134 Ergebnisse für „zeugnis arbeitgeber gekündigt schreiben“

Leserforumvon Anna Fritsch | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 08.06.2007 11:28
Hallo, Mein ehemaliger Arbeitgeber sendet mir kein Zeugnis zu, obwohl ich bereits Mitte März gekündigt habe. ... Ich habe mit diesem Arbeitgeber schon mehrfach per email, fernmündlich und persönlich kommunziert. ... Eine Alternative wäre, das Zeugnis als Entwurf selber zu schreiben und dem AG, mit der Bitte diesen Entwurf zu verwenden, zukommen zu lassen.
Leserforumvon Kilimanjaro | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 07.01.2010 15:56
Darf ein Arbeitgeber nach 5 Monaten Arbeitsdauer im Zeugnis schreiben, daß das AV gekündigt wurde? ----------------- "" Am 7.1.2010 von blaubär49 .. was heißt 'gekündigt wurde'? vom AG, nehme ich an. dann darf er es nicht reinschreiben. wenn du gekündigt hast, ist es durchaus erlaubt zu schreiben '... verlässt das unternehmen auf eigenen wunsch' ----------------- "... nach bestem Wissen .
Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 26.03.2011 16:41
Hallo zusammen, mein Bekannter hat gekündigt und durfte sein Zeugnis selbst schreiben. ... Der Arbeitgeber hat daraus gemacht: "wurde aufgrund seines angenehmen UND RUHIGEN Wesens als Gesprächspartner geschätzt" und ihm das Zeugnis so zugeschickt. ... Er hat dies dem Arbeitgeber schriftlich (E-Mail) mitgeteilt, doch der ändert die Formulierung nicht, rührt sich nicht mehr.
Gefälligkeits-zeugnis? 1 von 5 Sterne
Leserforumvon hs75 | Arbeitsrecht | 51 Antworten | 08.03.2019 18:31
Andererseits kann man ihn ja nicht ins Zeugnis schreiben, wenn die Lady in die Kasse gegriffen hat. ... Wurde so noch nie gekündigt. ... Aber nochmals, das muss einen neuen möglichen Arbeitgeber nicht abschrecken. wirdwerden Am 9.3.2019 von Ratsuchender@123net Zitat (von wirdwerden):Das hat doch mit dem Zeugnis gar nichts zu tun.
Leserforumvon Callia | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 02.06.2006 10:37
Ich habe den Eindruck, daß es ein kleiner Arbeitgeber ist, der von der Arbeitsrecht keinen Schimmer hat. ... Wisst ihr, das wichtigste ist mir.. ein gutes Zeugnis zu bekommen und eine neue Anstellung zu finden. ... Oder sagen.. bin gekündigt was solls..?
Leserforumvon smf1973 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 06.11.2019 14:55
Und zu welchem Termin hast du denn gekündigt? Wenn du zum falschen Termin gekündigt hast und gleichwohl beim neuen AG anfängst, kann viel passieren - von nichts bis zu Regressforderungen, schlechteres Zeugnis .. ... Am 6.11.2019 von Ratsuchender@123net Wann ist denn das Schreiben beim Arbeitgeber eingegangen?
Leserforumvon bikerbiene | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.04.2004 13:19
Aber ich brauche auch ein zeugniss aber sie meint sie muss es mir nicht schreiben,und wenn sie es tut wird es negativ!!! ... Kann der Arbeitgeber meinen Zeugniswunsch ablehnen? ... Lamottke Wer von seinem Arbeitgeber gekündigt wird, hat Anspruch auf ein Arbeitszeugnis.
Leserforumvon MainzerGhost | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 16.10.2018 16:49
Selbst unser Anwalt hatte ihn mit einem kurzen Schreiben aufgefordert dieses auszustellen. ... Somit ist dieses Zeugnis sehr wichtig. ... Das Arbeitsverhältnis ist gekündigt und beendet, somit gibts da auch keinen Anspruch mehr.
Leserforumvon sonnenschein88123 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 03.03.2017 21:22
Wenn du das Zeugnis hast dann unterschreiben es nicht. ... Eine Arbeitszeugnis Soll ja deine Arbeit entsprechen wenn es nicht der Fall ist kannst du dein Arbeitgeber das ganze neu schreiben lassen. ... Eine Arbeitszeugnis Soll ja deine Arbeit entsprechen wenn es nicht der Fall ist kannst du dein Arbeitgeber das ganze neu schreiben lassen.
Leserforumvon Lamada | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 28.03.2017 10:04
Hallo, ich habe meinen Arbeitsvertrag mehr als rechtzeitig vor den vier Wochen gekündigt, bin aus meiner dreijährigen Elternzeit nicht mehr wiedergekommen. ... Wenn mir mein Zeugnis nicht passt kann ich mir ein Blankoschreiben abholen und es selbst schreiben. ... Würde ich meinem mittlerweile Ex Arbeitgeber zutrauen...
Leserforumvon mehmet1970 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 10.01.2013 12:15
denn mit ner 5 kann ich mich bei keinem Arbeitgeber mehr blicken lassen. ----------------- "" Am 10.1.2013 von wirdwerden Ein Zeugnis muss wohlwollend sein, aber darf nicht falsch sein. ... Nächste Frage: wer das Zeugnis überprüft hat, warum formuliert der kein neues Zeugnis, und Du schickst das an den Ex-Arbeitgeber mit der Bitte, dieses Zeugnis zu schreiben? Außerdem wäre zu prüfen, ob vertragliche Ausschlussfristen nicht abgelaufen sind. wirdwerden ----------------- "" Am 10.1.2013 von xxsirodxx Schreib Dir das Zeugnis selbst, und fordere den Arbeitgeber auf, ein Zeugnis nach vorgelegtem Muster auszustellen.
Leserforumvon ALISHA.en | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 06.12.2006 12:39
Ist jetzt 4 Jahre her; Arbeitnehmer hat Ex-Arbeitgeber um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis gebeten, hat zwar eins bekommen aber das Zeugnis ist sehr schlecht, und Arbeitgeber möchte das Zeugnis nicht neu (besser) schreiben und meinte, Arbeitgeber steht nach dieser langen Zeit überhaupt gar kein Zeugnis mehr zu. ... Der Arbeitgeber ist doch eigentlich verpflichtet ein Zeugnis auszustellen, oder ? ... Der Arbeitgeber hätte also kein Zeugnis ausstellen müssen.
Leserforumvon ya261180-16 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.07.2011 19:55
Ich wurde während einer Erkrankung ordentlich gekündigt und freigestellt. ... Alternativ könnten Sie doch ein Zeugnis schreiben und dem Arbeitgeber vorlegen. ... Ich werde selbst KEIN Zeugnis schreiben - auf gar keinem Fall!
Leserforumvon Alex_fhwhv | Arbeitsrecht | 14 Antworten | 30.05.2016 21:14
Da ich ab August einen besseren Job angenommen habe, habe ich bereits fristgerecht gekündigt, welche auch von meinem Arbeitgeber mir als form und fristgerecht angenommen und bestätigt wurde. ... Viele Firmen schreiben drei bis vier Monate da rein. ... Viele Firmen schreiben drei bis vier Monate da rein.
Leserforumvon rainy | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.09.2013 18:28
Das bessere Ziel ist daher auf eine höhere Abfindung und ein gutes Zeugnis hinzuarbeiten. ... Wenn Sie jetzt weiterbeschäftigt werden, und dann später rechtmäßig gekündigt, würde Ihnen das weiterhelfen? ... Erspart ihm den Kammertermin und das Schreiben eines Urteils. wirdwerden ----------------- ""
Leserforumvon guest-12316.05.2010 22:41:24 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.07.2008 20:56
Aus diesem Grund mußte ich die Diplomarbeit an der Hochschule schreiben. ... Hier ist zu befürchten, daß deshalb einfach das Praktikanten-Zeugnis kopiert werden würde. - der ehemalige Arbeitgeber habe Stellenausschreibungen für Diplom-Ingenieure und deshalb wirke mein Problem nicht glaubwürdig. Welche Rechte habe ich gegenüber meinem ehemaligen Arbeitgeber ?
Leserforumvon StefanGer | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 29.10.2011 18:33
Er hat seine Stelle zuvor unter Beachtung der arbeitsvertraglichen Vorgaben (bei individuell geschlossenem Arbeitsvertrag) fristwahrend gekündigt (fast sechs Monate vorher). ... Schreiben Sie Ihrem AG eine Aufforderung mit Fristsetzung und kündigen Sie auch gleich rechtliche Schritte an. ----------------- "" Am 29.10.2011 von MitEtwasErfahrung quote:Ein AG darf in einem Zeugniss keine negativen Bewertungen rein schreiben. ... Und ist regelhaft auch in der Lage, einem Arbeitgeber gut zu verdeutlichen, dass dieser bitte in seinem eigenen Interesse ein brauchbares Zeugnis ausstellen sollte.
Leserforumvon nima4321 | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 30.09.2008 15:02
danke Am 30.9.2008 von muran Das heißt, du darfst dir selbst ein Zeugnis schreiben, welches dein AG nur noch unterschreibt? ... MfG Am 30.9.2008 von nima4321 ich bin 3 jahre im unternehmen gewesen und nun wegen nicht ausreichender leistung zum 31.10 gekündigt worden. meine gewerkschaft hat mir geraten das ich auf eine betriebsbedingte kündigung im zeugnis bestehen soll ,mein personalchef würde dieses auch tun,würde aber auch andere formulierungen wie "hat das unernehmen zum...verlassen" ,"im gegenseitigen einverständnis" o.ä. schreiben,das solle ich entscheiden. ... Man muss aber das Zeugnis dann im Ganzen sehen.
Leserforumvon Gambrinus | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 21.04.2008 09:12
Oder darf jetzt wegen Diebstahls nicht mehr fristlos gekündigt werden, weil dann ein krummes datum im Zeugnis steht. Am 22.4.2008 von venotis quote:Oder darf jetzt wegen Diebstahls nicht mehr fristlos gekündigt werden, weil dann ein krummes datum im Zeugnis steht. ... -- Editiert von barthez am 23.04.2008 09:46:04 Am 23.4.2008 von guest-12313.03.2009 19:03:35 Im Grunde machen sich alte Arbeitgeber sogar gegenüber einem neuen Arbeitgeber schadensersatzpflichtig, wenn sie Straftaten des AN im Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis nicht zumindest im Zeugnis berichten.
Leserforumvon nicky84w | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 09.07.2008 11:28
Ich habe ein Problem mit meinem Arbeitgeber.... bzw. sitze ich in einer Art zwickmühle, weiß mir nicht zu helfen. ... Ich habe am 03.07.2008 mein Arbeitsverhältnis fristgerecht gekündigt. Aufgrund von Minusstunden möchte mir mein Arbeitgeber keinen Urlaub geben.
123·5·7