Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
665.449
Registrierte
Nutzer

4.119 Ergebnisse für „Führungszeugnis“

Leserforumvon kaschulla | Ausländerrecht | 1 Antwort | 11.08.2010 15:29
Mein zukünftiger Arbeitgeber (Flughafen München) möchte von mir ein griechisches Führungszeugnis für die Zeit meines Aufenthaltes. Ich beantragte ein Führungszeugnis in Deutschland über das deutsche Konsulat. ... Meine Frage:" Gibt es die Möglichkeit in GR ein Führungszeugnis zu beantragen, oder reicht ein deutsches ?
Leserforumvon parsonii | Strafrecht | 7 Antworten | 12.04.2013 20:43
Jetzt brauche ich für eine Bewerbung ein Führungszeugnis Parsonii ----------------- "" Am 12.4.2013 von muemmel § 32 BZRG: In das Führungszeugnis werden die in den §§ 4 bis 16 bezeichneten Eintragungen aufgenommen. ... danke für die Mühe. das heisst also, dass mein Anwalt mich falsch beraten hat und im Führungszeugnis ein Eintrag vorhanden ist. wann wird er gelöscht? ... Innerhalb dieser Fristen soll es nach der vom Gesetzgeber vorweggenommenen Interessenabwägung grundsätzlich der jeweiligen Stelle, der ein Führungszeugnis zusteht, überlassen bleiben, selbst zu entscheiden, welche Folgerungen aus Eintragungen im Führungszeugnis zu ziehen sind.
Leserforumvon Treiberfisch | Strafrecht | 2 Antworten | 14.02.2007 17:18
Ich brauche ein Führungszeugnis um die staatliche Anerkennung in einem sozialen Beruf zu bekommen. ... Im normalen Führungszeugnis, welches ich beim Orgnungsamt betrage erscheint keine Eintragung mehr. Die Landesschulbehörde benögt nach meinem Kenntnisstand aber ein anderes Führungszeugnis.
Leserforumvon reisbrett | Strafrecht | 2 Antworten | 17.01.2006 12:09
guten tag, ich habe ein frage zum thema- staat und bürger-, speziell führungszeugnis. ich habe wegen einem referat schon foren und internetseiten geprüft, leider ohne zufriedenstellende antworten zu bekommen. folgender sachverhalt: ein jugedlicher wird im alter von 15 jahren straffällig. mit 17 jahren wird er abgeurteilt und bekommt, neben einer längeren jugendstrafe, den § 63 stgb aufgebürdet. nehmen wir an diese sache liegt bereits über 30 jahre zurück. seit über 20 jahren, nach verbüssung usw., ist besagte person völlig straffrei, führt ein normales leben. ist verheiratet usw. die strafe und auch der § 63 wurden durch das gericht als erledigt erklärt. das führungszeugnis-n- zeigt keine eintragungen. wie sieht das mit dem behördlichen führungszeugnis aus? kann es bedeuten das ein mensch nach so langer zeit durch einen eintrag in das behördliche führungszeugnis benachteiligt ist oder hat die unnachgiebige haltung des staates, präventive funktion, vorrang? ... Im behördlichen Führungszeugnis steht es --> § 33, Abs. 2, Nr. 3 BZRG.
Leserforumvon guest-12318.06.2011 11:21:22 | Strafrecht | 6 Antworten | 26.10.2008 19:54
Wann die Sache aus dem Führungszeugnis raus ist, oder wann sie aus dem Bundeszentralregister raus ist? ... Tilgungsfrist für die neue Strafe im FÜHRUNGSZEUGNIS sind 3 Jahre, also Juni 2010. Im Juni 2010 versschwinden also beide Strafen aus dem Führungszeugnis.
Leserforumvon miixx | Strafrecht | 9 Antworten | 23.01.2013 22:26
Nun brauche ich ein Führungszeugnis zur Vorlage bei Behörden. ... Das das Führungszeugnis saftig ist weiß ich. ... Das Führungszeugnis brauche ich fürs Jugendamt.
Leserforumvon Josephine Lange | Strafrecht | 1 Antwort | 05.01.2007 16:59
hallo ich hab ma ne frage... ich habe heute mein führungszeugnis beantragt, wurde allerdings im dezember beim klauen erwischt...ich hab noch keinen brief von der polizei bekommen wegen der aufnahme der anzeige und so...ich hatte schon ma ne anzeige wegen diebstahl aber damals wurde die anklage fallen gelassen.... ich wollte wissen, ob im führungszeugnis dann sowas steht wie verfahren läuft noch, weil sie ja noch nich wissen ob die anklage wieder fallen gelassen wird, ich also das führungszeugnis lieber später beantragen sollte...oder ob da dann überhaupt nichts darüber steht..über keinen der beiden diebstähle ??
Leserforumvon MarkBrecht | Strafrecht | 8 Antworten | 24.07.2004 00:28
Am 26.7.2004 von alida Jugendstrafen stehen nie im Führungszeugnis. Am 26.7.2004 von BlackDevil Außerdem: Was interessiert deinen Vermieter dein Führungszeugnis? ... Jugendstrafen stehen nie im Führungszeugnis @alida Das stimmt nicht.
Leserforumvon Pauline59 | Strafrecht | 4 Antworten | 13.11.2007 15:16
Frage: steht dieses im Führungszeugnis und im Behördenzeugnis.Er hat eine Stelle im öffentlichen Dienst in Aussicht und befürchtet das es in die Hose geht,da sie ein Behördenführungszeugnis brauchen. ... Gruß vom mümmel Am 14.11.2007 von Susanne1973 Hallo bin die Susanne habe einen bekannten der ein Führungszeugnis braucht das steht leider was wegen Kinderpornographie drin also hat immer internet Bilder angeschaut und hat auch welche drauf gehabt, er hat dann sein Urteil bekommen 3 Jahre und 3 Monate auf Bewährung und hat eine Strafe von 8000 Euro zahlen müssen das war im Jahr 2006, meine Frage dazu steht das jetzt immer noch im Führungszeugnis drin oder wurde das jetzt schon getilgt, für ihn wäre das sehr wichtig wegen einen neunen job in seinen leben, wäre sehr dankbar für eine antwort von euch. ... zwischen drei Monaten und 1 Jahr auf Bewährung erscheint die Tat für drei Jahre, sonst 5 Jahre zuzüglich Strafhöhe, im Führungszeugnis.
Leserforumvon go284010-16 | Strafrecht | 11 Antworten | 08.03.2011 12:28
Wenn es um ein Führungszeugnis geht, können nur Sie selbst das beantragen. ... Ich brauche ja nur ein ganz normales Führungszeugnis für ein Unternehmen. Also Führungszeugnis N soweit ich das richtig verstanden habe.
Leserforumvon guest-12317.12.2022 00:53:21 | Strafrecht | 3 Antworten | 23.09.2012 14:30
Hallo liebe Forenteilnehmer, Es geht um die Dauer von Einträgen im Führungszeugnis. ... Wie lange ist nun ein Eintrag im Führungszeugnis vorhanden? ... A hat ab dem 01.01.2004 keinen Eintrag mehr im Führungszeugnis.
Leserforumvon nico74 | Strafrecht | 3 Antworten | 04.06.2004 16:31
. § 316 stgb (ca. 1,3 o/oo) eine verurteilung zu schlimmstenfalls einer freiheitsstrafe zur bewährung von 3 monaten. kann mir jemand sagen, was das unter berücksichtigung der §§ 32, 38 bzrg (http://www.bundeszentralregister.de/bzr/bzrg_text.htm) für mein führungszeugnis für behörden (!) ... ... § 38 Mehrere Verurteilungen (1) Sind im Register mehrere Verurteilungen eingetragen, so sind sie alle in das Führungszeugnis aufzunehmen, solange eine von ihnen in das Zeugnis aufzunehmen ist. (2) Außer Betracht bleiben Verurteilungen, die nur in ein Führungszeugnis für Behörden aufzunehmen sind (§ 32 Abs. 3, 4, § 33 Abs. 2 Nr. 3), Verurteilungen in den Fällen des § 32 Abs. 2 Nr. 1 bis 4, Verurteilungen, durch die auf Geldstrafe von nicht mehr als neunzig Tagessätzen oder auf Freiheitsstrafe oder Strafarrest von nicht mehr als drei Monaten erkannt worden ist. ... das sollte doch heißen, das nichts drinsteht, oder?? ... Bei zwei Verurteilungen innerhalb von fünf Jahren kommen diese stets ins Führungszeugnis, auch wenn sie unter 90 TS liegen.
Leserforumvon hoenig762 | Strafrecht | 1 Antwort | 20.01.2010 10:15
Hallo , ich hätte gerne gewusst wie es mit der Aufnahme in dem Führungszeugnis ist, hier meine ich das gängige für den Privaten Gebrauch. ... Wenn ich jetzt meinem Arbeitgebe dieses Führungszeugnis vorlege was ich jetzt beantragen muss, was wird da drin stehen ?????
Leserforumvon ZeeD | Strafrecht | 1 Antwort | 14.03.2011 16:10
Meine Frage: Ist diese Geschichte in meinem Führungszeugnis vermerkt? (offtopic): Ein Arbeitgeber bekommt ja eigentlich das "private" Führungszeugnis.
Leserforumvon Hans_m | Strafrecht | 3 Antworten | 21.03.2006 17:47
Hallo an alle, ich habe jetzt so viele Beitraege ueber das Fuehrungszeugnis gelesen das ich eigentlich voellig durcheinander bin :-O. Ich bin Selbstaendig und ein neuer Kunde moechte mein Fuehrungszeugnis sehen... ... Diese Sache verschwindet am 08.04.2006 (nach ingesamt 8,5 Jahren, sich zusammensetzend aus 5 Jahren gem. § 34, Abs.1, Nr. 3 BZRG und 3,5 Jahren gem. § 34, Abs. 2 BZRG), also in gut 2 Wochen aus dem Führungszeugnis.
Leserforumvon VanessaK | Datenschutzrecht | 1 Antwort | 02.09.2010 05:24
Habe gelesen, dass es unter 90 tagessaetzen nicht im fuehrungszeugnis steht, es sei denn es war eine Wiederholungstat. ... Steht dies nun in meinem Fuehrungszeugnis oder nicht?
Leserforumvon Fächerahorn85 | Strafrecht | 1 Antwort | 20.04.2015 22:17
Huhuu Forum ich brauche Informationen was Führungszeugnis betrifft, Ich wurde 02/2007 verurteilt 2 Jahre Freiheitstrafe die Zu Bewährung ausgesetzt wurde 11/2011 danach Neue Urteil 100 Tagessätze zu je 15€ dan wurde Bewehrung verlängert auf 11/2012 Wieder neues Urteil 6 Monate Freiheitsstrafe die zum Bewährung ausgesetzt wurde habe neue Bewährung bekommen bis zum 09/2015 . ... Die Frage an euch ist ,wann ist Eintrag von 2007 aus Führungszeugnis raus ?
Leserforumvon Marcel_1980 | Strafrecht | 7 Antworten | 01.01.2011 19:37
Wann kann ich damit rechnen das mein Führungszeugnis wieder sauber ist ? ... Und selbst dann ist das Führungszeugnis erst mit Ablauf der letzten Bewährung und Straferlass, also in 2013 , wieder sauber, wegen § 37, Abs. 2 BZRG. ... Das Führungszeugnis wäre dann erst 2018/19 sauber (halt 5,5 Jahre nach dem letzten Urteil) ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 3.1.2011 von muemmel @ Streetworker, 2018/19 kann aber auch nicht stimmen.
Leserforumvon angelus2679 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 05.03.2007 13:48
Gruß vom mümmel Am 6.3.2007 von angelus2679 Danke, aber ich weiss nicht ob das noch drin steht. ich habe das Führungszeugnis jetzt erst angefordert. ... Schau auf der Seite des Bundeszentralregisters, ob die Einträge noch im Führungszeugnis stehen könnten (ist von der Strafe abhängig). ... Vielleicht kannste auch im Forum Strafrecht fragen, wie lange sowas im Führungszeugnis drinsteht.
Leserforumvon guest-12318.06.2011 11:21:22 | Strafrecht | 7 Antworten | 23.10.2008 22:32
Wenn es nur dieses eine Urteil gäbe, wäre der Eintrag nach 3 Jahren aus dem Führungszeugnis rausgefallen. ... Ihr Führungszeugnis wird erst im September 2010 (Urteilszeitpunkt des letzten Urteils + 3 Jahre) wieder sauber sein. Das Führungszeugnis ist also korrekt ausgestellt, so wie es ist.
123·50·100·150·200·206