5 Ergebnisse für „überstunde unfall“

Leserforumvon OnkelDrew | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 23.05.2020 09:15
Am 23.5.2020 von altona01 Es wäre mir auch neu, dass irgendjemand sich dafür interessiert, ob ein Unfall während der üblichen Arbeitszeit oder während einer Überstunde passiert ist. Am 23.5.2020 von altona01 Es wäre mir auch neu, dass irgendjemand sich dafür interessiert, ob ein Unfall während der üblichen Arbeitszeit oder während einer Überstunde passiert ist. Am 23.5.2020 von altona01 Es wäre mir auch neu, dass irgendjemand sich dafür interessiert, ob ein Unfall während der üblichen Arbeitszeit oder während einer Überstunde passiert ist.
Leserforumvon Riwoks | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 28.11.2023 21:08
Seit dieser Woche bin ich wieder arbeiten und habe in unserem Stunfenerfassungssystem gesehen das ich für den Tag als der Unfall war krank drin stehen habe. ... Am 28.11.2023 von blaubär+ Wenn AN sich unter tags krank meldet - oder, wie hier, einen Unfall erleidet -, gilt der ganze Tag als AU. ... Angeordnete Überstunde: 17:00-18:00 Gearbeitet: 8:00 - 16:00, dann Arbeitsunfall.
Leserforumvon Tobias22 | Arbeitsrecht | 7 Antworten | 18.03.2010 22:19
Ich würde wie folgt vorgehen: Jede Überstunde ordentlich notieren und vom Chef unterschreiben lassen. ... Ich habe auch von einem Bekannten gehört, dass es versicherungstechnisch ein riesiges Problem für mich und auch für Sie wäre, wenn ich mehr als 10 Stunden am Tag arbeite und dann ein Unfall passieren würde. ... Arbeitest Du mehr und hast auf dem Nachhauseweg einen Unfall und sitzt hinterher für immer im Rollstuhl, zahlt Dir die BG höchstwahrscheinlich eine monatliche Rente in Höhe von NULL Euro.
Leserforumvon Cougar77 | Arbeitsrecht | 16 Antworten | 08.03.2015 09:21
Also fahre ich mit meinem privaten Auto direkt zum Kunden (um mir eine Stunde Freizeit zu sparen und der Firma eine halbe Überstunde). ... (A-B ; B-A) Beispiel: Ich hatte ein leichten Unfall auf dem Weg zu meiner Arbeit... bin aber diesmal anders gefahren als Direkter Weg (Autobahn). ... Baut der Arbeitnehmer mit dem privaten Fahrzeug auf eine vom Arbeitgeber veranlassten Fahrt einen Unfall, so ist der Arbeitgeber hier in der Pflicht.
Leserforumvon DelphiFg | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 02.12.2012 18:54
Nicht jede Stunde die der AN länger arbeitet ist automatisch Überstunde. ... Unfall mit Roboter vor 4 Monaten.
1