Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
665.449
Registrierte
Nutzer

Über 10.000 Ergebnisse für „Freundin“

Leserforumvon wer weiss | Strafrecht | 10 Antworten | 21.07.2007 01:40
ich bin jetzt 17 jahre alt und habe eine freundin die 14 jahre alt ist. ich werde nächstes jahr im märz 18 und sie wird 11 tage vor meinem geburtstag 15. meine frage ist num ob das rechtlich gesehn verboten ist wen ich mit ihr zusammen bin... ... Am 21.7.2007 von wer weiss nein es bezog sich eigentlich nicht auf sex. ein kolleg von meiner freundin hat ihr ebe gesagt das es gesezlich verboten ist wen ein 18 jähriger mit einer 15 jährigen zusamen ist. ... Deine Freundin darfst Du behalten;) Am 21.7.2007 von wer weiss ja sry ich bin schweizer und schreibe auch am meisten schweizerdeutsch^^ ich danke trozdem für die auskunft MfG wer weiss Am 22.7.2007 von Mareike123 ein kolleg von meiner freundin hat ihr ebe gesagt das es gesezlich verboten ist wen ein 18 jähriger mit einer 15 jährigen zusamen ist.
Leserforumvon robna | Familienrecht | 3 Antworten | 13.03.2007 08:31
hallo, ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. i versuchs einfach mal. eine langjährige freundin u ich wohnen zusammen, jedoch von meiner seite aus mehr als wg, seitdem mich meine letzte freundin mit kind verlassen hatte. meine wg partnerin will aber was von mir, ich kenne sie schon 15 jahre u. zusammen wohnen tun wir jetzt 2 jahre. ich hab ihr aber gesagt, dass ich nur wg-mäßig will dies hab e ich ihr auch schriftlich gegeben, weil die diskussionen irg. so abliefen das sie sich klammert an liebe sätze meinerseits u hofft, dass es mehr wird. ich hatte auch schon eine auszugszeit vorgeschlagen von 4 wochen oder eben länger falls ihr die zeit für w-suche nicht reicht, weil sie es nicht versteht nur wg-mäßig zu leben. sie kann es aber nicht u es ist auch schon 1 1/2 jahre her. muss ich die polizei holen, um sie aus der wohnung zu haben? ... Allerdings würde ich dieses Wohnverhältnis schnellsten beenden und -damit die Freundin nicht weiter falsche Hoffnungen hegt- auch nicht ihre Hausfrauentätigkeit weiter beanspruchen.
Leserforumvon aurilia | Erbrecht | 3 Antworten | 16.11.2010 12:01
Ich bin schon lange krank,(MS)ich kann mit hilfe meiner tochter und pflegedienst im eigenen haus leben .mein mann hat mich vor ein paar jahren verlassen und lebt nun mit freundin in einer anderen wohnung.Diese freundin hat mich schon tätlich angegriffen und droht mir immer wieder dass sie mich in ein heim stecken wird und das haus gehört eines tages ihr. da meine krankheit nicht aufzuhalten ist,wird der tag kommen. kann ich von diesem haus meine hälfte in diesen und totesfall durch testament meiner tochter allein vererben.vielleicht kann mir jemand helfen. ----------------- "" Am 16.11.2010 von meri Mann kann selbstverständlich durch letztwillige Verfügung einen oder mehrere zu Erb en einsetzen. ... Die "Freundin" wird sich, wenn sie als Erbin eingesetzt würde, hohen Steuerforderungen ausgesetzt sehen (Freibetrag 20.000 EUR). ... Ergo: Lass die Freundin reden, das sind leere Drohungen. ----------------- "" -- Editiert am 16.11.2010 12:43
Leserforumvon KöPi | Familienrecht | 1 Antwort | 22.04.2006 13:12
Wenn man volljährig ist und noch zu hause wohnt, können die eltern einem dann verbieten dass die freundin ins haus kommt ?
Leserforumvon Lemuel | Mietrecht | 17 Antworten | 29.07.2012 05:18
So das wir dann doch keinen Mietvertrag gemacht haben und sie eben gleich als meine Freundin eingezogen ist. ... Du kannst "privat" mit "Gewalt" die Freundin gar nicht legal aus dem Besitz setzen. ... Die Schulden würden die Freundin aber 30 Jahre bis zur Verjährung begleiten.
Leserforumvon go314274-23 | Ausländerrecht | 2 Antworten | 02.09.2011 16:46
Also, ich und meine Freundin (Peruanerin) möchten Heiraten, allerdings lebt sie zurzeit in Italien und studiert dort und hat die "Permesso di soggiorno".
Leserforumvon connlon | Verkehrsrecht | 9 Antworten | 15.10.2010 10:45
Hallo, meine Freundin wurde kürzlich mit meinem Auto geblitzt (Nur im Bereich Ordnungswidrigkeit). ... Möchtest du deine "Weste" reinhalten, dann benenne deine Freundin Du kannst es auch darauf anommen lassen nicht reagieren und hoffen. ... Gruß Connlon ----------------- "" Am 15.10.2010 von andreas124 Wenn es mit einen Verwarngeldbestand bis 35 EUR geahndet wird, ist es egal wer dies bezahlt, wenn du es also bekommen solltest und du bezahlt es für deine Freundin, dann ist das egal.
Leserforumvon L.Maertens | Strafrecht | 6 Antworten | 25.05.2005 16:46
in unserer dreijährigen beziehung war meine freundin 14-17 und ich war 22-25. kurz nach ihrem 15. geb. hatten wir unser 'erstes mal' und es war schön, wir liebten uns sehr. wie es aber immer so passiert, verliebte ich mich in eine andere und machte mit ihr schluss. sie verkraftete es nur schwer und droht mir jetzt mit anzeige. §182 II. das ist jetzt 2 jahre her.. kann mir was böses passieren? ... Wenn, dann wird es eine Aussage Ihrer Ex-Freundin geben bzw. eine Anzeige und der StA ermittelt, wenn er einen Tatverdacht hat. ... Ihre Ex-Freundin sollte sich, wie vom Kollegen Roenner schon zutreffend ausgeführt, darüber im Klaren sein, dass eine wahrheitswidrig erstattete Strafanzeige eine falsche Verdächtigung ist.
Leserforumvon TRIPLE.M | Familienrecht | 2 Antworten | 06.06.2008 21:36
Hallo Folgendes: Nachdem mich meine Freundin berbal oft runtergemacht hat, habe ich Schluss gemacht .
Leserforumvon lehrer70 | Steuerrecht | 4 Antworten | 06.07.2010 10:39
Bis zum letzten Jahr hatte ich eine Freundin die 10km von der Arbeitsstelle entfernt wohnte. ... Nach der Trennung habe ich eine neue Freundin, die 110 km von der Arbeit entfernt wohnt. ... Das Finanzamt hätte schlimmstenfalls beretis bei der ersten Freundin auf die Idee kommen können, dass sich Dein Hauptwohnsitz gar nicht dort befindet, wo Du ihn angemeldet hast, sondern bei Deiner Freundin.
Leserforumvon Neoner | Familienrecht | 1 Antwort | 21.04.2017 12:01
Guten Tag, Die Freundin von X ist 16 Jahre alt, X ist 18. ... Die Polizei war bei der Familie der Freundin (Nur Mutter und Sie) bereits auch, weil die Mutter (mal wieder) ausgerastet ist und bis Tief in die Nacht rumschreit, dauernd in das Zimmer der Freundin kommt und sie anbrüllt, obwohl diese fertig ist, am nächsten Tag Schule hat und schlafen möchte. ... X irgendetwas zu befürchten wenn er zulässt, das sich seine Freundin bei ihm aufhält, obwohl er weiß das ihre Mutter damit ein Problem hat?
Leserforumvon LukaWilhlem | Steuerrecht | 12 Antworten | 22.03.2023 18:43
Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr Unterhalt für meine Freundin bezahlt, die bei mir wohnt! ... [/quote] Das wird daran liegen, dass deine Freundin keine Verwandte ist. ... Wenn ich also nicht so viel verdient hätte, hätte meine Freundin Anspruch auf ALG2 JA!
Leserforumvon Workaholic | Mietrecht | 5 Antworten | 15.05.2006 20:17
Vor ca. 6 Monaten ist meine Freundin mit Ihrer Tochter zu mir gezogen. ... Vertrag rechtskräftig ist, hätte die Freundin mit Kündigungsfrist recht.... ... Agenor Am 16.5.2006 von svenhk Die Freundin wohnt mit IHnen in einer durch Sie möblierten Wohnung?
Leserforumvon abozny2 | Mietrecht | 5 Antworten | 13.02.2004 16:18
Meine Freundin ist zu mir umgezogen. ... Am 16.2.2004 von flowiepowie74 würde mich auch interessieren, wie du das gemeint hast, mit dem "deiner freundin gehts nicht mehr so gut" ;-) Am 16.2.2004 von Oedel meine freundin hat auch ab und zu kopfweh ;-) krieg ich die dann auch irgendwie aus der wohnung? hm, also ich mach's immer so: tür auf, freundin raus, tür zu *gggggggg*
Leserforumvon Mietmaier | Strafrecht | 1 Antwort | 22.08.2018 15:39
Hallo, Mein Kumpel hatte streit mit seiner Freundin vor einem Monat, die Freundin hat ihn getreten und an den Haaren gezogen, dann ist die Freundin sauer in die Küche gegangen und hat sich ein Messer geholt und ist auf seinen Freund zugegangen, er konnte nicht genau feststellen mit welcher Absicht seine Freundin auf ihn zu wollte hat ihre rechte Hand festgehalten wo sie das Messer hielt und hat dann ihre linke Hand fest gebissen, mit der Absicht das sie das Messer fallen lassen soll. ... Die Freundin ist danach zu ihren Eltern gegangen und blieb auch dort bis jetzt. ... Was passiert jetzt wenn die Freundin überhaupt nicht mehr reagiert?
Leserforumvon Turing | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 17.09.2004 15:59
Hallo, ich bin Bafög-Empfänger und wohne mit meiner Freundin zusammen. Muss ich, im Fall dass meine Freundin irgendwann ALG 2 beantragen muss, sie unterstützen? ... Am 17.9.2004 von Purzelbär Freundin?
Leserforumvon Chris-Ulm | Familienrecht | 4 Antworten | 22.10.2009 15:33
Hallo, ich bin jetzt seit 1.8.2004 mit meiner Freundin zusammen, seit etwa dieser Zeit wohnt sie auch bei mir in der Wohnung. ... Weder deine Freundin, noch irgendeine ARGE oder sonstige Träger des öffentlichen Rechts als Beauftragte deiner Freundin haben einen Unterhaltsanspruch gegen dich. ... Entweder sind die Eltern deiner Freundin noch für sie unterhaltspflichtig, oder deine Freundin rutscht in Hartz IV.
Leserforumvon Moko0177 | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 23.08.2017 15:40
Hallo, meine Freundin (Friseurin) wurde von ihrer Arbeitgeberin gekündigt. ... Meine Freundin hat sich dann ab dem 17.08.17 krankschreiben lassen und die Krankmeldung am selben Tag in den Briefkasten geworfen. Heute, am 23.08.17 kam die Kündigung per Post bei meiner Freundin zu Hause an.
Praktikum einer Freundin.... 5,00 von 5 Sterne
Leserforumvon anti-gez | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 2 Antworten | 29.11.2008 00:03
Eine Freundin macht ein Praktikum. ... Chef, Freundin und ein Mechaniker. ... Aber nicht spontan, ihre Freundin hat das Recht, rechtzeitig zu wissen, wann sie arbeiten muß.
Leserforumvon go606010-5 | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.04.2022 18:23
Hallo zusammen Meine freundin hat bei mir in der Firma angerufen ob ich auch wirklich dort arbeite. Laut meiner Freundin wurde im System sowie im register nach gesehen , und wurde behauptet ich würde dort nicht arbeiten. ... Steh gerade wie blöd da Am 8.4.2022 von blaubär+ Wenn meine Freundin bei der Firma anriefe, ob ich auch tatsächlich ... - dann würde ich über den Stand der Beziehung nachzudenken Grund haben.
123·125·250·375·500