Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
665.449
Registrierte
Nutzer

2.796 Ergebnisse für „Kindergarten“

Leserforumvon maeve | Versicherungsrecht | 2 Antworten | 04.02.2009 18:05
Hallo, Mein Sohn und einen Kindergarten freund. (3 &4 jahre alt). ... Der Kindergarten wollen das wir dafür aufkommen.
Leserforumvon AngeGlaciale | Strafrecht | 27 Antworten | 01.07.2014 06:31
Im Kindergarten meines Kindes wird auf gesunde Ernährung geachtet. ... Insoweit gehe ich mit dem Kindergarten voll konform. ... Dies bedeutet, jeder kann sich den Kindergarten seines Geschmacks aussuchen, und umgekehrt kann der Kindergarten als freier Vertragspartner seine Bedingungen selbst festlegen.
Leserforumvon icecycle | Generelle Themen | 0 Antworten | 12.01.2010 11:31
Hat ein Kind eines Ausländers ohne Aufenthalterlaubnis Anspruch auf einen Kindergartenplatz bzw. darf der Kindergarten die Aufnahme verweigern ?
Leserforumvon guest-12306.02.2012 12:06:36 | Familienrecht | 6 Antworten | 21.08.2011 11:04
Jetzt wo er ab September im Kindergarten kommt will sie dafür auch noch Geld von mir dabei geht sie 25 stunden die Woche Arbeiten ,bekommt das Komplette Kindergeld und Unterhalt von mir. ... Ob der Mehrbedarf für den Kindergarten von Dir zu zahlen, ist, das ist die Frage, zumindest hälftig aber ja. ... Halbtags ist der Kindergarten im Unterhalt enthalten, die Kosten für den Nachmittag werden i.d.R. durch 2 geteilt.
Leserforumvon Conny83 | Familienrecht | 1 Antwort | 08.08.2008 12:00
Hallo an Alle, der Kindergarten in dem mein Sohn ist,hat eine Fussbodenerneuerung in den Sommerferien vorgesehen gehabt.Doch bis jetzt hat sich dort nichts getan.Alle Kinder werden nun in der Schule betreut.
Leserforumvon ThomasK | Generelle Themen | 4 Antworten | 29.03.2004 15:08
Ein Kindergarten in Bayern erhöht seit drei Jahren die Zuzahlung um jährlich 5% und liegt damit im Vergleich zu den umliegenden Gemeinden im oberen Bereich. ... Es liegt natürlich auch in der Natur der Sache, das ein Kindergarten eine subventionierte Einrichtung und daher für eine Gemeinde auch ein fester Ausgabenblock ist. ... Der Kindergarten hat auch Kosten(Personal usw.
Leserforumvon go639810-77 | Generelle Themen | 4 Antworten | 27.07.2023 16:27
Das haben wir an demselben Tag dem Kindergarten mitgeteilt. Leider verlangt der Kindergarten nun von uns, dass wir noch für weitere 3 Monate Beiträge zahlen, unabhängig davon, ob unser Kind die KiTa besucht oder nicht. ... Das ist eine Privatschule, die Schulfähigkeit wurde nicht durch einen Schnuppertag (Stunde) festgestellt, es fand ein Gespräch mit dem Kindergarten statt, in welchem unser Kind vom Kindergarten als schulfähig eingestuft wurde.
Leserforumvon Schnubi | Generelle Themen | 5 Antworten | 16.03.2011 09:26
Das sagt doch schon alles und ich weiß, das meine Tochter nicht lügt und wenn sie schon mal flunkert, dann merkt man es ihr an Habe am selbigen Tag dann durch Zufall von einer anderen Mutter gehört, das ihr Sohn das selbe erzählt hat und bin dann am Montag direkt in den Kindergarten wieder und habe mit der Leiterin gesprochen. ... ----------------- " " Am 17.3.2011 von Tommok Also, ich glaube niemand hier weiß so wirklich genau, wie die Vereinbarung mit dem Kindergarten aussieht, sprich ob derlei Hygiene-Assistenz tatsächlich automatisch Aufgabe der Erzieherinnen ist.
Leserforumvon giga0000 | Generelle Themen | 5 Antworten | 06.07.2017 16:41
Kindergarten hat ständig Brückentage/ausflugtage/früher schliessungen, informiert wird man meistens Woche vorher Ich und meine Frau sind beide Berufstätig/Schicht...kein Chef macht das lange mit... ... Kindergarten hat ständig Brückentage/ausflugtage/früher schliessungen, informiert wird man meistens Woche vorher Ich und meine Frau sind beide Berufstätig/Schicht...kein Chef macht das lange mit...Was steht denn dazu in den vertraglichen Vereinbarungen die du unterschrieben hast? ... Kindergarten hat ständig Brückentage/ausflugtage/früher schliessungen, informiert wird man meistens Woche vorher Da müsste man malschauen, was genau dazu in den vertraglichen Vereinbarungen steht.
Leserforumvon Marion11 | Verwaltungsrecht | 1 Antwort | 29.11.2006 15:25
Vor ca. 4 Wochen erhielt ich ein Schreiben vom Jugendamt, dass ich das Einkommen meines Mannes (selbständig) und mir einreichen muß, um eine Nachberechnung des Elternbeitragssatz für den Kindergarten durchzuführen. Meine Tochter war vom 01.08.2002 bis zum 01.08.2006 im Kindergarten.
Leserforumvon guest-12307.11.2020 16:45:35 | Familienrecht | 11 Antworten | 07.11.2020 13:57
Am 7.11.2020 von guest-12307.11.2020 16:45:35 Der Kindergarten hat gesagt, kommt mein Kind nicht mehr in den Kindergarten wird das Jugendamt eingeschaltet. ... Therapeutische Kindergärten fahren normalerweise feste Programme. ... Aber zunächst wäre die erste Frage zu klären. wirdwerden Am 7.11.2020 von Solan196 Zitat (von Innigid):Der Kindergarten hat gesagt, kommt mein Kind nicht mehr in den Kindergarten wird das Jugendamt eingeschaltet.
Leserforumvon Fips | Generelle Themen | 7 Antworten | 25.02.2006 09:28
ich habe gestern erfahren,das unser Städtischer Kindergarten (in Hannover)vom 01.03.-09.03.wegen Streik geschlossen hat. Jetzt würde mich interessieren,ob ich für diese Zeit auch den Kindergartenbeitrag bezahlen muss.Zwar gibt es einen Notfall-Kindergarten in einem anderen Stadtteil,aber nur für Eltern wo beide voll berufstätig sind.Da meine Frau aber das nicht ist,bekommt sie auch keinen Ersatzplatz.Zwar handelt es sich nur um 50 Euro die in der Zeit anfallen würden, aber es geht mir ja auch ums Prinzip,das ich für eine Leistung zahle,die ich aber nicht in anspruch nehmen kann.Und kann ich überhaupt die Stadt dafür haftbar machen, denn die wollte ja den Streik letztendlich garnicht,sondern wurde ihr ja aufgezwungen. ... In vielen Betreuungsverträgen, Satzungen usw. steht der Passus drin, dass der Kindergarten aus xy Gründen sounsoviele Tage geschlossen werden kann.
Leserforumvon guest-12330.07.2010 23:20:48 | Sozialrecht und staatliche Leistungen | 0 Antworten | 23.07.2010 19:07
Die Bezeichnung für diesen Kindergarten ist Eltern-Kind-Gruppe /Halbtageskindergarten. ... Bei Vertragsunterzeichnung sagte mir die Erzieherin, dass in ihrem Krankheitsfall immer eine Fachkraft aus einem anderen Kindergarten des Trägers als Vertretung käme.
Leserforumvon Nici k | Steuerrecht | 1 Antwort | 25.02.2023 13:44
Guten Tag zusammen, mein Arbeitgeber zahlt seit einiger Zeit die Kindergarten Beiträge ( Essen und Spielgeld nicht berücksichtigt) Diesen Betrag bekomme ich zusätzlich auf das Bruttogehalt gerechnet.
Leserforumvon guest-12315.12.2016 19:08:11 | Vertragsrecht | 3 Antworten | 15.01.2007 10:50
Der Kindergarten bietet Einzelabrechnung und eine Pauschale pro Monat an. ... Ich war zwei volle Monate zur Reha, mein Kind hat mich begleitet und ich habe rechtzeitig im Kindergarten Bescheid gegeben. ... Das mit der Pauschalen und der Einzelabrechnung ist in einem Schreiben der Bereichsleitung enthalten, das ich definitiv nicht erhalten habe, weil es nur durch Aushang laut Aussage der Kiga-Leitung bekannt gemacht worden ist, dieses Kindergarten-Jahr aber nachweislich nicht ausgehangen hat.
Leserforumvon Syrah13 | Verwaltungsrecht | 14 Antworten | 20.02.2008 12:07
Darf der kommunale Kindergarten der Nachbargemeinde meinen Sohn ablehnen? ... Dürfen die Kindergärten meinen Sohn dazu zwingen?? Muß uns irgendein Kindergarten aufnehmen??
Gut betreut im Kindergarten? 4,42 von 5 Sterne
Ratgebervon 123recht.de | Experteninterviews | 27.04.2015 13:16
Gut betreut im Kindergarten?Wie weit geht die Aufsichtspflicht in Kita, Hort und Kindergarten? ... Im Kindergarten sind unsere Kinder gut aufgehoben.
Leserforumvon Lambion | Steuerrecht | 2 Antworten | 07.08.2006 12:50
Der Kindergarten unserer Kinder ist Teil eines gemeinnützigen Vereins.
Leserforumvon go431121-51 | Mietrecht | 8 Antworten | 23.12.2015 17:29
Aber auch der mit einem Kindergarten verbundene Höllenlärm*) fällt rechtlich nicht unter "Lärm" sondern wird als völlig normal, sozialadäquat und damit hinnehmbar angesehen. *) Ich schreibe bewusst Höllenlärm, weil ich selber mal einen Kindergarten plus öffentlichen Spielplatz vor die Nase gesetzt bekam. ... Wobei auch von einem Kindergarten bis zu einem gewissen Grad Rücksichtnahme erwartet werden kann. ... Wenn der Kindergarten schon bei der Anmietung da war, dürfte es noch schwieriger sein.
Leserforumvon Karl Petrowski | Familienrecht | 8 Antworten | 10.01.2006 23:21
und wo, in dem Kindergarten? ... Der Kindergarten selber lässt sich unterschreiben, dass er das Kind rausgeben darf. Der Unterricht selber hat also nichts mit dem Kindergarten direkt zu tun.
123·25·50·75·100·125·140