134 Ergebnisse für „zeugnis unterschrift“

Leserforumvon Lichtgestalt | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.01.2005 14:53
Trotz mehrmaliger Aufforderung habe ich bis heute kein Zeugnis / keine Bestätigung erhalten. ... Offenbar hat man keine Lust, ein Zeugnis zu schreiben. ... Damit du trotzdem ein Zeugnis bekommst, wäre es wohl am besten, wenn du dir selbst eines schreibst und zur Unterschrift hinschickst.
Leserforumvon schorlepower | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 04.07.2007 17:13
Danach musste sie es natürlich wieder dem Vorgesetzten zur Unterschrift vorlegen. ... War der Tenor des Zeugnis denn sonst auch zur vollsten Zufriedenheit? ... Auch das Zeugnis war sehr gut ausgestellt.
Leserforumvon lyon | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 12.02.2007 17:17
Ist das normal und wenn nicht, besteht überhaupt ein Anspruch auf eine ausgeschriebene Unterschrift, zumindest im Zeugnis? ... Ein neuer Arbeitgeber wird sich also nicht über die kurze Unterschrift wundern? ... Insofern nicht einer sonst irgendwo im Zeugnis irgendwelche Krakel hinmalt, muss man nicht 'die Pferde scheu machen'.
Leserforumvon guest-12329.06.2009 22:08:30 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.02.2009 10:27
Unterschrift Director und Human Resource Manager Am 12.2.2009 von blaubär49 ... eine gute Drei, scheint mir. ... Traurig, dass ich so ein schlechtes Zeugnis kriege... ... Was, wenn mein AG das Zeugnis nicht ändert?
Leserforumvon einfach ICH ;) | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 20.06.2006 20:05
Wirklich stillschweigend das Zeugnis selber auf seine Daten ändern und ggf. ... Rechtlich bedenklich wäre lediglich, wenn du dir dein Zeugnis schreibst und dann mit der gefälschten Unterschrift vom Chef versiehst. ... Aber ich brauche nun mal ein Zeugnis und wie Du schon geschrieben hast: Ich fänds eher traurig, dass dem Chef der Mitarbeiter nicht mal die Zeit wert ist ihm ein 'eigenes' Zeugnis auszustellen.
Leserforumvon Ludwig123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.07.2011 22:34
Ihre Freundin kann tatsächlich das Zeugnis abändern, ist in ihrem eigenen Interesse. Ein Zeugnis soll wahrheitsgemäß sein und wohlwollend. ... Ein Zeugnisentwurf (ohne Unterschrift) wurde - vor diese Verfehlungen – verfasst und der AN nur zur Durchsicht gereicht.
Leserforumvon BlackSaint | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.07.2010 16:08
Dieses Zeugnis sieht 100% echt aus und die Noten haben wir damals natürlich geschönt. ... Kann es sein, dass sie das falsche Zeugnis in der Bewerbung nicht mehr verwenden? ... Mein Rat wäre, so schwer es dir erscheinen mag - sag die Wahrheit und kläre es vor deiner Unterschrift.
Leserforumvon guest-12310.01.2019 15:48:55 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 18.05.2016 17:35
So ca. 20 Monate nach meinem Austritt erhielt ich dann ein Zeugnis. ... Ein korrigiertes Zeugnis selber schreiben und dem Ex-AG zur Unterschrift vorlegen - vielleicht ist das der einfachste Weg. ... Ein korrigiertes Zeugnis selber schreiben und dem Ex-AG zur Unterschrift vorlegen - vielleicht ist das der einfachste Weg. gruß charly Am 23.5.2016 von Eidechse Mich hat es auch gewundert, warum hier doch so einige sofort auf die Verwirkung gesprungen sind.
Leserforumvon kloansviech | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 12.05.2016 09:13
Besonders die Unterschrift meines Chefs hätte ich schon gerne darauf. ... Was willst du denn mit der Unterschrift der Personalabteilung? ... Allerdings kommt in der arbeitsrechtlichen Praxis eigentlich nur das Gegenteil vor: Nämlich dass die Unterschrift des Geschäftsführers fehlt und das Zeugnis "nur" vom direkten Vorgesetzen unterschrieben ist.
Leserforumvon hardrein | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 22.08.2014 12:53
Den AN erreicht danach ein Zeugnis, welches inhaltlich dem Beschluss entspricht, aber es weist noch folgende Mängel auf: Das Arbeitszeugnis war wieder nur auf einem Geschäftsbriefbogen, ohne Angaben zum Absender, erteilt und des weiteren wurde das Zeugnis vom Geschäftsinhaber nur mit Namenskürzel und vom direkten Vorgesetzten mit einer „überdimensionierten" Unterschrift unterzeichnet. ... Es wurde Klage erhoben und beantragt auf Recht zu erkennen. 1.Der AG wird ohne mündliche Verhandlung und unter Verhängung eines Zwangsgeldes in Höhe von 1000 € verurteilt, das als Anlage 1 beigefügte Zeugnis auf Geschäftsbriefbogen zu erstellen, wie per Vergleichsbeschluss angeordnet wurde. 2.Der AG wird ohne mündliche Verhandlung verurteilt, dass das Zeugnis von Herrn - A - mit seiner im Geschäftsverkehr üblichen Unterschrift zu unterzeichnen ist, und die überdimensionierte Unterschrift des Herrn -B- durch eine Unterschrift ersetzt wird, wie sie aus Anlage 3 hervorgeht. ... Das Zeugnis ist, wie er selbst einräumt, auf einem Geschäftsbriefbogen erstellt.
Leserforumvon braubaer | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 21.12.2007 11:33
Im Arbeitszeugnis steht als letzter Arbeitstag der 31.12 doch das Zeugnis trägt die Unterschrift vom 15.12. Ist das soweit in Ordnung oder sollte die Unterschrift mit dem Arbeitsende übereinstimmen? Braubaer Am 28.12.2007 von derkleineprinz In der Regel wird das Zeugnis auf das Ende des Beschäftigungsverhältnisses datiert, es sollte mithin eine Anpassung vorgenommen werden.
Leserforumvon Andrea79 | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 25.02.2005 12:52
Er hat mir ein schlechtes Zeugnis ausgestellt. ... Ohne dieses Zeugnis, bzw. mit diesem schleten Zeugnis kann ich mich nicht bewerben. ... * Wenn Sie das Zeugnis abgeändert und die Unterschrift (Firmenstempel) dort eingefügt haben = Urkundenfälschung!
Leserforumvon Inneb_spunkt | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 02.03.2018 10:26
Wie sieht denn die Unterschrift aus? ... Zitat (von -Laie-):Eigentlich ein durchweg sehr gutes Zeugnis. ... Wie sieht denn die Unterschrift aus?
Leserforumvon rinaik1 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 03.05.2009 13:35
Nun meine Frage: schreibe ich dieses Zeugnis ganz regulär in bspw. ... Und worauf muss ich noch achten, wenn ich das Arbeitszeugnis selber schreibe und dann meinem Chef für die Unterschrift vorlege? ... Erst durch die Unterschrift einer zuständigen Person wird hieraus ein Zeugnis.
Leserforumvon ratlosneedhelp | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 20.01.2010 17:49
Das Zeugnis kam aber nicht. ... Habe ich damit meinen Anspruch auf das Zeugnis verloren? ... ----------------- " " Am 21.1.2010 von HeHe ´´Nachtrag: mir ist eingefallen, daß mir der Vorgesetzte noch einige Formulare zur Unterschrift vorgelegt hatte, die Quasi "nur reine Formsache" wären. ´´ Kann man - wenn der mir sowas untergejubelt haben sollte - da noch gegen angehen oder muss ich dann ohne Zeugnis auskommen?
Leserforumvon TF1970 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.08.2009 12:20
Man kann bei der einen Unterschrift noch das ppa. erkennen, bei der 2. gar nichts. ... Das Zeugnis ist nicht schlecht. ... Insgesamt ein gutes Zeugnis.
Leserforumvon guest-12314.07.2017 21:08:38 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 24.10.2009 11:01
Im Prinzip gehe ich gerade davon aus, daß ich ein gutes bis fast schon sehr gutes Zeugnis in den Händen halte. Was mich allerdings etwas stutzig macht, daß dieses Zeugnis lediglich (?) ... Kann die fehlende Unterschrift des ehemaligen Vorgesetzten das auf den ersten Blick fast sehr gute Zeugnis, letztlich und endlich in der Gesamtbewertung dann doch wieder in den Keller ziehen oder sehe ich hier grundlos schwarz?
Leserforumvon Hans recht123 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 16.02.2023 21:48
Da das ganze Zeugnis dem Chef egal war, unterschrieb er einfach und versah das Zeugnis auf meinem Wunsch hin mit einem Stempel. Das war auch soweit okay, nur wurde dann - auch von den Korrekturlesern - übersehen, dass die maschinenschriftliche Unterschrift fehlte. Wegen der fehlenden maschinenschriftlichen Unterschrift wollte ich noch mal hingehen.
Leserforumvon chd | Arbeitsrecht | 18 Antworten | 21.11.2016 17:49
Unter dem angegebenen Text steht nur noch, dass dieses Zeugnis auf meinen Wunsch ausgestellt wurde, sowie Ort, Datum und Unterschrift vom Chef. ... Am 23.11.2016 von CAM Zitat (von chd):Unter dem angegebenen Text steht nur noch, dass dieses Zeugnis auf meinen Wunsch ausgestellt wurde, sowie Ort, Datum und Unterschrift vom Chef. ... Die Unterschrift evtl. etwas zu tief gerutscht?
Leserforumvon gloegg | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 26.05.2010 01:52
Was bedeutet bei einem Arbeitszeugnis ein Punkt hinter der Unterschrift des Unterzeichners? ... Es kommt natürlich tatsächlich darauf an, was der Personaler im Zeugnis liest und zwischen den Zeilen herauszulesen glaubt. ... Schließlich ist im Zeugnis jede Art von Sonderzeichen (die nicht zur offiziellen Form gehört) untersagt.
123·5·7