26 Ergebnisse für „zwischenzeugnis firma schriftlich“

Leserforumvon Kikky | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 04.12.2017 18:05
Der AG wurde vor meiner Anstellung von einer weiteren Firma gekauft. ... C) Ist der AG verpflichtet mir die Elternzeit schriftlich zu bestätigen? ... B) Zwischenzeugnis https://www.karriereakademie.de/karriereblog/anspruch-auf-ein-zwischenzeugnis-diese-10-triftigen-gruende-helfen-ihnen C) Muss der AG Elternzeit schriftlich bestätigen ... nach allem, was man dazu zu lesen findet: Das ist wohl nirgends so festgelegt; allerdings hat AG keine Möglichkeit, Elterzeitwünsche abzulehnen, wenn sie korrekt beantragt wurden.
Leserforumvon musch | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 19.07.2011 19:28
Ich brauche einen Zwischenzeugnis. An wem soll ich mich wenden und zwar wie, Mündlich oder Schriftlich ? ich möchte die Firma nicht verlassen.
Leserforumvon CrazyPlaya | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 18.11.2009 21:26
Das sollte vorher unbedingt mit der AfA gesprochen werden und die Entscheidung des Sachbearbeiters schriftlich bestätigen lassen. ... Schon überlegt nach einem Zwischenzeugnis zu fragen ? Bewandnis: Sollte dann die Sache in der Firma bekannt werden bzw. gekündigt werden und die Firma ist sauer, darf das Abschlusszeugnis nicht nennenswert schlechter sein.
Leserforumvon Johann | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 20.01.2004 16:25
-Soll man ein Zwischenzeugnis oder irgendetwas schriftliches vom Arbeitgeber verlangen? -Wann sollte ich am besten wenn schriftlich reagieren? ... In der Firma in der ich seit 8 Jahren als Sachbearbeiterin bin, gibt es einen Mitarbeiter, der die Firma in Kürze übernehmen möchte.
Leserforumvon Wineandroses | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 17.02.2007 18:29
Bei der Firma ist Mann / Frau wie die letzte Dreck behandelt - Mobbing, Nötigung, Urlaub immer in die letzte Minute wird gestrichen und 1600 unbezahlte Überstunden pro Jahr. ... Ok, meine schriftlich deutsch ist mir peinlich aber meine Mündliche ist fast perfekt. ... Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau xxx erstellt.
Leserforumvon Tommy-66 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 25.01.2010 20:25
Das habe ich mir vor zwei Jahren mit einem Zwischenzeugnis bestätigen lassen, weil ein neuer IT-Leiter eingestellt wurde. ... Gilt also ein Zwischenzeugnis nicht als Nachweis? Naja, beim nächsten Arbeitgeber werde ich vorsichtiger sein und mir alles schriftlich bestätigen lassen und möglichst noch vom Anwalt gegenlesen lassen... aus Schaden wird man klug. ----------------- " "
Leserforumvon starick | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 23.04.2010 20:35
Ein Zwischenzeugnis können Sie zu jeder Zeit verlangen, aus welchem Grund auch immer. ... Anspruch auf ein Zwischenzeugnis besteht daher nur bei gegebenen bestimmten Anlässen. ... Nach der Übergabe der Abmahnungen wurde danach mir eine Arbeitsanweisung übergeben,wo ich jeden Tag jeden Vorgang,den ich bearbeite,schriftlich festhalten mußte und zur Kotnrolle der Teamleiterin vorlegen mußte.
Leserforumvon EightNine | Arbeitsrecht | 52 Antworten | 29.09.2021 13:06
Außerdem musste der AN die Firma am gleichen Tag verlassen, durfte sich nicht mehr verabschieden oder auch nichts am PC machen. ... Abschlusszeugnis muss auf dem Zwischenzeugnis basieren. ... Wo und wann du geboren wurdest, gehört nicht in ein Zwischenzeugnis.
Leserforumvon Hester | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 06.09.2008 23:53
Hallo, mein Mann ist jetzt seit 10 Jahren in ein und der selben Firma beschäftigt. ... Aber gleichzeitig eine Wiedereinstellungszusage ( schriftlich) . ... Würde auf jeden Fall nach einem Zwischenzeugnis fragen, denn dann vermutet der AG dass der AN von selber weg will.
Leserforumvon janny79 | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 29.07.2008 16:44
Wenn dann ein Vertrag einer anderen Firma vorliegt, kann man den alten AG immer noch per Vorlage eines Kündigungsschreiben zu Verhandlungen zwingen. ... Wenn die Ausbildung jetzt schon eine Zeit her ist, kann man auch mal mit dem Zaunpfahl winken und nach einem Zwischenzeugnis fragen. ... Könnte man nach den tatsächlichen Ausbildungskosten fragen (sich schriftlich geben lassen) und dies als Verhandlungsgrundlage für die Gehaltserhöhung nehmen?
Leserforumvon Ludwig123 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.07.2011 22:34
Die AN hat am 14.06. zum 15.07. gekündigt und meinte friedlich aus der Firma austreten zu wollen. ... Wenn ja, hat vermutlich ein solches Zeugnis ein Stellenwert wie ein Zwischenzeugnis. ... Tag an schriftlich verlangen.
Leserforumvon destinator | Arbeitsrecht | 34 Antworten | 08.05.2008 19:26
Hat Firma überhaupt einen Stundenplan mit Deinen möglichen Einsatzzeiten bzw. ... Dem AG habe ich vor zwei Wochen schriftlich (per Einwurf Einschreiben) mitgeteilt, dass ich nur an Wochenenden oder am Donnerstagabend arbeiten kann. ... Also such Dir lieber einen Job in einer anderen Firma, wo Du ohnehin sehr flexibel bist.
Leserforumvon tobla | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 21.01.2009 19:22
Schriftlich habe ich es noch nicht. ... Schickt er sie heim, bieten sie schriftlich per Einschreiben die Arbeitskraft an. ... Es kann aber nicht schaden, den Chef mal nach einem *Zwischenzeugnis* zu fragen.
Leserforumvon little Lady_ | Arbeitsrecht | 21 Antworten | 31.01.2006 10:47
Er tut níchts für die Firma! ... Die Firma geht immer mehr den Bach runter und er ist noch in seiner Scheinwelt...mit seinem Ferrari..seltsam wie er sich den leisten kann, wenn die Firma so miserabel läuft! ... Ich hab´s doch geahnt Deine nächsten Schritte: Erst Dein Zwischenzeugnis wie im anderen Thread geschrieben vom Chef ändern lassen.
Leserforumvon Annika85 | Arbeitsrecht | 20 Antworten | 18.05.2011 21:08
Es arbeiten ca. 25 Personen bei der Firma. ... Zur Sonderzahlung steht im Vertrag, dass ich diese im Dezember bekomme, aber zurückzahlen muss, wenn ich im darauf folgendem Jahr bis März die Firma verlasse. 4. ... Wurde Ihnen diese andere Stelle schriftlich angeboten und es handelt sich also um eine Änderungskündigung?
Leserforumvon SilentDeath | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 29.05.2008 08:50
Die Cheffin will meiner Freundin aber erst 2 Wochen vor ausscheiden aus der Firma die Kündigung geben. ... Nun wäre es natürlich nett von der Chefin, wenn sie deiner Freundin bereits zum 30.6. schriftlich kündigen würde, weil sie dann sofort zum Arbeitsamt gehen kann und ihre Suche daher intensiviert und vor allem dort rechtzeitig gemeldet ist. ... Also mit diesem Hinweis nach einem Zwischenzeugnis fragen.
Leserforumvon PaWa | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 11.04.2008 13:51
Ein Exemplar nach Hause mitnehmen (für alle Fälle) Soll ja alles vernünftig und fair ablaufen: Dann Chef unter vier Augen ansprechen und freundlich darauf hinweisen, dass vielleicht ein Irrtum vorliegt, weil doch schon schriftlich alles klar geregelt wurde. ... Ist private Internetnutzung bei Euch in der Firma erlaubt (bzw.nicht verboten) ? ... Ansonsten : Frag mal nach Zwischenzeugnis, falls länger nicht geschehen.
Leserforumvon breaker998 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 03.08.2008 18:10
Oder sagen wir so, was wär den dazu ein grund, um fristlos zu kündigen, um endlich am schnellsten von der Firma wegzukommen??? ... Sollte am besten schriftlich vom Sachbearbeiter bestätigt werden, denn die Kollegen können ja schonmal wechseln oder erinnern sich nicht mehr. ... Die allererste Maßnahme wäre es sich ein Zwischenzeugnis geben zu lassen.
Leserforumvon TiA2010 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 05.04.2012 22:13
Gestern gab es ein Zwischenzeugnis mit dem Satz "hoffen, dass Herr S. in unserem Unternehmen verbleibt. ... Herr S. ist seit 20 Jahren in der Firma. ... Wurde von denen nichts schriftlich übergeben?
Leserforumvon D2RR3 | Arbeitsrecht | 19 Antworten | 09.11.2021 10:03
Es ist eine Firma die Wasserfilter herstellt, eine Private Firma. ... Es ist sinnvoll, wenn man sich vorher ein Arbeitszeugnis ("Zwischenzeugnis") ausstellen lässt. ... [quote=D2RR3]Es ist eine Firma die Wasserfilter herstellt, eine Private Firma.
12