596 Ergebnisse für „woche wochenende“

Leserforumvon Angelotta | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.06.2020 11:28
Wenn ich von Montag bis Freitag Urlaub nehme, muss ich dann am Wochenende arbeiten? ... Wir haben alle 2 Wochen ein Dienstwochenende und alle 2 Wochen ein freies Wochenende. ... Wir haben alle 2 Wochen ein Dienstwochenende und alle 2 Wochen ein freies Wochenende Die beiden Sätze passen nur dann zusammen und stehen nur dann in Einklang mit der Angabe 5-Tage-Woche, wenn die freien Tage durch die Woche wandern, allerdings mit der Konstanten, dass jede zweite Woche Wochenenddienst ist.
Wochenende in Urlaubswoche 3,43 von 5 Sterne
Leserforumvon sgemmel | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 17.03.2016 19:42
Ich arbeite in der 5 Tage Woche im Krankenhaus im OP. ... Am Wochenende sind dies 24 Stunden Dienste, da es am Wochenende keine Regelarbeitszeit gibt. Wenn ich nun in der 5 Tage Woche eine Woche Urlaub beantrage und genehmigt bekomme schließt diese dann das Wochenende mit ein oder kann mein Arbeitgeber mich an diesem Wochenende zu Bereitschaftsdienst verpflichten, da ich ja nur 5 Tage Urlaub beantragt habe.
Leserforumvon bukki61 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 23.02.2014 16:02
ich habe seit Jahren einen Minijob,den ich am Wochenende jeweils Samstag und Sonntag ausübe.Urlaubsanspruch 12 Tage plus 2 Tage wegen Behinderung.Bis dato konnt ich die Urlaubstage auf die Woche verteilen und bin so in den Genuss von Urlaubslohn gekommen,zusätzlich meiner Arbeit am Wochenende.Nun wechselte der Dienstleister.Mein Arbeit ist mir geblieben (am Wochenende).Meine neue Chefin will aber,dass wir den Urlaub nun auch am Wochenende anstelle der Tätigkeit nehmen.Meine Frage:Ist das ok oder kann ich drauf bestehen,den Urlaub in der Woche zu schreiben und wie vorher Urlaubslohn zu erhalten? Vielen Dank für etwaige Hilfe. ----------------- "" Am 23.2.2014 von guest-12309.07.2016 16:31:25 quote:Bis dato konnt ich die Urlaubstage auf die Woche verteilen und bin so in den Genuss von Urlaubslohn gekommen,zusätzlich meiner Arbeit am Wochenende. ... Das mit den anderen Events unter der Woche, da muss dich dein AG ja nicht einsetzen wen er nicht will, denk mal daran ----------------- ""
Leserforumvon Dadon4583 | Arbeitsrecht | 13 Antworten | 17.08.2018 09:18
Damit entstehen in jeder Woche 10 Minusstunden, obwohl der Arbeitnehmer seine woechentliche Arbeitszeit von 40 h erfuellt hat und das sogar am Wochenende. ... am Wochenende einige Stunden. ... Damit entstehen in jeder Woche 10 Minusstunden, obwohl der Arbeitnehmer seine woechentliche Arbeitszeit von 40 h erfuellt hat und das sogar am Wochenende.
Leserforumvon uwe.s | Arbeitsrecht | 23 Antworten | 10.06.2016 15:56
Wenn ich 10 Tage Urlaub anmelde, bekomme ich das Wochenende dazwischen immer frei, nicht aber das Wochenende davor und dahinter. ... Auch für Tage, die auf ein Wochenende oder Feiertag fallen. ... Auch wenn diese Tage auf das Wochenende oder Feiertage fallen.
Leserforumvon nicimausi | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 07.03.2006 14:35
Ich bin im öffentlichen Dienst tätig und dieses Jahr haben wir verschiedene geschäftliche Veranstaltungen die am Wochenende sind. ... Ist es überhaupt möglich an einem Wochenende Urlaubssperre auszusprechen ist doch eigenlich meine Freizeit oder? ... Am 7.3.2006 von hh Ein Tag pro Woche muss frei sein.
Leserforumvon guest-12324.04.2017 16:18:50 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.10.2008 19:00
MfG Am 9.10.2008 von guest-12324.04.2017 16:18:50 danke. das mit samstagarbeit weiß ich.. aber mir ist da was im kopf - das dem arbeitnehmer jedes 2. wochenende ein zusammenhängendes wochenende zusteht. das kann dann auch z.b. sonntag/montag sein. arbeitszeitgesetz habe ich schon nachgesehen finde es einfach nicht. ... Auch ist es ein weit verbreiteter Irrtum, das Stunden vom Wochenende im Stück abgegegolten werden müssen. Lediglich der Sonntag muss normalerweise in der darauffolgenden Woche und soll bis Mittwoch als Freizeit abgegolten werden.
Leserforumvon Soljanka | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 18.06.2018 13:29
Ich arbeite meistens abends und habe keine geregelte 5 Tage Woche. 30 Stunden die Woche, oft auch an den Wochenenden. Jetzt habe ich Urlaub eingereicht und zusätzlich mir ein Wochenende geblockt wo ich frei haben möchte. ... Im Fall deiner Frage Hast du also von einschließlich Montag Woche 1bis einschließlich mindestens Montag Woche 2 frei.
Leserforumvon Preakh | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.12.2015 20:46
Welche 2 Tage man pro Woche frei hat variiert von Woche zu Woche. Um nun sicherzugehen, dass man an einem ganz bestimmten Wochenende frei hat möchte man an diesem Tagen (Sa/So) Urlaub nehmen. ... Gruß, Preakh Am 14.12.2015 von blaubär+ /// Welche 2 Tage man pro Woche frei hat variiert von Woche zu Woche.
Leserforumvon ChynaBlue | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 07.05.2011 13:21
Nein, das Wochenende ist natürlich auch frei. ... Es gibt noch weiteres Indiz, welches für die Urlaubsgewährung einer kompletten Woche inkl. Wochenende spricht: im BurlG wird der 4 wöchige Mindesturlaub mit 24 Werktagen angegeben, da das Gesetz den Sonnabend als Werktag behandelt.
Leserforumvon blogger4545 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 24.11.2017 10:20
Ist da ein einmaliges Überschreiten von 20h/Woche schon so problematisch, dass man direkt rausrückt aus dem Werkstudentendasein? ... Dürfte ich theoretisch mein Jahr folgendermaßen gestalten: 5 Monate: 25-33 Stunden die Woche arbeiten 7 Monate: 15-20 Stunden die Woche arbeiten ohne dass ich dann Probleme kriege mit der Krankenkasse? ... Könnte ich auch einfach sagen ich mache 20h Werkstudententätigkeit unter der Woche MO-FR und den 450 Euro minijob am Wochenende nur, so dass ich zwar die 20 Wochenarbeitsstunden überschreite, jedoch der Minijob am Wochenende stattfindet?
Leserforumvon amz494237-53 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 30.06.2018 08:37
Wir arbeiten dort im Dreischichtsystem mit 38,5 Stunden pro Woche in einer 5-Tage-Woche. ... Dementsprechend ist am Wochenende die Nachtschicht etwas länger als unter der Woche. ... Richtig, ich arbeite am Wochenende auch nur 6,75 Stunden.
Leserforumvon Freakmanzn | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.05.2016 21:03
Ich habe das Problem das ich jetzt anfang Juni 2 Wochen Urlaub habe, mein AG hat jetzt auf dem Dienstplan das dazwischen liegende Wochenende mit Arbeit besetzt..!!!! ... Lehrjahr Altenpflege und habe eine 5 Tage Woche sowie eine 38std Woche Am 19.5.2016 von fb367463-2 Hätten Sie denn normalerweise dieses Wochenende frei gehabt?
Leserforumvon fb489000-83 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.04.2018 14:29
Mir wird ein Arbeitsvertrag angeboten mit einer pauschalen Bruttovergütung pro Woche. ... Zwei Fragen habe ich dazu: muss dort nicht auch stehen Mo-Fr., denn am Wochenende will ich nicht eingesetzt werden und wie verhält es sich mit einem Feiertag? ... Am 25.4.2018 von blaubär+ Feiertage unter der Woche, die sonst arbeitspflichtig sind, sind zu vergüten.
Leserforumvon sackzement | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 18.12.2019 13:58
Der Arbeitgeber hat eine 5-Tage Woche Mo-Fr. ... Unabhängig davon, ob dies ein Wochentag ist oder das Wochenende.
Leserforumvon Lupsiful | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 04.07.2011 18:37
Ich bin Tierärztin in einer Klinik und habe jedes zweite Wochenende Dienst und jede zweite Woche Rufbereitschaft und Behandlung der Notfälle. ... Damit ich nicht so viel "zu viel" nach Vertrag arbeite, sieht mein neuer Vertrag eine 48h WOche vor.Das sei normal, wenn man von einer 6 Tage Woche ausgeht. ... Doch, jedes zweite Wochenende habe ich frei.
Leserforumvon Tiruriru | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 09.09.2016 08:02
Arbeitsvertrag eine 5-Tage Woche mit 40 Arbeitsstunden. ... Frage liegt wo anders, nämlich in der Vergütung für die Bereitschaft am Wochenende. ... So ein Wochenende mit 63 Stunden bekomme ich also mit nur 12 Stunden vergütet.
Leserforumvon LU1234 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 10.11.2009 08:24
Montags hat sie meistens frei, den Rest der Woche eben die 25 Std. ... Aber statt diese Stunden am Wochenende (Sonntags) zu entlohnen, soll sie sich dafür Überstunden aufschreiben, welche sie ja irgendwann mal abbummeln könnte. ... Ich könnte es ja verstehen wenn sie 40Std. die Woche arbeiten geht, finde so etwas eine Frechheit und ausbeuterei.
Leserforumvon pinkie11 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 01.11.2013 17:17
Ist es eigentlich rechtl. in Ordnung, daß man ein Wochenende arbeiten muß entweder vor od. nach dem Urlaub? ... Meiner Meinung gehört Wochenende um Urlaub dazu. ... Ich vermute weiter, dass im Krankenhaus 7 Tage die Woche gearbeitet wird, wozu wahrscheinlich ein Arbeitsplan gehören wird, der den Wochenenddienst regeln wird.
Leserforumvon Stan_Marsh | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 15.10.2013 06:50
Wieviel darf ein AN in D leisten, am Tag, in der Woche im Monat. ... Habe bis zu 12h am Tag;60h/Woche; 200h/Monat gemacht. Wie hat sich ein Arbeitnehmer zu verhalten, der sich krank ins Wochenende verabschiedet und dann das Wochenende sich auskuriert und deshalb nicht telefonsch erreichbar ist?
123·5·10·15·20·25·30