2.988 Ergebnisse für „woche urlaub“

Leserforumvon klaus_u_maus | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.11.2017 12:11
Laut Vertrag haben wir: 8 Stunden Arbeitstag bei 5 Tagen die Woche; insgesamt 27 Urlaubstage pro Jahr Danke schon mal im vorraus. ... In der Woche wird der Urlaub drumherum beantragt und statt 5 Tagen dürfen nur 4 angerechnet werden.. Da der Arbeitsvertrag sich auf die 5-Tage-Woche bezieht müssten Sie 5 Wochen und 2 Tage frei haben im gesamten Jahr und normalerweise 5 Tage beantragen für eine Woche Urlaub.
Urlaub 4 Tage Woche 4,67 von 5 Sterne
Leserforumvon Jualm | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.04.2016 20:15
Urlaub ist regelt mit: "Der Arbeitnehmer erhält 30 Arbeitstage Urlaub." Da ich verpflichtet bin 4 Tage in der Woche für die Firma tätig zu sein muss ich meines Wissens nach auch nur 4 Tage Urlaub/Woche nehmen. ... Letztes Jahr wurde das so praktiziert und genehmigt, dieses Jahr kamen sie auf mich zu das Ihnen nun (nach 1 1/2 Jahren) der Fehler aufgefallen sei und ich jetzt 5 Tage/Woche Urlaub nehmen muss und dann "nur" noch 6 Wochen Urlaub habe.
Leserforumvon anonym321123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 23.04.2021 23:46
Tatsächlich ist es so das [u]jede einzelne Woche[/u] Urlaub innerhalb eines Jahres neu genehmigt werden muss. ... Das heißt wenn ich innerhalb eines Jahres 5x eine Woche Urlaub habe, muss ich jeweils 5X einen Urlaubsantrag einreichen und zwar mind. 2 Wochen vorher. ... [quote]Zitat (von anonym321123): Das heißt wenn ich innerhalb eines Jahres 5x eine Woche Urlaub habe, muss ich jeweils 5X einen Urlaubsantrag einreichen und zwar mind. 2 Wochen vorher.
Leserforumvon gekko7879 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 11.03.2008 14:56
Die Vollzeitkräfte arbeiten 5 Tage / Woche und haben 30 Tage Urlaub. ... Dann ist bei 3 Tagen Urlaub die ganze Woche frei. ... Mein Lieblingsbeispiel: Jemand arbeitet z.B. 2007 in einer 5 Tage-Woche und nimmt keinen Tag Urlaub. 2008 wechselt er dann auf eine 1 Tage-Woche und bekomt erstmal 30 Wochen Rest-Urlaub .....?
Leserforumvon tutmann | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 28.07.2011 09:29
Im Arbeitsvertrag werden 24 Tage Urlaub vereinbart. Sein Chef zieht im nun für zwei Wochen Sommerurlaub 12 Tage vom Urlaub ab, also sechs Tage je Woche. ... Bräuchte Herr F. nicht nur fünf Tage Urlaub in der Woche zu nehmen, da er eine 40-Stunden-Woche hat und täglich 8 Stunden arbeitet?
Leserforumvon Coxy | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 21.09.2011 23:15
Nun steht die Urlaubsplanung an und meine Frage dazu lautet: Wenn ich in den Herbstferien 2 Wochen Urlaub nehmen möchte, mussich dann 4 Tage Urlaub pro Woche nehmen, weil der Freitag immer frei ist oder muss ich 5 Tage Urlaub nehmen, weil am Freitag trotzdem gearbeitet wird in der Praxis ? ... Logisch wäre dann ja für mich, wenn ich nur von Montag bis Donnerstag Urlaub nehme und die Woche drauf ebenso. ... Vielleicht sollten Sie das anders sehen, wieviel Urlaub haben andere MA, welche eine 5-Tage-Woche haben?
Leserforumvon tidus9 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 03.07.2018 11:59
Der AN hat eine 5-Tage-Woche, nie mehr oder weniger. ... Bei 7 Tage = 7 Tage Urlaub käme man nicht mal auf 3 volle Wochen Urlaub. ... Woche noch 5 Tage wirst arbeiten müssen, dann sind es nur 5 Tage die dir abgezogen werden dürfen.
Leserforumvon ka1303 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 31.05.2007 12:22
Wie wird der Urlaub berechnet, wenn man nur an drei festen, immer gleichen Tagen in der Woche arbeitet? ... Am 31.5.2007 von rkleinert Hallo Wenn in einer Woche 5 Tage gearbeitet werden und in der anderen Woche 4 Tage (Freitag ist frei). ... Muss man dann an diesem Freitag Urlaub nehmen, wie die anderen Mitarbeiter?
Leserforumvon cureter | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.12.2019 19:25
Hallo ich gehe einer Büro-Tätigkeit nach, in der ich 3 Tage die Woche arbeite von Mittwoch bis Freitag. ... Am 3.12.2019 von HeHe Der gesetzlicher Mindesturlaub - bei der 3-Tage-Woche- beträgt 12 Tage/Jahr. ... Schreib mal, wie hoch der jährliche Urlaubsanspruch im Unternehmen allgemein ist - also wieviel Urlaub bekommen die Vollzeitkräft und arbeiten die in der 5-Tage oder der 6-Tage-Woche?
Leserforumvon fragdieraumgestalter | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 24.11.2015 12:02
Um eine Woche Urlaub zu haben, muss er entsprechend auch 6 Tage Urlaub nehmen. ... Entgeldreglung: steht nur das gehalt und dass bargeldlos bezahlt wird und zuviel gezahltes zurück muss... nichts genaues bei urlaub: Er beträgt auf Grundlage der 6-Tage-Woche kalenderjährlich 30 Werktage. ... Der Arbeitnehmer hat planmäßig eine 6 Tage-Woche mit planmäßig 6,67 Stunden am Tag, was 40 Stunden/Woche entspricht.
Leserforumvon Pascal89 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.09.2015 09:47
Ich habe bis zum 24.09.2015 Zeit meine Master-Thesis zu beenden (Verlängerung nicht möglich) und habe aus diesem Grund 2 Wochen Urlaub (beginnend ab nächster Woche) eingereicht, zumal ich insgesamt noch 15 Tage Resturlaub für das restliche Jahr besitze. Nun beharrt mein Arbeitgeber darauf, dass bis zum 31.09.15 ein Projekt, an dem ich als Student zwei Mal in der Woche mitarbeite, fertig gestellt werden muss und mir darum den sehr sehr dringend benötigten Urlaub nicht gewähren möchte. ... Am 2.9.2015 von Eidechse Urlaub muss bewilligt werden.
Leserforumvon azrael | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 19.10.2011 19:51
Hi ihrs, ist es eigentlich zulässig, dass der Arbeitgeber verlangt, dass der AN bei Nutzung eines Brückentages gleich die ganze Woche Urlaub nehmen muss?
Leserforumvon guest-12301.06.2022 21:18:29 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 24.03.2019 12:26
Weil ich hab ja 'ne 6 Tage Woche. ... Und wieso mir das so spanisch mit dem Urlaub an Samstagen vorkommt? ... Und trotzdem muss ich mir bereits jetzt Samstage frei nehmen, wenn ich eine Woche Urlaub haben möchte, oder wenn ich Freitags einen Termin habe, für den ich eigentlich gerne nur allein den Freitag frei nehmen würde.
Leserforumvon myrtus | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.11.2015 14:22
kann mir jemand sagen wie das mit der Freiplanung ist - wir arbeiten immer im Wechsel 7 Tage Woche: Es wurde mir und meinen Kollegen anfangs gesagt wir bekommen das Wochenende vor und nach dem Urlaub Frei wenn wir 5 Tage unter der Woche frei nehmen wollen. ... Per Gesetz hast du Anspruch auf 4 Wochen bezahlten Urlaub. ... Wochenende) frei zu haben 7 Tage Urlaub aufwenden musst. 1 Woche war Schichtfrei, eine Woche war dann Urlaub und die nächste Woche wieder Schichtfrei. -- Editiert von micbu am 16.11.2015 14:47 Am 16.11.2015 von PhilippS123 Ich persönlich hatte mal so einen Job, wo wir 7 Tage in der Woche gearbeitet haben und wir hatten mehr Urlaubstage.
Leserforumvon Angelotta | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.06.2020 11:28
Wenn ich Urlaub von Mo bis Fr in der Woche mit Dienstwochenende nehme, soll ich dieses WE arbeiten, trotz 5 Tage Woche. ... Ihr habt vmtl. doch einen Einsatzplan, aus dem sich ergeben sollte, für welche Tage einer Woche mit Wochenenddiest du Urlaub nehmen musst. Für Frei musst du keinen Urlaub nehmen.
Leserforumvon britta504 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 24.09.2008 22:01
Allerdings steht im Vertrag dazu, dass sich dies auf die 5 Tage Woche bezieht. ... Insgesamt müssen sich immer mindestens 4 Wochen Urlaub ergeben. ... Stimmt schon, mit den 4 Wochen bei 5-Tage Woche.
Leserforumvon isaboa | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 01.08.2012 10:36
31 Tage ist der Anspruch bei einer 5- oder 6-Tage-Woche? ... Erhalten alle Arbeitnehmer bei Ihnen 31 Tage Urlaub und an wie vielen Tagen in der Woche arbeiten Vollzeit beschäftigte Arbeitnehmer? ... Wenn ich aber natürlich eine Woche Urlaub nehem, muss ich auch 5 Tage Beantragen.
Leserforumvon sarra | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 11.12.2017 15:45
Eine Person arbeitet 3 Tage in der Woche. ... Unter Urlaub steht: Der Arbeitnehmer erhält kalenderjährlich Urlaub in Höhe von 20 Arbeitstagen. ... Später würde es dann mehr Urlaub geben.
Leserforumvon jiaogulan | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.12.2011 10:48
Guten Tag, ich habe einen 1/2 Jahres Vertrag bis Ende April.Fuer naechstes Jahr sollte ich 10 Tage Urlaub eintragen.Den Urlaub habe ich gesplittet in 2x5 Tage. Nun hat man mir gesagt, das es so nicht geht.Wir haetten eine 6 Tage Woche und ich muesste auch eine ganze Woche eintragen. ... Meine Arbeitstage sind 4x die Woche zu unterschiedlichen Zeiten.Ich gehe auf Steuerkarte (20 Stunden)und erfahre fruehstens Freitags mittags, wie ich darauf die Woche arbeiten muss.
Leserforumvon wieich | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.08.2009 21:37
Daher musst ich von Mo.Sa Urlaub nehmen. ... Wenn ich beispeil ab Montag eine Woche urlaub nehme, wären dann 6tage. ... Und nebenbei ich habe eine 5Tage Woche.
123·25·50·75·100·125·150