedeutet das, der Dienstplan wird geändert? ... Dienstplan einhalten??
Leserforumvon arnem | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 17.11.2015 13:01
Der Dienstplan wurde jede Woche vom AG als handgeschriebenes Zettel vorgegeben und Ende der Woche wieder vernichtet. ... Zitat:Der Dienstplan wurde jede Woche vom AG als handgeschriebenes Zettel vorgegeben und Ende der Woche wieder vernichtet. ... Aber gut für Sie, da dieser AG dann ja gar nichts vor Gericht in der Hand hat.
Leserforumvon Mike0123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.04.2022 23:32
Diese gestaltet sich so, dass jeder Oberarzt einen Tag in der Woche als "Regeltag" Rufbereitschaft hat und in der Regel ein Wochenende (Freitag bis Sonntag) im Monat, was einen nicht ganz kleinen Teil des Jahresgehalts ausmacht. Nun ist ein weiterer erfahrener Oberarzt eingestellt worden und mein Freund soll ab dem übernächsten Monat keine Rufbereitschaftsdienste mehr machen (es ist jetzt für eine Gleichverteilung pro Woche ein Oberarzt zu viel da...), der neue Oberarzt übernimmt quasi die "slots" meines Freundes. ... Angemerkt: Es wundert mich außerordentlich, wenn ein Dritter hier im Forum für einen Arzt anfragt - Ärzte, gerade Krankenhaus-Ärzte sind doch eher gut organisiert und sollten sich über ihre Organisation doch Hilfe holen können, wenn solche Fragen auftauchen.
Leserforumvon diekleine80 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.05.2011 10:56
Sie ist nun im 4ten Monat schwanger und hat ein Beschäftigungsverbot von ihrem Arzt erhalten. ... Am 13.5.2011 von diekleine80 Da sie wenn sie nun krank ist, auf dem Dienstplan nur noch 1 oder 2 mal eingesetzt wird den Rest des Monats. ... Die Arbeitspläne werden von Woche zu Woche neu geschrieben und somit haben sie die Möglichkeit, die Aushilfen dann mit wenig Stunden aus dem Monat gehen zu lassen. ----------------- " " Am 13.5.2011 von guest-12309.07.2016 16:31:25 Gut, dann müsste man generell sehen, was bei dem Arbeitsverhältnis schief läuft, denn während einer AU darf der AN nicht schlechter gestellt werden.
Leserforumvon BadBigX | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 16.10.2014 08:09
Dienstplan und Einsatzzeit / Macht man als AN´ne lange Nase wenn man nicht eingesetzt wird? ... Sprich, wenn in einer Woche ein Tag mehr gearbeitet wurde, dann kann er dadurch ausgeglichen werden, dass z.B. in der anderen Woche ein Tag weniger gearbeitet wird. ... Regelarbeitszeit 6 Tage-Woche permanent Theoretisch laut AV 169 Stunden / regelfall im Monat läge der Durchschnitt bei ca. 200 Stunden ----------------- "" Am 16.10.2014 von Harry van Sell quote:was passiert mit den Überstunden die sie die letzten Jahre aufgebaut hat?
Leserforumvon RrKOrtmann | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 24.08.2021 11:21
Der Vorgesetzte schlägt dem Mitarbeiter jeweils einen individuellen Dienstplan für den Zeitraum von einem Monat vor. ... Hier passiert doch Folgendes: Wird die Frühschicht in der Woche w / im Monat m geleistet von Schwester A oder B oder ... usf. entsprechend für Spätschicht und Nachtschicht. ... [u]Es umfasst auch den Schicht- oder Dienstplan selbst[/u].
Leserforumvon go480049-61 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 08.12.2017 16:26
So weit so gut, folgende Fragen ergeben sich: 1. ... Ich habe von Mo-Fr 33h laut Dienstplan und daher 2h Reserve pro Woche (= 8h Reserve/Monat). Pro Monat arbeite ich (theoretisch!)
Leserforumvon müllermilch | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 07.01.2013 16:51
Hallo, ich arbeite Teilzeit (15 Stunden in der Woche, Montag ca. 4-5 Stunden und Mittwoch ca. 8-10 Stunden und ein Wochenende im Monat) im pflegerischen Bereich und habe in der Probezeit 04.01.13 am gekündigt. ... Muss ich den Urlaub zusammenhängend nehmen, oder kann ich ihn an den Tagen einsetzen an den ich im Dienstplan eingeteilt worden bin? ... ICh bin jedoch der Meinung, dass ich die 10 Stunden, wie im Dienstplan vorgesehen, gut geschrieben bekommen sollte.
123·4