Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
665.449
Registrierte
Nutzer

138 Ergebnisse für „Geschwindigkeitsübertretung“

Leserforumvon loewe123 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 05.06.2011 12:16
Am 11.05.2011 erhielt ich einen Bußgeldbescheid wegen Geschwindigkeitsübertretung von 43 km/h außerhalb g.O.
Leserforumvon FrankK1 | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 25.04.2009 19:36
Nach einer Geschwindigkeitsübertretung, die lediglich eine Geldstrafe (allerdings eine erhöhte aufgrund einer anderen bereits zurückliegenden Überschreitung) sowie 1 Punkt mit sich brachte, wurde nun eine Geschwindigkeitsübertretung auf der BAB begangen.
Leserforumvon okan | Verkehrsrecht | 6 Antworten | 28.04.2008 12:42
Der Ordnungshüter sagte mir, ich hätte auf das erste Schreiben nicht reagiert, aber ich habe bis heute kein Schreiben erhalten und wußte auch nichts von der Geschwindigkeitsübertretung.
Leserforumvon doppelpunkt | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 18.09.2017 10:56
Guten Tag, lohnt sich ein Einspruch gegen einen Bußgeldbescheid über 80 EUR zuzügl. 25 EUR Verfahrenskosten plus einem Punkt wegen einer Geschwindigkeitsübertretung in einer verkehrsberuhigten Zone mit 22 km/h?
Ratgebervon RA Mathias Grasel | Verkehrsrecht | 06.10.2015 12:07
Erfolgreiche Verteidigung gegen Geschwindigkeitsübertretung Amtsgericht Meißen fällt Urteil gegen das Geschwindigkeitsmessgerät ESO ES 3.0 Die meisten Verkehrsteilnehmer kennen die Situation: Man ist einen kurzen Moment unachtsam, achtet nicht auf die eigene Geschwindigkeit oder lässt sich vom fließenden Verkehr "mitziehen".
Leserforumvon K.-W. Kessler | Standesrecht, Anwalts- und Verfahrenskosten | 2 Antworten | 01.12.2003 00:04
wie ist zu beurteilen, wenn Am 16.12.2003 von RA DPMS
Leserforumvon schmakofatz | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 16.05.2009 16:40
Ich habe da mal eine Frage: Hatte mir von meinem Daddy das auto geliehen und bin auf der Autobahn geblitzt worden, abzüglich der Tolleranz war ich 23 km/st zu schnell.Mein Vater hat dann zum Amt geschrieben und gesagt das er nicht gefahren sei(ist ja auch so).Jetzt haben sie ihm das Fahrerfoto geschickt und erwarten innerhalb einer woche eine Antwort,bzw. soll er einen Fragebogen ausfüllen wer gefahren ist.Muss mein Vater mich jetzt angeben oder nicht? Was ist zu erwarten außer Bußgeld und Fahrverbot? Mein vater ist 80 jahre alt und hat so etwas noch nie gehabt.
Leserforumvon Its-me | Verkehrsrecht | 2 Antworten | 28.08.2011 12:21
Ich bin heute mit meinem Motorrad ausserorts in einer 70er Zone geblitzt worden. Problem: Ich hatte ca. 150km/h drauf. Was mach ich?
Leserforumvon Kittelschürze | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 07.10.2007 22:30
guten abend, wenn keine drogen oder alkohol im spiel waren, sondern wiederholt die geschwindigkeit nicht eingehalten wurde (bereits 1 monat fahrverbot und 3 punkte), kann eine mpu angeordnet werden? die vorfälle beides ordnungswidrigkeiten ereigneten sich innerhalb von sechs monaten. mit freundlichem gruß. ----------------- " " Am 8.10.2007 von guest-12311.10.2014 11:33:25 Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber... Im Klartext heisst das das es durchaus möglich ist das eine MPU-Auflage wegen beharrlicher Verkehrsverstösse kommen kann.
Leserforumvon passo123 | Verkehrsrecht | 15 Antworten | 18.04.2013 12:22
Gibt es hierfür nicht einen § der besagt, daß es eine Verkehrsbedingte Situation zulässt, welche den Verkehrsfluß nicht gefährden darf, und somit eine zweitweise Geschwindigkeitsübertretung zulässt?
Leserforumvon guest-12311.08.2015 18:04:09 | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 01.04.2008 13:31
Hallo. Ich hab gerade ein Brief von der European Municipality Outsourcing aus Italien/Florenz bekommen. Und darin eine "Zahlungsaufforderung vor der Zustellung" (genau so geschrieben) Konkret bin ich in 2007 (August) irgendwo in der Toscana 29 km/h zu schnell gefahren, und soll nun 172 Euro zahlen, weiter unten steht dann: Falls sie dieser Zahlungsaufforderung nicht nachkommen, wird eine Prozedur der offiziellen Zustellung eingeleitet, gemäß des derzeit gültigen Internationalen Übereinkommens mit ihrem Land hinsichtlich der Zustellung von Verwaltungsschriftstücken ins Ausland.
Leserforumvon BronkHorst | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 16.08.2009 17:40
Hallo, ich hebe eine kurze Frage. Wenn man geblitzt wird und der Halter des Fahrzeugs offenbar nicht der Fahrer ist, so bekommt man ja von der Polizei einen Brief in dem man Angaben zur Sache machen soll. Wenn der Halter in diesem Fall sein Zeugnisverweigerungsrecht in Anspruch nimmt so ist es nur sehr warscheinlich, dass die Polizei mit dem Bild die Nachbarn befragen wird, um den Fahrer zu ermitteln.
Leserforumvon bor.p | Verkehrsrecht | 7 Antworten | 07.12.2006 20:55
Hallo zusammen, wurde letzten sonntag früh auf dem nach hause weg von der autobahnpolizei angehalten die polizisten waren in einem streifenwagen und sagten mir ich wäre 120 in einer 80er zone gefahren. sie haben mir jedoch weder ein video noch fotos mit der geschwindigkeitsmessung gezeigt. ich war müde und wollte die schnell loswerden, also habe ich immer ja ja ja gesagt und die meinten ich werde post bekommen, also anzeige. was kommt nu auf mich zu? es gibt keine visuellen beweise dass ich zu schnell war! können die polizisten mir dann trotzdem wegen geschwindigkeitsübertrettung dran bekommen?
Leserforumvon pal391737-39 | Verkehrsrecht | 5 Antworten | 18.09.2017 15:14
Hallo Forum, Ich habe folgendes Problem: Während der G20 Ausschreitungen in Hamburg (1.Tag) befand ich mich bei IKEA in Altona. Während ich und meine Freundin uns im Möbelhaus befanden, wurden unten die Scheiben eingeschlagen (versucht) und wir waren eingesperrt. Nach ca. einer halben Stunde wurden wir aus einem kleinen Seiteneingang auf die Straße gelassen, wo lautstark die Protestanten im Hintergrund zu hören waren.
Leserforumvon HeHe | Verfahrensrecht | 2 Antworten | 13.09.2012 16:47
Ich wurde auf einem Autobahnabschnitt mit erlaubten 80 km/h mit 111 km/h geblitzt. Bisher habe ich weder Punkte noch Fahrverbote gehabt. Kann mir jemand in etwas sagen, was mich nun erwartet oder wo ich das im Internet nachlesen kann?
Leserforumvon EC | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 02.04.2008 20:42
Hallo, heute bin ich auf der Autobahn gefahren und da kommt ein Stück mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h. Jedenfalls bin ich ca. 10-15 km/h zu schnell gefahren und hinter mir ist ein Polizist hergefahren (im Dienstwagen, ohne Uniform und alleine). Er hat mich dann später deswegen angehalten und sagte dann dass ich 30 km/h zu schnell gewesen sei.
Leserforumvon Toodi | Verkehrsrecht | 4 Antworten | 04.12.2020 20:56
Hallo, ich bin etwas verzweifelt, Ich wurde geblitzt Ende August auf der Autobahn. Erlaubt 120 gefahren 159kmh Hab die Beschränkung übersehen. Anhörungsbogen kam, ich hatte bei einem RA Rücksprache gehalten und gebeten, dass er Akteneinsicht beantragt.
Leserforumvon ehack | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 24.11.2010 19:23
Ich wurde mittels Radar in einer 30iger Zone mit 41 km/h geblitzt und erhielt deswegen einen Bescheid. Vorwegnehmen muss ich, dass mein amtl. Kennzeichen einen Umlaut enthält, z.B.
Leserforumvon johndow | Verkehrsrecht | 1 Antwort | 07.08.2011 13:55
Hallo, ich werde beschuldligt im April zu schnell gefahren zu sein. (innerorts 77km/h statt 50km/h). Kann ich überhaupt noch belangt werden?
Ratgebervon RA Martin Kämpf | Verkehrsrecht | 20.04.2010 22:57
Nachdem die Geschwindigkeitsübertretung per Radarfalle, Lichtschrankenmessgerät oder Lasermessgerät oder aber der Rotlichtverstoß fotografisch festgehalten sind, stellt sich die Frage, ob bzw. wann die Geschwindigkeitsübertretung/ der Rotlichtverstoß verjährt.Der im Bereich des Verkehrsrechts ebenso wie im Strafrecht tätige Rechtsanwalt Kämpf aus München erklärt nachfolgend die Verjährungsregeln bei der Verkehsordnungswidrigkeit.1. Verjährungsfristen bei Geschwindigkeitsübertretung/ RotlichtverstoßGrundsätzlich ist zwischen der Verjährung bis zum Erlass des Bußgeldbescheids und nach dem Erlass des Bußgeldbescheids zu unterscheiden. ... Nach dem Erlass eines Bußgeldbescheids verjährt die Geschwindigkeitsübertretung oder der Rotlichtverstoß in sechs Monaten.2.
123·5·7