3 Ergebnisse für „überstunde tage urlaubstage arbeitszeitkonto“

Leserforumvon Erbsenzähler123 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 28.10.2022 21:40
Nach Arbeitsbeginn (3 Tage) wurde ich von Kollegen (Sachbearbeiter) aus der Personalabteilung darauf hingewiesen, dass ich pauschaliert sei und meine Arbeitszeit nicht erfassen muss. ... Hier müssen immer die Urlaubstage verwendet werden. ... Nur im Abschnitt "Vertragsstrafe" wird das Wort Überstunde erwähnt :"die Strafe auf eine Bruttomonatsvergütung ohne Überstunden- oder sonst.
Leserforumvon TommyDD | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 05.12.2019 17:25
Mein Problem ist: ich studiere nun seit Sept. 19 berufsbegleitend Soziale Arbeit und habe 2 tage im Monat Uni Präsenztage. ... Ich möchte schnellstmöglich die Urlaubs-und Uni Planung für 2020 einreichen und stehe nun vor dem Punkt, dass ich es endlich wissen möchte, wie ist das rechtens...ich habe in 2019 massiv versucht, irgendwie immer mal wieder Überstunde zu machen, weil mich es wurmt, dass am Ende des Monats dieses mega Minus an Stunden steht - es verfälscht total meinen Arbeitseinsatz! ... Ich möchte gerne den einen oder anderen Monat, wo ich jeweils 2 Tage Präsenztage an der Uni habe, mit Stunden nutzen, die ich quasi an Überstunden habe.
Leserforumvon UK1233 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 13.12.2022 06:42
Wenn du deine 35 Stunden Woche hast, aber immer 40 Arbeitest dank Schicht bekommst du im Krankheitsfall eine Überstunde im Krankheitsfall/bei Urlaub gutgeschrieben? Wenn du Arbeitszeitkonto Freizeitausgleich nimmst, werden ja auch nur 7 abgezogen. ... Ich hab aber wie gesagt viel öfter vereinzelte Urlaubstage aufgrund der Kinderbetreuung.
1