15 Ergebnisse für „überstunde vollzeit arbeitgeber“

überstunde und recht 5 von 5 Sterne
Leserforumvon emil77 | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 25.07.2011 01:37
3.mein RVL sagt das ich als FFK keine Überstunde haben darf,obwohl ich mehr arbeite als in mein Vertrag steht (37,5 std die Woche) 4.ich habe ein schreiben unterschrieben das ich nicht mehr als 8 std am Tag arbeite...obwohl ich mache mehr da die Filiale hat von 10 bis 20 uhr auf und freitag und Samstag von 10 bis 21,30 5.ich bin selber Vollzeit und habe Vertretung auf 25 std die Woche ...ist das normal 6.ich darf Aushilfen haben aber 1,31 ???? ... Sie können ihn ja auch darauf hinweisen, dass Sie immer respektieren, was Ihr Arbeitgeber Ihnen anweist. 5. ... die hat viele überstunde und muss die abbauen....??
Leserforumvon Sakura* | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 15.07.2010 23:04
So habe ich weitere 3 Wochen im Juni vollzeit gearbeitet. ... Mein Chef hat mir weniger bezahlt als Vollzeit. ... Urlaubstage für die Überstunde (z.B. 2 Wochentage mal 3 Wochen = 6 Tage) verlangen?
Leserforumvon hnasi23 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 22.03.2014 09:16
Die Arbeitszeiteinteilung erfolgt durch den Arbeitgeber, bei Tätigkeiten im Verkauf unter Berücksichtigung der jeweils geltenden Bestimmungen von Ladenschlussgesetz und Manteltarifvertrag." ... Zum einen ist mir nicht klar, inwieweit man Überstunden leisten muss, und andererseits wird meiner Ansicht nach jede Überstunde auf Wunsch des Mitarbeiters gemacht und muss nicht bezahlt werden. ... Ist das denn in dem Fall so oder will der AN eigentlich lieber Vollzeit arbeiten?
Leserforumvon cawr1998 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 11.11.2020 21:00
Der sagte erst auch das ich Vollzeit mit einem Teilzeit Vertrag arbeiten soll obwohl laut Vertrag pro Überstunde 3,70€ weniger gezahlt wird als normal. ... Am 11.11.2020 von blaubär+ Der Arbeitgeber besitzt das sogenannte Direktionsrecht. ... Wenn der Arbeitgeber dem so zustimmt, ja.
Leserforumvon Klaus_66 | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 05.03.2010 12:54
Hierzu reichte ich bei meinem Arbeitgeber einen Antrag auf Elternzeit ein und gleichzeitig stellte ich Antrag auf Teilzeit. Dieser Antrag wurde mit der Begründung abgelehnt, daß ich jeder Zeit meinen Verpflichtungen „Vollzeit" 24 Stunden nachkommen müsse. ... Wie wäre es wohl praktisch gewesen, wenn ich mir jede Überstunde im Vorfeld hätte von meinem Geschäftsführer „schriftlicht" genehmigen lassen.
Leserforumvon Slavonia | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.08.2008 07:49
Am 12.8.2008 von altona01 Na, die Tachoscheiben darf der Arbeitgeber doch wohl kaum wegwerfen. ... Dann wäre es am Arbeitgeber, das Gegenteil zu beweisen. ... Zusammen mit Deinen Notizen wüde das reichen um die Überstunden nachzuweisen. lg Am 12.8.2008 von Slavonia Ja das stimmt mit den Tachoscheiben, aber die reichen meistens nicht als Beweismittel aus.habe ja auch nicht ganz genau jede Überstunde dokumentiert.Aber eben sehr viele.Wenn er aber Spesen abgerechnet hat auf der Lohnabrechnung sind laut dieser Spesenzahlung zumindest erstmal Überstunden angefallen.Somit hat er das Gericht belogen.
Leserforumvon Josefine34 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 09.10.2023 13:40
Kollegen die Vollzeit arbeiten bekommen problemlos die Arbeitzeit gut geschrieben. ... Am 10.10.2023 von Holperik „Kollegen die Vollzeit arbeiten bekommen problemlos die Arbeitzeit gut geschrieben. ... Am 10.10.2023 von Holperik „Kollegen die Vollzeit arbeiten bekommen problemlos die Arbeitzeit gut geschrieben.
Leserforumvon MichaDW | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 01.07.2021 18:36
Da meine Freundin grundsätzlich kein Problem mit der Arbeitszeit hat, frug sie beim AG an, den Vertrag doch in einen 40h-Vollzeit-Vertrag zu ändern. ... [/quote] Grundsätzlich schuldet der Arbeitgeber für die Leistung von Arbeit "über das vereinbarte Pensum hinaus" eine Vergütung. ... "Für jede Überstunde erhält der Mitarbeiter 1,20€" ( Unzulässig ) "Für jede Überstunde erhält der Mitarbeiter den gesetzlichen Mindeststundenlohn" ( !?!?
Leserforumvon Struzel | Arbeitsrecht | 15 Antworten | 26.03.2012 09:15
Überstunden müssen vorab vom Arbeitgeber genehmigt werden. ... wirdwerden ----------------- "" Am 26.3.2012 von Struzel Abgemacht sind eine 41 Stunden Woche -> Also Vollzeit. ... Und wenn der Arbeitgeber ein falsches Programm anwendet, dann ist das sein Problem, und nur seines!
Leserforumvon JoachimFelida | Arbeitsrecht | 10 Antworten | 21.11.2020 12:07
Der AN hat ja quasi den Nachteil, dass er zwar "Vollzeit" arbeitet, aber im Urlaubs- oder Krankheitsfall dann nur wie eine Teilzeitkraft gestellt ist, bzw. der AG hat anders herum den Vorteil, dass er quasi jemanden Vollzeit arbeiten lässt und im Fall der Fälle nur als Teilzeitkraft bezahlt ?? ... Wenn der Arbeitgeber übermäßig viel Arbeit anordnet - dann kann er später bei Nichteinhaltung vereinbarter Durchschnittsgrenzen ( z.B. ... Im AVR-Tarifvertrag findet sich: http://schiering.org/arhilfen/gesetz/avr/avr-anlage06.htm und auch die Unterscheidung bei AVR-Verträgen--- Überstunde---Mehrarbeit Ob das genau so auch für diesen AN hier gilt?
Leserforumvon ya296742-6 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 14.04.2013 11:36
Sofern der Arbeitgeber innerhalb von 6 Monaten keinen Ausgleich gewährt und man einfach nach 30 Stunden/wöchentlich geht, mit welchen Konsequenzen hat der AN zu rechnen? (gehen wir davon aus, dass es keinen Betriebsrat gibt) In Bezug auf die damalige Auszahlung: Wie berechnet man den festzusetzenden Betrag einer Überstunde bei einem Festgehalt? ... Bei ständiger Überschreitung hättest du sogar Anspruch auf Vollzeit - die Frage ist nur, wie du dein Recht durchsetzst.
Leserforumvon guest-12305.11.2023 12:35:36 | Arbeitsrecht | 12 Antworten | 24.05.2020 11:18
Arbeitszeitkonto haben wir nicht bekommen uns wird jede Überstunde ausbezahlt Ich habe gestern Abend alles nachgerechnet, ich komme auf 128 Std die ich im Mai 20 gearbeitet habe. ... Gibt es als vollzeit Kraft eine mindest Arbeitsstunden? ... Der Arbeitgeber kann nicht erst Mehrarbeit anordnen, diese wohl auch bezahlen und dann in den darauffolgenden Monaten die Arbeitszeit unter die tarifliche Arbeitszeit senken mit dem Hinweis, dass Du zuvor über die geregelte Arbeitszeit gearbeitet hättest.
Leserforumvon TommyDD | Arbeitsrecht | 27 Antworten | 05.12.2019 17:25
Ich bin Vollzeit angestellt und es wird ein Stundenkonto beim Träger geführt. ich bekam zwar meine Vollzeit Vergütung aber hatte massiv minus Stunden. ... Wenn der Träger Vollzeit einstellt, muss er Vollzeit bezahlen ( okay, das tat er), ABER: er darf nicht aufgrund dessen fehlender Diensteinteilung das krasse Minus schreiben. ... PS: Ich arbeite gerne dort und habe keinen Stress mit meinem Arbeitgeber.
Leserforumvon Zuzana1111 | Arbeitsrecht | 39 Antworten | 09.12.2011 23:45
Ihre letzte aussage war: wir haben doch ausgemacht, dass du im Ferien Vollzeit arbeitest. ... Nie ein mal Vollzeit. ... Wenn mein Leiterin lass mich Vollzeit arbeiten und nicht nur 6 St. durch Ferien.
Leserforumvon guest-12305.01.2016 19:42:03 | Arbeitsrecht | 24 Antworten | 26.07.2012 21:33
Hallo ich hab mal eine Frage . Also ich Arbeite jetzt seit 4 Wochen bei einer Neuen Zeitarbeitsfirma. Und im Vertrag steht drin das ich ein 35 Stunden Woche habe und alles was drüber hinaus geht sind Überstunden.
1