162 Ergebnisse für „zeitarbeitsfirma unternehmen“

Leserforumvon MitchelMeiers | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.07.2011 17:16
Ohne Aufhebungsvertrag können Sie am 18.07. nicht bei dem Unternehmen anfangen. ... Zeitarbeitsfirma) korrekter als Ihr momentaner Entleiher! ... Zudem sind das keine Sozialeintrichtungen, sondern gewinnorientierte Unternehmen. quote:Dafür zahlen diese ja die Überstundenzuschläge, normalerweise gibt es dort Zeitkonten.
Leserforumvon Alb | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 06.04.2011 10:39
Hallo, ich habe nun erfahren, dass meine Zeitarbeitsfirma eine Gebühr für die Übernahme von Mitarbeitern verlangt. So wird eine Übernahme in das ausleihende Unternehmen doch noch viel unwarscheinlicher.
Leserforumvon chris23009 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 10.05.2013 18:40
Hallo, wollte fragen ob mir hier jemand bei einem Problem mit einer Zeitarbeitsfirma helfen bzw. ... War dort seid 07/2010 beschäftigt,der Vertrag wurde aber zum 01.03.2011 durch einen neuen Arbeitsvertrag nach MTV-BZA geschlossen.Habe vor ca.1 Monat zum 01.08.2013 eine Festanstellung bei einem grossen Unternehmen bekommen und denen bei der Zeitarbeitsfirma gesagt das es schon am 01.05.2013 anfängt,was nicht der Wahrheit entsprach.Habe dort auch am 08.04.2013 per Einschreiben gekündigt,die meinten dann aber das meine Kündigungsfrist 2 Monate betrage... ... Dann bist Du natürlich zu spät drann, wenn Du erst am 8.4. per Einschreiben eine Kündigung los schickst und zum 30.4. kündigen willst. quote:Habe vor ca.1 Monat zum 01.08.2013 eine Festanstellung bei einem grossen Unternehmen bekommen und denen bei der Zeitarbeitsfirma gesagt das es schon am 01.05.2013 anfängt,was nicht der Wahrheit entsprach.
Leserforumvon guest-12322.04.2013 09:50:40 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.04.2013 08:58
Am nächsten Tag gingen wir zu dem Unternehmen, dass mich für seine Bürodienste benötigte und wurde für die nächste Woche zum Probearbeiten eingeladen. ... Nun hat die Zeitarbeitsfirma den beiden auch noch ein Einstellungsverbot für die nächsten 6 Monate ausgehängt, für alle Bewerber die von der Zeitarbeitsfirma kommen. ... Der neue Chef wollte also eine sofortige Direktübernahme, ich habe keinen Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma, aber der neue Chef hat einen Vertrag mit der Zeitarbeitsfirma.
Leserforumvon Obi | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 26.08.2004 17:00
ich studiere derzeit und habe nun während der semesterferien ca. 5 wochen für eine zeitarbeitsfirma gearbeitet und einige "probleme". werde mal kurz die einzelnen dinge schildern. 1. an einem freitag wurde ich von dem unternehmen wo ich eingesetzt war zu einem kunden gefahren und sollte wenn ich dort fertig bin feierabend machen. die endzeit war dann 16.45 uhr. die firma erkennt allerdings nur einen anspruch bis 16 uhr an und die zeitarbeitsfirma will nur die summe bezahlen die sie auch vom kunden bekommt. imho ist es aber ja gar nicht nachzuvollziehen bis wann ich gearbeitet habe und wenn drauf verzichtet wird dass ich mich bei der firma nochmals melde muß mir doch quasi geglaubt werden oder?! ... " zitat vom chef) 4. zuschläge wegen nachtarbeit und überstunden sind im arbeitsvertrag nicht eindeutig geregelt. mündlich wurde dies aber entsprechend abgemacht wie es auch in den agbs der zeitarbeitsfirma zu ihren kunden steht. die entsprechenden zuschläge wurden natürlich nicht bezahlt! ... Nachteile und weiterem Geldverlust vorzubeugen. zu 7: für 5 Wochen stehen die zwischen 1 - 2,5 Tage Urlaub zu; kommt allerdings drauf an wieviele Tage Dir im gesamten Jahr zustehen. zu 8: Die Tarife einer Zeitarbeitsfirma liegen immer unter den "normalen Mindestlöhnen", die Zeitarbeitsbranche hat eigene Tarifverträge und der bricht das Gesetz.
Leserforumvon go653684-94 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 27.12.2023 06:09
Dann kann sie für diesen einen kurzen Zeitraum auch "Zeitarbeitsfirma" genannt werden. ... [quote=Schalkefan]Dann kann sie für diesen einen kurzen Zeitraum auch "Zeitarbeitsfirma" genannt werden.... Der befristete Arbeitsvertrag für diesen Einsatz kommt zwischen Plattform und Student zustande und wir als Unternehmen bekommen dafür dann eine Rechnung von der Plattform.
Leserforumvon Join_Ka | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 22.03.2006 16:58
Hallo zusammen, mein Freund arbeitet seit Okt. 05 bei einer Zeitarbeitsfirma. ... Leider musste ich auch in den letzten Wochen sehr schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen machen. ... Aber da die Zeitarbeitsfirma auf die 2 Wochen bestand ging das ja nicht.
Leserforumvon Soehnlein | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 12.06.2011 10:09
Guten Morgen Zusammen, Ende Mai wurde ich von einer Zeitarbeitsfirma abgeworben. ... Hier überschätzt der TE seine Bedeutng für die Unternehmen. ----------------- "Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar ! ... quote:Hier überschätzt der TE seine Bedeutng für die Unternehmen.
Leserforumvon guest-12320.10.2011 11:52:26 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 28.07.2010 19:34
moin zusammen, folgendes, person a ist bei einer zeitarbeit (za) beschäftigt. seid seiner einstellung ist er nur in einem unternehmen eingesetzt.die za ist dem christlichen tarif angeschlossen, alo ein schlechter. nach einigen gesprächen mit seinen kollegen kam raus das die meisten bei einem anderen za beschäftigt sind und das noch mit besseren konditionen, sprich, bei 22 arbeitstagen und mehr als 176 std bekommt er 25% mehr für die mehrarbeit. das würde sich schon lohnen da person a locker mind. 200 std im monat macht. desweiteren beträgt die nachtzulage 25% und nicht nur 20%. std-lohn beträgt 7,60€ und nicht 7,35€ zum vergleich http://www.ig-zeitarbeit.de/system/files/Tarifbroschuere_2010-2013.pdf und http://www.buerolina.de/pdf/Manteltarifvertrag.pdf -- Editiert am 28.07.2010 19:39 Am 28.7.2010 von blaubär49 jaaaa - und .... ??????
Leserforumvon fb470269-45 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 14.07.2017 21:38
Hallo, ich habe 6 Tage für eine Zeitarbeitsfirma gearbeitet, hatte auch einen Arbeitsvertrag unterschrieben usw. ... Ich habe einen Tätigkeitsnachweis bei dem Unternehmen abgegeben wo ich eingesetzt worden bin und nun wollte ich wissen ob ich für die 6 Tage Geld bekomme?
Leserforumvon Kiraniel | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.06.2016 21:22
Dieses Unternehmen wirbt mit dem IGZ Tarifvertrag und dennoch gibt es derzeit eine Baustellen. ... Es geht unter anderem um folgende Punke, wo sich seine Zeitarbeitsfirma querstellt. 1.) ... Er ist wirklich zufrieden in dem Unternehmen wo er derzeit eingsetzt ist und er möchte dort wirklich bleiben, nur seine ZAF macht ihm echt zuschaffen.
Leserforumvon Nina0812 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 20.06.2011 21:38
Hallo zusammen, habe eine Frage, zum 16.11.2009-31.12.2010 war ich in einem Unternehmen befristet ueber eine Zeitarbeitsfirma eingesetzt igz Tarif. Von 1.1.11-13.5.11 war ich arbeitssuchend, ab dem 16.5 bin ich wieder über die gleiche Zeitarbeitsfirma bei einem anderen Unternehmen für 2 Monate und diesmal unbefristet bei der Zeitarbeitsfirma, die 8 Wochen sind am 8.7 rum, meine Frage wie und wann kann ich kuendigen?
Leserforumvon Bellemere | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.08.2008 13:36
Hallo, am 24.08.08 endet meine einjährige Elternzeit, ich bin seit Okt. '05 bei einer Art Zeitarbeitsfirma angestellt, die aber meines wissens nur Mitarbeiter an das große Unternehmen in meinem Ort verleiht. ... Sie wollten mich schon während der Elternzeit kündigen weil dieses Unternehmen derzeit keinen Bedarf hat. ... In dem Unternehmen arbeiten viele wie ich, wir sind alle, was die arbeit dort betrifft, ungelernt.
Leserforumvon Dolorisumbridge | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 26.10.2018 09:16
Sie wurde genommen und nach der 4 Monatigen Zeit über die Zeitarbeitsfirma von dem Unternehmen übernommen. ... WEIL beworben hat sie sich damals bei der Zeitarbeitsfirma, sie wusste ja nicht zu welchem Unternehmen Sie kommen würde,sodass sie die Bewerbung auch nicht an das Unternehmen sondern an die Zeitarbeitsfirma gerichtet hat. ... LG Allyh Hey, Weil die Zeitarbeitsfirma ja die Bewerbung an das Unternehmen weiterleitet...
Leserforumvon mikeeagle | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 22.04.2011 19:03
Hallo, ich bin im Moment noch über eine Zeitarbeitsfirma bei einem Unternehmen eingesetzt (seit Januar 2011). ... Nicht selten gibt es Klauseln in den Verträgen zwischen Zeitarbeitsfirma und Kunde, dass der Kunde einen MA der Zeitarbeitsfirma nicht abwerben darf. ... Die Zeitarbeitsfirma und das Unternehmen hatten sich geeinigt, dass ich zum 1.6.11 den Arbeitgeber wechsle.
Leserforumvon tepnor | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.12.2010 08:48
Ich bin seit 2007, jeweils mit befristeten Arbeitsverträgen, in einem Unternehmen tätig. ... Das Unternehmen möchte aber, dass ich weiter für dieses tätig bin und bietet an, eine weitere Beschäftigung sei über eine Zeitarbeitsfirma möglich. ... Wurde das Unternehmen erst 2006 neu gegründet?
Leserforumvon Quattroman | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 30.01.2009 19:00
Kurz zur Firmensituation: Firma A ( mit der ich einen Arbeitsvertrag habe ) ist ein 100%tiges Tochter Unternehmen eines Logistikunternehmens ( Firma B ) Dieses Logigistik Unternehmen ist unteranderem an 3 Standorten Vetreten mit 3 Tochter Firmen. ... Firma B hat Firma A damals als eine Zeitarbeitsfirma gegründet um Personal für die Firmen C , D und E stellen zu können falls das Stammpersonal der 3 Firmen nicht ausreicht. ... C wird ggü A (und umgekehrt) sicherlich rechtlich selbständig sein, wenn auch Tochterunternehmen; die Zeitarbeitsfirma wird mit A Verträge haben: wie sehen die aus?
Leserforumvon maestro1000 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 15.02.2013 22:19
Hallo, mal eine Diskussionsfrage: Es gibt immer wieder Berichte von Firmen, zT. prominente Unternehmen, die mit ihrer Bekanntheit in Stellenanzeigen werben um dann Bewerbern anschließend Zeitarbeitsverträge einer Zeitarbeitsfirma anzudrehen, damit sie dann in der werbenden Firma arbeiten kommen dürfen. ... Man hat dann plötzlich ein Schreiben von dem Logistik Unternehmen bekommen in dem darum gebeten wurde seine zustimmung dafür zu erteilen die eingegangene Bewerbung an eine Zeitarbeitsfirma weiter zu geben die die eigentliche einstellung vornimmt. ... Etliche, "gerade" große Unternehmen, stellen keine MA mehr über 30 - 40 Jahren ein.
Leserforumvon Leah28 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 02.06.2010 20:07
Dass die Sachbearbeiterin also nicht INTERN für eine andere Zeitarbeitsfirma tätig sein darf, ist klar. ... Denn der Arbeitgeber ist ja immer die Zeitarbeitsfirma, eingesetzt wird man ja in anderen Firmen (beim Kunden). ... Habe google schon gequält, aber solche Fälle (in der Zeitarbeitsfirma) sind wohl recht selten...
Leserforumvon Kliche | Arbeitsrecht | 0 Antworten | 24.06.2010 11:08
September 2007 bei einer Zeitarbeitsfirma befristet bis zum 31. ... April 2008 wurde ich dann durch die Zeitarbeitsfirma wieder beim gleich Unternehmen befristet bis zum 31.
123·5·9