347 Ergebnisse für „woche urlaubstag“

Leserforumvon go491379-14 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.11.2019 00:01
Ein Urlaubstag wird hier mit 5,5 Stunden berechnet. ... Steht denn im Arbeitsvertrag wenigstens drin, wie viel Stunden pro Woche ihr arbeitet und wie viel Arbeitstage eure Woche hat? Am 7.11.2019 von go491379-14 Die wöchentlichen Arbeitsstunden sind 31 in einer 5,5 Tage Woche.
Leserforumvon CocoLS1108 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 23.09.2019 19:37
An 4 Tagen die Woche á 6 Stunden. Habe ich Urlaub rechne ich pro Urlaubstag 6 Stunden. ... Gekürzt wird nach der Anzahl der Arbeitstage in der Woche.
Leserforumvon jumper | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.08.2007 16:12
Kann man bei einer 39 Stunden Woche dem Freitag bei einem Urlaubstag nur 5 Stunden geben. ... Es wird aber ein kompletter Urlaubstag abgezogen. ... Das würde einer 35h-Woche entsprechen.
Leserforumvon guest-12306.07.2010 13:05:33 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.07.2010 21:45
Ich habe also alle 4 Wochen, 1 Woche Disposchicht, in der Dispowoche bekomme ich kein Geld, habe aber halt 1 Woche frei, in dieser Disposchicht muß ich aber zur verfügung stehen falls ein MA ausfällt/Krank wird. ... Nun wurde mir aber diese Disposchicht als ganzer Urlaubstag angerechnet. ... MfG. ----------------- "" Am 4.7.2010 von altona01 Wenn Sie sowieso frei hätten nach Dienstplan, darf der Arbeitgeber die Woche nicht auf den Jahresurlaub anrechnen.
Leserforumvon doppelpunkt | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 12.03.2012 12:14
Guten Tag, meine regelmäßige Arbeitszeit beträgt 40 Stunden pro Woche. ... Aber immer wieder stellt sich die Frage: Ist an diesem Freitag (also nur ein halber Arbeitstag) ein halber oder ein ganzer Urlaubstag zu nehmen? ... Der Freitag ist ein ganzer Urlaubstag. ----------------- ""
Leserforumvon stefanie87 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.07.2023 07:39
Hallo Zusammen, diese Woche musste ich plötzlich, während meiner Schicht aufgrund von Personalmangel, einen Tag Teildienst arbeiten und zwei Tage anstatt in der Frühschicht (was lt. letzter Woche Donnerstag lt. ... Gestern sah ich, dass die Personalabteilung mir nur einen Urlaubstag zusätzlich gutgeschrieben hat, nicht wie telefonisch zugesagt zwei Tage.
Leserforumvon mayhuli | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 27.07.2009 16:39
Nun wird mir mein Resturlaub von 10 Tagen noch gegeben ich wollte aber nun wissen wenn in meinem Arbeitsvertrag steht ich muss 60,5 stunden im Monat arbeieten aber es ist nicht geregelt wie und wann und wieviele Stunden pro Woche wie ich dann weiss wieviele Arbeitsstunden als ein Urlaubstag von meinen monatlich 60,5 Stunden abgezogen werden.
Leserforumvon Nadine_123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 10.07.2019 10:30
LG Am 10.7.2019 von TF1970 Da du eine 40 Stunden Woche hast, ist ein Urlaubstag 8 Stunden. ... Wenn du Mehrarbeit in der Woche leistest, um freitags eher gehen zu können, wäre es blöd, für den Freitag 1 Tag Urlaub zu nehmen. 1 Urlaubstag ist 1 Arbeitstag, und nicht x Gleitzeit-Stunden. ... Wie viel Wert ist 1 Urlaubstag?
Leserforumvon Rela.ks | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.01.2022 15:26
Chef meint, ich darf nur 4 Std.aufschreiben pro Urlaubstag und an Feiertagen. ... Gleiches gilt für Feiertage unter der Woche. ... Bezahlt werden muss ein Urlaubstag genau so als wärest du zu Arbeit gegangen.
Leserforumvon Caligo | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.04.2023 18:03
Ich arbeite als Spielhallenaufsicht in einer sechs-Tage-Woche. Wenn wir Urlaub einreichen, wird bei uns für gesetzliche Feiertage auch ein Urlaubstag abgezogen. Jetzt über Ostern also auch für den Karfreitag und den Ostermontag ein Urlaubstag weg, da ich zwei Wochen Urlaub genommen habe.
Leserforumvon 123Basti | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.08.2017 17:47
Nun zu meiner Frage: Bislang werden bei einem Urlaubstag nur 6,25 Stunden aufgeschrieben (anstatt 8 von Mo.... Wenn möglich auch mit Nachweisen antworten :-) Viele Grüße, Basti -- Editier von 123Basti am 10.08.2017 17:48 Am 10.8.2017 von blaubär+ /// Wie viele Stunden werden pro Urlaubstag angerechnet? ... wieviele Tage Urlaub musst du für eine Woche nehmen?
Leserforumvon L.A | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 29.10.2023 13:15
Ich arbeite in einem medizinischen Labor mit 32h bei einer 4 Tage woche. ... Nun ist meine Frage ob mein Arbeitgeber einfach die Schicht dann so legen kann, dass mein Urlaubstag gleichzeitig mein freier Tag ist. ... An sich hätte ich ja dann einen Urlaubstag verschenkt.
Leserforumvon Andalon | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 20.05.2007 19:41
Bei uns liegt der Schnitt pro Tag bei 9, d.h. man sollte in der Woche 45 Besuche beim Kunden schaffen. Wenn man an einem Tag allerdings weniger als 4 Besuche vorweisen kann (was z.B. in der Urlaubszeit durchaus schon vorgekommen ist), müssen wir uns einen halben oder einen ganzen Urlaubstag nachträglich nehmen.
Leserforumvon J. Heinen | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.05.2016 21:00
Meine Firma berechnet den Durchschnitt für die Urlaubstage anhand der Stunden der letzten 3 Monate und einer 5-Tage Woche. ... - Zählen Feiertag zu einer 5-Tage Woche dazu? ... - Meine Firma sagt sie rechnet bei allen mit einer 5-Tage Woche egal ob sie Vollzeit, Teilzeit, Tagdienst oder Nachtdienst machen.
Leserforumvon Mibro79 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 02.06.2008 07:58
Jetzt will meine Firma aber pro Urlaubstag nur 6,25 Std. anrechnen. Ich habe mal gehört ein Urlaubstag wird mit der normalen täglichen Arbeitszeit angerechnet. ... Das wäre ja eine 46,25 Stunden Woche - bist du da sicher???
Leserforumvon birdwoman | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.09.2014 18:50
Am 6.9.2014 von muemmel Sie arbeiten nicht ernsthaft 7 Tage pro Woche, oder? ... Allerdings nur wenn in der folgenden woche ein Tag als Erholung genommen wird. ----------------- "" Am 24.9.2014 von altona01 @clollilolli, du hast grundsätzlich recht mit der Anrechnung des Sonntags als Urlaubstag in der dargestellten Konstellation. ... Weshalb jedoch ein angerechneter Urlaubstag zu einem Tag Erholung führen soll, das erläutere doch bitte nochmal. ----------------- ""
Leserforumvon Sven87 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 05.11.2008 00:18
Jetzt wollte ich mal fragen ob das so korrekt ist und ob demnach 1 Urlaubstag wirklich nur 0,6 Arbeitsstunden für mich entspricht? ... Am 5.11.2008 von blaubär49 ... der *stundenwert* eines urlaubstages ist exakt gleich der zeit, die man sonst dienstplanmäßig oder betriebsüblich hätte arbeiten müssen. es ist ein beliebter fehler, die az von tz-kräften zu mitteln. wichtig für den urlaubsanspruch ist noch die verteilung der arbeitszeit auf die wochentage. die 24 tage gelten womöglich für die 6-tage-woche. Am 5.11.2008 von sika0304 Ich arbeite 50% der Vollzeitstunden, an 3 Tagen (von 5) in der Woche.
Leserforumvon Tom21123 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 09.06.2018 11:00
Meine Frage: kann ich mir dann 4 Tage Urlaub pro Woche nehmen, weil freitags für mich immer frei ist oder muss ich 5 Tage Urlaub nehmen, weil dort am Freitag normal gearbeitet wird ? ... Und wie wird dann ein Feiertag oder ein Urlaubstag berechnet- als Arbeitstag von den Stunden her?
Leserforumvon Akex74 | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 16.08.2022 09:46
Guten Tag, ich arbeite in Teilzeit (20 Stünden /Woche) , 5Tage/ Woche und habe eine Frage bezüglich Stundenabrechnung der Urlaubstage. ... Warum wird mir ein Urlaubstag nur mit 4 Stunden gerechnet ? ... [/quote] Mit genau exakt "gar nicht"- es heißt schließlich Urlaubstag.
Leserforumvon Line 0 | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 30.10.2006 09:21
Nun soll sich ich für den 25.12.06+26.12.06+1.1.07 je einen Urlaubstag einreichen!! Also von meinen 20 Tagen im Jahr soll ich für einen gestzlichen Feiertag einen Urlaubstag einreichen!! ... Die Frage ist, wieviele tage in der Woche mußt Du arbeiten?
123·5·10·15·18