3 Ergebnisse für „überstunde chef wochenende azubi“

Leserforumvon Shannira | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 07.09.2016 22:49
Zitat (von Shannira):Die Überstunden werden nicht bezahlt der Chef meint lediglich das davon irgendwann der Führerschein bezahlt wird Angenommen der Azubi ist noch nicht volljährig, ist das Jugendarbeitsschutzgesetz auch noch zu beachten. ... Einfach keine Überstunde mehr machen. ... Allerdings würde ich einem Azubi nie anraten Überstunden zu machen: 1.: Vergütung wird nur gemäß dem Azubigehalt bezahlt.
Leserforumvon fb345631-86 | Arbeitsrecht | 17 Antworten | 09.07.2012 17:45
Hallo, ich bin Azubi,im 2.Lehrjahr als Elektriker. ... Wäre es dir lieber, wenn die Samstagsarbeit als Überstunde gewertet und am Monatsende mit dem Gehalt ausgezahlt wird? ... Das dein Chef die 5 Euro nicht als Lohn "verbucht" ist nicht dein Problem. ----------------- " " Am 10.7.2012 von guest-12330.08.2015 11:38:25 5 €/Stunde ist ein guter Netto-Stundenlohn für einen Azubi und selbstverständlich darf Lohn auch bar ausbezahlt werden.
Leserforumvon tinina66 | Arbeitsrecht | 25 Antworten | 18.08.2006 18:39
Woche, bisher kein freies Wochenende und arbeitet teilweise 10 Tage durch. ... Aber lt IHK brechen 50 Prozent der Azubi in diesem Beruf ab wegen Überforderung. ... Jede Stunde, die über die im Vertrag vereinbarte Arbeitszeit hinausgeht, ist eine Überstunde und muss zumindest in Freizeit vergütet werden.
1