8 Ergebnisse für „überstunde arbeitgeber zustimmung“

Leserforumvon Überstunde | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 03.02.2015 09:20
Ob wegen der Duldung dieser Praxis noch auf euch als AG etwas zukommt, steht dann auf einem anderen Blatt. ----------------- "" Am 3.2.2015 von Überstunde Vielen Dank! ... Überstunden sind von Fall zu Fall bei Bedarf vom Arbeitgeber zu bewilligen, oder aber er duldet sie ohne Bewilligung wenn er denn wissen muss, dass der Mitarbeiter diese Überstunden leistet. ... Jetzt muss der Arbeitgeber dank seiner eigenen Schlamperei höllisch aufpassen.
Leserforumvon go484392-95 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 17.02.2018 05:29
In den letzten 3 Monaten war einmal pünktlich Schluss, aber Chefs bezeichnen Gehen unter einer Überstunde als "früher gehen". ... Auch wüsste ich gerne ob die Unterschrift auf diesem Vertrag bereits als Zustimmung für alle Überstunden im legalen Rahmen gilt. ... Und die Stundenzahl die dort genannt ist, ist auch die maßgebliche sein und nicht eine willkürlich vom Arbeitgeber dazu gemogelte Anzahl von Überstunden.
Leserforumvon Gerdchen163 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 20.08.2022 15:47
Ein AN darf einseitig auch nicht einfach einen Tag Gleitzeitausgleich nehmen, auch dies geht nur mit Zustimmung des AG. ... War der Freitag als Überstunde angeordnet? ... Wenn das Monatssoll schon voll ist, hat der Arbeitgeber das "Recht auf Beschäftigung" bereits erfüllt.
Leserforumvon Cougar77 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 08.03.2015 09:21
Also fahre ich mit meinem privaten Auto direkt zum Kunden (um mir eine Stunde Freizeit zu sparen und der Firma eine halbe Überstunde). ... Nein, es sei denn der Arbeitgeber hat dies Angeordnet. ... Bei uns in der Firma zum Beispiel gibt es die klare Anweisung, Fahrten zum Kunden ausschließlich mit dem Firmenfahrzeug, Ausnahmen nur mit Zustimmung der Geschäftsführung.
Leserforumvon Rov95 | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 17.01.2007 14:49
Am 17.1.2007 von venotis quote:dem wohl der firma würde es auch dienen, wenn alle auf ihr gehalt verzichten tststs ... jetzt bring doch die Arbeitgeber nicht noch auf Ideen. ... n.b. wenn es freiwillig ist, handelt es sich um mehrarbeit oder plusstunden, nur angeordnete arbeit kann - zusätzlich zum wochensoll - überstunde sein. ob der chef die vergütung für die extrazeit senken kann, weiß ich nicht. bei freiwilligen vereinbarungen ist wohl manches möglich, insbesondere im tariffreien raum. ... Und einseitig kann der AG genau so wenig den Mitarbeitern sowas 'aufs Auge drücken' wie die Mitarbeiter ohne Zustimmung sagen könnten 'Wir verdienen eh so wenig.
Leserforumvon Toxic_GER | Arbeitsrecht | 32 Antworten | 14.09.2023 17:44
Falls der Arbeitgeber aber schuldet, dass die vertragliche Arbeitszeit im Schnitt erreicht werden muss, dann ist es doch auch über eine Auzhalung möglich? ... Natürlich einen neuen Arbeitgeber suchen, aber bis dahin still halten und dann die rechtliche Thematik in der Kündigung einbringen oder jetzt etwas sagen und due Kündigung riskieren ohne einen neuen Arbeitsplatz zu haben. Ich habe erst eine Kündigungsschutzklage hinter mir, weil ein Arbeitgeber Gesetze nicht eingehalten hat.
Leserforumvon TommyDD | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 05.12.2019 17:25
PS: Ich arbeite gerne dort und habe keinen Stress mit meinem Arbeitgeber. ... Paragraph § 615 BGB sagt aus: „Wenn der Arbeitnehmer arbeiten will und kann, der Arbeitgeber die Arbeitsleistung des Arbeitnehmers aber nicht annehmen will oder kann, dann gerät der Arbeitgeber in Annahmeverzug. Die Folge vom Annahmeverzug ist, dass der Arbeitgeber das Gehalt zahlen muss."
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 09.12.2011 23:45
Und meine Zustimmung, dass ich Akzeptiere keine Ferien haben, die hat das von mir gekriegt – wenn wir im Sommer eine lange Diskussion gehabt haben und ich habe lediglich aufgegeben und Ja Ja gesagt.
1