Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
665.449
Registrierte
Nutzer

334 Ergebnisse für „Haftantritt“

Leserforumvon Rennbahn | Strafrecht | 2 Antworten | 04.11.2009 08:13
Hallo, heute habe ich einen Haftantritt erhalten. Was muß ich machen damit dieser Haftantritt um ca. 4 Monate verschoben wird? ... Nun nochmals zur Anfangsfrage: Was muß ich machen damit dieser Haftantritt um 4 Monate verschoben wird?
Leserforumvon Ayleen | Strafrecht | 2 Antworten | 28.08.2008 17:53
Wenn jemand ein urteil bekommt und haft antreten muss, ist es möglich dass dieser vor haftantritt für einige Ziet nach hause kann?
Leserforumvon mcnike1008 | Strafrecht | 5 Antworten | 26.10.2012 19:02
Dasselbe gilt für den Haftantritt, der wiederum von der Auslastung der Haftanstalten abhängt. ... Am 27.10.2012 von wastl Soweit einverstanden, bis auf das: Dasselbe gilt für den Haftantritt, der wiederum von der Auslastung der Haftanstalten abhängt.
Leserforumvon onkel ocho | Strafrecht | 2 Antworten | 23.06.2011 21:30
Meine fragen sind: 1. wie lange dauert es bis ich mein haftantritt antreten muss?
Leserforumvon Mensk2008 | Strafrecht | 6 Antworten | 09.11.2020 08:48
Es handelt sich um ein Bußgeld von 200 Euro, die frage ist nun wie lange dauert es bis ich die Ladung zum Haftantritt bekomme (Ja ich weiß niemand hat eine Glaskugel) und wenn diese kommt wie lange die Frist in der Regel zum Antritt ist, ich könnte die 200 Euro Zahlen, allerdings bleibt mir als Allein erziehender Vater dann kaum Geld für den Monat über gibt es noch etwas das ich machen kann ? ... Zitat (von Mensk2008):die frage ist nun wie lange dauert es bis ich die Ladung zum Haftantritt bekomme Da kann man wirklich den Kaffeesatz befragen. ... am 09.11.2020 19:03 Am 9.11.2020 von wirdwerden Eigentlich sollte der Fragesteller wissen, wie es geht, denn vor einiger Zeit stand ja schon mal die Erzwingungshaft wegen eines Bußgeldes im Raum. wirdwerden Am 9.11.2020 von Mensk2008 Zitat (von wirdwerden):Eigentlich sollte der Fragesteller wissen, wie es geht, denn vor einiger Zeit stand ja schon mal die Erzwingungshaft wegen eines Bußgeldes im Raum. wirdwerden Da ging es tatsächlich nicht um mich, und da war es nur eine Androhung LG Am 16.11.2020 von seidi256 Zitat (von Mensk2008):die frage ist nun wie lange dauert es bis ich die Ladung zum Haftantritt bekomme (Ja ich weiß niemand hat eine Glaskugel) und wenn diese kommt wie lange die Frist in der Regel zum Antritt ist, kommt auch drauf an wo genau du wohnst in Berlin werden m.W bis zum 4 Januar nur Untersuchungshäftlinge aufgenommen derzeit werden wegen Corona keine Ladungen zum Strafantritt verschickt. in Baden-Württemberg und anderen Bundesländern gibt es die Weihnachtsamnestie, was bedeutet eine vorzeitige Entlassung von Strafgefangenen stattfindet deren Strafende im Dezember oder um den Jahreswechsel bevorsteht. gleichzeitig werden auch ca Mitte Dezember bis nach dem Jahreswechsel sehr wenige neue Häftlinge aufgenommen es kann selbstverständlich vorkommen, aber In aller Regel werden in dieser Zeit auch keine Ladungen zum Strafantritt verschickt und grade jetzt unter Corona würde ich die Wahrscheinlichkeit unter 10% sehen -- Editiert von seidi256 am 16.11.2020 23:49 -- Editiert von seidi256 am 16.11.2020 23:49
Leserforumvon JulianKlein22 | Strafrecht | 15 Antworten | 01.10.2020 21:58
Ich hätte eine Frage ich habe heute den brief bekommen wegen 2 Tage Haftantritt, ich habe bevor der Brief gekommen mit der Staatsanwaltschaft gesprochen und gefragt ob es möglich wäre ein Ratenzahlungs Antrag zu machen per Email, die Antwort war ja hab auch die Email Adresse bekommen und sofort die Antrag gestellt, habe keine Antwort bekommen bis jetzt und dann heute dieser Brief! ... Am 2.10.2020 von wirdwerden Ladungen zum Haftantritt fallen ja nicht vom Himmel. ... Der Ladung zum Haftantritt geht einiges voraus, so ein DIng kommt nicht auf einmal auf dich zugeflogen, da hat es vorher schon Schriftverkehr gegeben.
Leserforumvon miaumio | Strafrecht | 6 Antworten | 02.08.2009 19:07
Der Haftantritt wurde verschoben bis Klarheit über mein Gesuch herscht. ( Ja es hat sich alles ziemlich überschlagen ) Nun wurde mein Gnadengesuch am Freitag abgelehnt und ich bekam von meiner Anwältin ein schreiben indem SIE mich auffordert am Montag meine Haftstrafe anzutereten . ... Meine Frage : Bekommt man nicht noch gesondert eine Ladung zum Haftantritt ?? ... Stellen können Sie sich mit der Ladung zum Haftantritt die Sie damals erhalten haben, oder aber auch ohne jegliche Dokumente. ----------------- "MFG Rechtsmacher PvDE-Mitte Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten. " Am 2.8.2009 von miaumio Oje, dachte ich bekomme ein Schreiben indem steht das die Haftverschiebung quasi hiermit beendet ist !!
Leserforumvon Joerilla | Strafrecht | 6 Antworten | 02.06.2010 13:05
Ich muss aber bis Montag bescheinigen, dass ich die Stunden absolviert habe, um den Haftantritt zu umgehen.
Leserforumvon go320487-48 | Strafrecht | 2 Antworten | 23.11.2011 20:38
Ist es sastrafbar, wenn man nicht zum Haftantritt auftaucht?
Leserforumvon Skippibln | Strafrecht | 14 Antworten | 11.06.2010 15:25
Hallo, ich habe heute eine Ladung zum Haftantritt (offener Vollzug) wegen Bewährungswiderruf bekommen obwohl ich noch nicht mal das Ergebnis des Gnadengesuchs erhalten habe. ... Am 11.6.2010 von Skippibln Also würde das heissen, Haftantritt und wenn dem Gesuch stattgegeben wird,sofortige Entlassung aus der Haft? ... Ansonsten schliesse ich mich den Beiträgen von hPunkt 100%ig an. quote:Also würde das heissen, Haftantritt und wenn dem Gesuch stattgegeben wird,sofortige Entlassung aus der Haft?
Leserforumvon tella198 | Strafrecht | 8 Antworten | 29.01.2012 22:50
Mache mir ernsthafte Sorgen, dass er da echte Probleme kriegt und will ihm in den Hintern treten, auch wenn ich verstehen kann, dass nur 1 Woche zum Haftantritt sehr arf knapp bemessen ist, wie ich finde. ... Wird er verhaftet, ist es vorbei mit dem Selbststeller-Status. ----------------- "Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums" Am 30.1.2012 von Albarion @Streetworker: Da haben sich unsere Beiträge wohl knapp überschnitten :D muss an der Hannoveranischen Zeitverschiebung liegen *fg* ----------------- "" Am 30.1.2012 von wastl Ergänzend zu dass nur 1 Woche zum Haftantritt sehr arf knapp bemessen ist, wie ich finde
Leserforumvon sn89 | Strafrecht | 7 Antworten | 31.05.2012 02:21
Hallo, ich habe vor 2 Wochen eine Ladung zum Haftantritt erhalten und hätte Fragen diesbezüglich. ... Jetzt haben wir 2012 und ich habe halt vor 2 Wochen einen Brief zum Haftantritt erhalten.
Leserforumvon giusyma | Strafrecht | 2 Antworten | 20.07.2009 00:17
hallo ....habe leider gegen meine bewährungsauflagen verstossen (geldstrafe zahlen) und nun kam die ladung zum haftantritt,habe ich trotzdem noch eine möglichkeit diesen zu umgehen,wenn ich die gesamte geldstrafe bezahle?
Leserforumvon Juki | Verfahrensrecht | 4 Antworten | 19.09.2010 23:26
Welche beispielhaften Gründe gibt es um einen Aufschub zum Haftantritt gewährt zu bekommen?
Leserforumvon giusyma | Strafrecht | 2 Antworten | 28.09.2009 02:37
hallo............kann ich vor meinem Haftantritt einen Antrag auf Halbstrafe oder Offenen Vollzug stellen?
Leserforumvon nisi84 | Strafrecht | 12 Antworten | 25.05.2009 14:55
Mein Freund hatte heute seinen Haftantritt (9 Monate), im offenen Vollzug (Bielefeld-Senne), bisher konnte uns niemand Auskunft über den weiteren Ablauf geben. ... Entschieden wird das aber erst nach Haftantritt.
Leserforumvon Hamburger30 | Strafrecht | 3 Antworten | 20.03.2011 14:56
Person A hat einen Strafzettel ueber 20 Euro nicht bezahlt, alle Auforderungen zur Zahlung ignoriert und nun eine Ladung zum Haftantritt innerhalb der nächsten zwei Wochen erhalten.
Leserforumvon Slubo | Strafrecht | 3 Antworten | 16.07.2018 20:07
Jetzt registriert Herr X endlich die Not der Stunde & öffnet die letzen Briefe - „Ladung zum Haftantritt".
Leserforumvon Fragezeichen123! | Strafrecht | 3 Antworten | 03.08.2015 10:54
Erstmal wird die Ladung zum Haftantritt nach RLP erfolgen. ... Mir wurde von einer Anwältin versichert das der Haftantritt in NrW erfolgen würde
Leserforumvon guest-12317.11.2019 13:06:32 | Strafrecht | 17 Antworten | 16.11.2019 16:57
Ich muss Donnerstag zum Haftantritt nach Frankfurt aufgrund meiner Schwangerschaft.
123·5·10·15·17