Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
664.503
Registrierte
Nutzer

1.536 Ergebnisse für „Cannabis“

Leserforumvon skuzy | Strafrecht | 6 Antworten | 04.04.2004 01:15
Diese Formulierung geht davon aus, dass gelegentlicher Konsum von Cannabis alleine noch nicht die Fahreignung ausschließt. ... Cannabis ist ein Betäubungsmittel im Sinne des Betäubungsmittelgesetzes, so dass wegen § 14 Satz 1 Nr. 2 FeV bei Einnahme, also auch bei der einmaligen Einnahme, von Cannabis zwingend ein MPU-Gutachen anzuordnen ist. ... In der Anlage 4 zur FeV wird dann zwischen Betäubungsmitteln und Cannabis unterschieden, obwohl Cannabis ein Betäubungsmittel ist und die FeV selbst nicht zwischen Cannabis und Betäubungsmitteln ausdrücklich unterscheidet.
Leserforumvon Big-Fight | Strafrecht | 8 Antworten | 28.01.2009 19:06
Guten Tag Also es Geht um: Ich habe einen Brief von der Kripo bekommen unswar in der Ermittlungsahe: wegen Illegalem Handel mit Cannabis und Zubereitungen. ... Tathergang: Ich habe mit einer Freundin bei einem Dealer für 10€ Cannabis Gekauft, Aber diese Freundin wure den Tag Dadrauf in der Schule mit dem Cannabis erwischt und musste ebenfals zur Kripo zur Aussage. Sie Sagte aus: Das sie das Cannabis von mir gekauft hätte, obwohl wir es zsm bei dem Dealer gekauft haben.
Leserforumvon Bauer24 | Strafrecht | 7 Antworten | 23.01.2012 22:34
Hallo, einem freund von mir wird vorgeworfen, 1 jahr lang mit cannabis gehandelt zu haben ( insgesamt 1kg cannabis )[liegt nur eine aussage vor als beweis].
Leserforumvon Kapitalinvestor123 | Strafrecht | 7 Antworten | 30.07.2015 17:18
Falls diese Cannabis Läden genehmigt werden, dürfte ich mit der entsprechenden Lizenz auch so einen Laden eröffnen/führen? ... Dies natürlich alles ohne echtes Cannabis, nur theoretisch und zu Aufklärungszwecken (diverse Videos sind ja auch auf YouTube zu finden). ... Desweiteren wird nicht für das Betäubungsmittel Cannabis geworden, sondern für das Wissen welches ich weiter geben möchte.
Leserforumvon Lollek86 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 27.09.2018 17:57
Wie lange ist cannabis nachweisbar? ... Habe am Wochenende (1gramm cannabis verteilt auf 4 Joints) geraucht!
Leserforumvon Lkas | Strafrecht | 2 Antworten | 06.12.2015 18:54
Cannabis und Zubereitung in einem Zeitraum vom XX.XX.2015 bis zum XX.XX.2015 und er soll als Beschuldigter aussagen. ... Bisher noch keine Anzeigen oder Vorfälle auf Grund von Cannabis oder anderen Drogen. ... Wenn er nie was mit Cannabis zu tun hatte, kann ja nichts passieren... -- Editiert von muemmel am 06.12.2015 19:05
Ratgebervon 123recht.de | Versicherungsrecht | 29.03.2018 12:11
Krankenversicherung: Versorgung mit Cannabis Anträge werden häufig durch Krankenkasse abgelehnt Wer gesetzlich krankenversichert ist, hat Anspruch auf Versorgung mit medizinischem Cannabis. ... Bei der ersten Verordnung von Cannabis soll eine Genehmigung der Krankenkasse eingeholt werden. ... Haben Sie Fragen zum Thema „Cannabis auf Rezept“ oder dem Gesundheitsrecht allgemein?
Leserforumvon Gast019799 | Strafrecht | 4 Antworten | 19.05.2019 01:50
Angenommen, Person A handelt mit Cannabis und Person B raubt ihn aus. ... Wäre Cannabis legal, könnte Person A ruhigen Gewissens zur Polizei gehen und B anzeigen? ... Wäre Cannabis legal, könnte Person A ruhigen Gewissens zur Polizei gehen und B anzeigen?
Cannabis auf Rezept 5 von 5 Sterne
Ratgebervon RA Jan Gregor Steenberg | Experteninterviews | 27.03.2017 12:06
Seit dem 1.März 2017 darf Cannabis von Ärzten als Medikament verschrieben werden. ... Cannabis zu Hause anbauen ist weiterhin verboten123recht.de: Darf ich Cannabis auch zu Hause anbauen, wenn ich es verschrieben bekommen habe?... Der Anbau des medizinischen Cannabis wird durch Behörden überwacht.
Leserforumvon zeroninenine | Strafrecht | 2 Antworten | 31.10.2005 08:50
Hallo, Bei einer Autobahnkontrolle [Siegen NRW] wurden in meinen Fahrzeug ca.6 Gramm Cannabis sichergestellt. ... Wann man Ihnen die Geschichte mit dem Freund glaubt (also, daß Sie nicht von dem Cannabis wußten), gar nichts, da das Gesetz 'fahrlässigen Drogenbesitz' nicht kennt.
Leserforumvon Desert | Strafrecht | 3 Antworten | 24.10.2007 22:15
Cannabis immer strafbar ist. ... Der Konsum ist insoweit nicht strafbar, dass man nicht bestraft werden kann, wenn z.B. im Rahmen einer Urin- oder Blutprobe Cannabis im Körper festgestellt wird (es sei denn man führt gerade ein Kraftfahrzeug).
Leserforumvon Nico44 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 07.02.2017 21:07
Hallo ich habe eine Frage zum Cannabis besitz und der MPU. Im Jahr 2013 wurde ich mit 2 Freunden kontrolliert und der Zoll hat 30g Cannabis gefunden, wobei die Anzeige fallen gelassen wurde zu dem zeitpunkt war ich 16 Jahre alt. Vor knapp einem halben jahr hatte ich eine Hausdurchsuchung wo die Polizei 5.6g Cannabis (Skuff) gefunden hat und 5.1g Cannabis mit verpackung also eigentlich unter 4g.
Leserforumvon go514713-81 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 07.05.2019 17:01
Ich leide seit Jahren an Migräne und hab mich weil ich die starken Schmerzmittel nicht vertrage, mit Cannabis behandelt ohne Erlaubnis. ... Ich hatte nie einen und habe unter Cannabis nie den Strassen Verkehr behindert warum muss ich den eine mpu machen ? ... Mittlerweile bin ich inzwischen eingetragen als Cannabis Patient und habe eine Erlaubnis also ich bekomm mein Cannabis aus der Apotheke.
Leserforumvon DogAnonym | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 06.10.2015 17:37
Wegen chronischer Schmerzen greift er zu Cannabis als Selbsttherapie. ... So geht der Konsum von Cannabis aus den medizinischen Unterlagen hervor. ... Der Konsum von Cannabis geht ja aus den Unterlagen die dem Amtsarzt vorzulegen sind hervor.
Leserforumvon Hase19 | Strafrecht | 32 Antworten | 03.11.2006 12:43
WARUM ist cannabis wohl eine vermeintlich einstiegsdroge?! ... (vor allem die veränderung) holland und cannabis - da war doch was?! ... Ob Hasch, Cannabis und wie das Zeug heißt.
Leserforumvon SirGodber | Verwaltungsrecht | 4 Antworten | 25.03.2024 22:51
Guten Tag, angenommen man raucht ab dem 1.4 in einer verbotenen Zone weil man irgendwas falsch kalkuliert hat, darf die Polizei einem dann das Cannabis wegnehmen? ... März 2024 13:54[/editmessage] Am 25.3.2024 von Harry van Sell [quote=SirGodber]darf die Polizei einem dann das Cannabis wegnehmen?... [quote=SirGodber]angenommen man raucht ab dem 1.4 in einer verbotenen Zone weil man irgendwas falsch kalkuliert hat, darf die Polizei einem dann das Cannabis wegnehmen?
Leserforumvon Matthias Lehmann | Strafrecht | 13 Antworten | 03.08.2014 10:38
Liebe Gemeinde, vor einigen Tagen hatte ich eine kurze Dokumentation über Cannabis, deren Konsum und Besitz gelesen. ... Nun ist der Besitz von Cannabis verboten. ... Cannabis wäre dann immer noch ebenso verboten!
Leserforumvon go461286-78 | Strafrecht | 3 Antworten | 06.03.2017 17:50
Ich bin am 5.2. dieses Jahr 18 geworden und habe vor meiner Volljährigkeit Cannabis aus dem Internet(DarkNet) bezogen. ... Bei diesen öfteren Käufen ist einmal ein Brief mit dem beinhalteten Cannabis nicht angekommen (5g). ... Verstoß - mit Cannabis einschließlich Zubereitungen am 07-07.2016 in Hof (mein Wohnort).
Leserforumvon g0blin | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 04.11.2019 23:46
Hallo, ich habe mal eine hypothetische Frage: Person X raucht gelegentlich mal Cannabis am Wochenende. ... Dann ist Person X zwar nicht mehr berauscht, aber es ist ja trotzdem ersichtlich, dass Cannabis konsumiert wurde. ... Liebe Grüße Am 5.11.2019 von Demonio Zitat (von g0blin):Wenn Person X nun Cannabis konsumiert und lange genug wartet, sagen wir ein, zwei Tage, bis der THC Wert im Blut unter 1ng/ml fälltWoher weiß Person X wann der Wert unter 1ng/ml liegt?
Leserforumvon kilian123mitglied | Strafrecht | 0 Antworten | 22.01.2013 20:39
Guten Abend an alle, folgender fiktiver Fall: Person A wurde von der Polizei kontrolliert und es wurden ca 0,2g Cannabis gefunden. ... Laut Chatverlauf des Handys zwischen Person A und Person B, hat Person B behauptet er hätte Cannabis aus einem anderem Land nach Deutschland importiert. Allerdings steht Person B nicht in Verbindung mit dem Cannabis, welches bei Person A gefunden wurde, es wäre ein reiner Zufallsfund, dass sie die Einfuhr im Chatverlauf lesen Reichen die Chatverläufe zwischen Person A und B um Person B "Einfuhr & Handel" vorzuwerfen?
123·15·30·45·60·75·77