Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
663.028
Registrierte
Nutzer

341 Ergebnisse für „Fahrradfahrer“

Leserforumvon TheStreets | Schadensersatz | 1 Antwort | 23.10.2012 14:06
Der Fahrradfahrer fuhr auf die Hauptstraße. ... Der Fahrradfahrer hatte sein Licht an aber dieses war relativ schwach. ... Als ich dann beim Abbiegevorgang war, bin ich dann mit dem Fahrradfahrer zusammengestoßen.
Leserforumvon Lizzy | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 28.07.2004 12:18
An der Landstrasse ist ein "Vorsicht, Fahrradfahrer unterwegs" Schild angebracht. ... Doch jetzt der streitpunkt: Der Fahrradfahrer hat zugegeben, dass er schuld ist. ... Die Landstraße ist eine hauptstraße und der fahrradfahrer hätte die volle schuld.
Leserforumvon Selen | Schadensersatz | 1 Antwort | 19.12.2008 13:11
A ist der Unfallverursacher und hat einen Fahrradfahrer beim abbiegen mit dem Auto angefahren.
Leserforumvon guest-12308.02.2017 02:25:13 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 13.07.2008 22:02
Hallo eine Frage, mussen Fahrradfahrer auf der Straße immer rechts am Straßenrand fahren? ... Und ab welchem "Dunkelheitsgrad" mussen Fahrradfahrer mit licht fahren, oder wie ist das geregelt?
Leserforumvon fb460150-80 | Verkehrsrecht | 25 Antworten | 18.02.2017 14:01
Hallo, vor einem Monat bin ich mit einem Fahrradfahrer kollidiert. Unfallstelle ist ein Kreisel (Am Stern in Bremen), in dem Autos und Fahrradfahrer eine Fahrspur haben. Als ich aus dem Kreisel ausfahren wollte, habe ich natürlich nach hinten rechts geschaut ob dort ein Fahrradfahrer kommt, da diese Vorfahrt haben und keinen gesehen.
Leserforumvon StefanHAM | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 30.04.2019 17:38
Fahrradfahrer wird Vorfahrt genommen, kann Unfall gerade so vermeiden, wird beleidigt, Radfahrer ist erbost. ... Da der PKW Fahrer über den Fahrradfahrer geschimpft hat, wird dieser wahrscheinlich anderer Ansicht sein. ... Da der PKW Fahrer über den Fahrradfahrer geschimpft hat, wird dieser wahrscheinlich anderer Ansicht sein.
Leserforumvon Stefan_N. | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 10.05.2016 16:51
Ich habe gestern einen Unfall mit einem Fahrradfahrer gehabt. ... Die Straße war leer, der wartende wartete weiter, der Fahrradfahrer schaute mich an Fuhr weiter Ich stand immer noch nach ca. 5 Sek. fuhr der Fahrradfahrer mir vorne gegen das Auto und verletzte sich. ... Hat der Fahrradfahrer oder seine Privathaftpflicht den begleichen müssen?
Leserforumvon Old Shatterhand | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 18.07.2021 07:17
Angenommen, ein Fahrradfahrer wird bei einem Verkehrsverstoß von der (legalen) Dash-Cam des dahinter fahrenden Wagens gefilmt, könnte der Autofahrer diesen Verstoß eigentlich privat zur Anzeige bringen?
Leserforumvon Cygan | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 23.01.2012 20:51
Als beide Vorderreifen auf der Straße B waren, kollidierte ein Fahrradfahrer mit der linken Seite des Stoßdämpfers. Der Fahrradfahrer fuhr also entgegen der Fahrtrichtung. ... Der Fahrradfahrer, da er den Autofahrer auf dem Fahrradweg bzw. vor der Haltelinie sehen konnte?
Leserforumvon Fahrradfahrer | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 01.12.2011 12:41
Ich war als einzelner Fahrradfahrer in einem Waldstück unterwegs, wo Fahrräder erlaubt sind. ... Vielen Dank Gruß Ein Fahrradfahrer ----------------- "" Am 1.12.2011 von andreas124 Hast du denn eine Rechtsschutzversicherung? ... ----------------- "" Am 1.12.2011 von Fahrradfahrer Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leserforumvon RD91 | Verkehrsrecht | 3 Antworten | 15.01.2020 13:06
Guten Tag, heute morgen ergab sich die Situation, dass Ich nach abstellen meines Autos die Fahrertür öffnete und ein Fahrradfahrer gegen die geöffnete Fahrertür fuhr. ... Ein Krankenwagen wurde nicht benötigt und der Fahrradfahrer konnte ebenfalls weiterfahren.
Leserforumvon go353057-82 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 13.07.2021 21:57
Ein Fahrradfahrer fährt auf demselben Gehweg. - Darf der Mann den Fahrradfahrer oder das Fahrrad festhalten bis die Polizei kommt, da das Ehepaar sich gefährdet gefühlt hat? ... Wenn der Fahrradfahrer festgehalten werden darf, darf der Ehemann schlagen, wenn der Fahrradfahrer, den Ehemann zu schlagen versucht, um sich freizulassen? ... [quote]Wenn der Fahrradfahrer festgehalten werden darf, darf der Ehemann schlagen, wenn der Fahrradfahrer, den Ehemann zu schlagen versucht, um sich freizulassen?
Leserforumvon Trabo | Schadensersatz | 3 Antworten | 20.08.2016 21:55
Als wir uns gerade anschnallen wollten ist ein Fahrradfahrer mit seinem Lenker gegen das Auto geknallt (Von der Rückleuchte bis zur mitte der hinteren Tür) 2 dicke beulen und ein riesen Kratzer von der Rückleuchte bis zur mitte der hinteren Tür...
Leserforumvon Corvetterecht123 | Schadensersatz | 4 Antworten | 23.10.2012 20:49
In der Sekunde als ich um die Ecke ging stieß ich mit einem ca. 14 jährigen Fahrradfahrer zusammen.
Leserforumvon Freche007 | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 16.09.2019 22:04
Heute ist mir ein Fahrradfahrer, der eine andere Fahrradfahrerin überholen wollte, hinten in meine Heckklappe geknallt...ich stand an der roten Ampel zum Abbiegen.
Leserforumvon SW1999- | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 27.09.2023 00:03
Wie den Titel zu entnehmen ist, ist ein Fahrradfahrer in mein parkendes Auto gefahren, hat netterweise die Polizei gerufen.
Leserforumvon unfalll | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 04.06.2018 02:13
Ich hatte am Sonntagabend einen Unfall mit einem Fahrradfahrer. ... Ich habe den Fahrradfahrer schlichtweg übersehen, es ist absolut meine Schuld, daß der Unfall passiert ist. Der Fahrradfahrer selber hat eine kleine Schürfwunde am linken Ellenbogen gehabt, und einen minimalen kratzer an der rechten Hand.
Leserforumvon Flo_84 | Verkehrsrecht | 8 Antworten | 24.09.2020 15:01
Der Fahrradfahrer ist gezwungen abzusteigen und bis zum Ende des Weges zu schieben. a) Wäre das eine Nötigung gegenüber dem Fahrradfahrer? ... Der Fahrradfahrer ist gezwungen abzusteigen und bis zum Ende des Weges zu schieben.??? ... Der Fahrradfahrer ist gezwungen abzusteigen und bis zum Ende des Weges zu schieben.???
Leserforumvon aufa | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 29.12.2013 07:26
vor einer woche hatte ich einen autounfall mit einem fahrradfahrer. mein mann und ich sind aus einem parkhaus gefahren und dabei ist der radfahrer in die beifahrertür gefahren. ich bin schrittgeschwindigkeit gefahren und habe den fußweg vor dem befahren eingesehen. als ich dann teilweise auf ihm stand und nach links schaute, krachte es in der rechten beifahrertür. wir stiegen sofort aus, mit ihr war alls in ordnung. da mir noch nie ein unfall passiert ist und wir anscheinend alle drei mit der situation überfordert waren, haben wir NICHT die polizei gerufen. ich dachte im ersten moment ich sei schuld und schlug einen nummerntausch vor und das sie mir dann sage solle, was sie von mir bekommt, um den schaden am fahrrad zu reparieren. optisch war es lediglich eine acht im vorderrad. an meinem auto ist optisch KEIN schaden entstanden. beim verabschieden und wieder einsteigen überprüfte ich dann nochmal die gegebenheiten und realisierste erst dann, das sie NICHT in fahrtrichtung und NICHT auf dem vorhandenen radweg fuhr. sie rief mich eine stunde später an und meinte es wären um die 220€. daraufhin verlangte ich einen kostenvoranschlag und sagte ihr das ich wenn, dann nur die hälfte bezahle, da sie selbst gesagt hat, das sie mich ni gesehen hat.
Leserforumvon go422796-12 | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 02.09.2015 21:24
Hallo ich habe eine Frage: Unfall mit Fahrradfahrer , Er hat alles zu gegeben.Gutachter seiner Versicherung (Alianz) stellt Reperaturkosten von 1740€ fest mit MWST.
123·5·10·15·18