Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
665.449
Registrierte
Nutzer

389 Ergebnisse für „Schadensersatzklage“

Leserforumvon guest-12308.02.2017 21:00:40 | Strafrecht | 3 Antworten | 10.01.2015 17:16
Leider habe ich vom Strafrecht keinerlei Wissen, Deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. . und zwar bin ich im moment auf Bewährung (3 Jahre) Und habe eine Schadensersatzklage heute bekommen.. ... Es könnte diese nur auf 2 Dinge beeinflussen: Bei der Schadensersatzklage handelt es sich um einen neuen Vorfall während der Bewährungszeit, wo noch eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung (o. ä.) nachkommen könnte. ... Ein Widerruf dieser droht wegen der Klage nicht. ----------------- "" Am 10.1.2015 von guest-12308.02.2017 21:00:40 Danke es geht um ein handy was ich verkauft habe aber nichts versendet habe sondern nur das geld einkassiert habe. aber strafrechtlich wurde ich deshalb schon belangt aus dieser sache ist aber nun eine Schadensersatzklage geworden. ----------------- ""
Leserforumvon Rella | Mietrecht | 1 Antwort | 30.03.2006 10:56
Da diese vom Hausverwalter vereinbarten Termine nun "geplatzt" sind (wie er sich ausdrückt), droht dieser nun mit einer Schadensersatzklage falls durch die versuchte Verschiebung der Termine nicht rechtzeitig ein Folgemieter gefunden wird.
Leserforumvon Blacky1974 | Generelle Themen | 2 Antworten | 28.01.2013 18:39
Jetzt hatte man mir vom Ordnungsamt gesagt, das mir rein rechtlich eine Schadensersatzklage zustehen würde.
Leserforumvon Smoking Joe | Schadensersatz | 6 Antworten | 11.09.2011 11:03
Hallo Forum, ich möchte Schadensersatzklage gegen das für mich zuständige Jobcenter einreichen.
Leserforumvon MaDy123 | Auto - Kauf und Verkauf | 5 Antworten | 03.04.2008 10:29
Nun zum eigentlichen Problem, nachdem das Auto bereits bezahlt und aufgeladen war, bekam ich einen Anruhf des Käufers, das er 300€ wiederhaben wolle oder er strebe eine Schadensersatzklage an, da der Unterfahrschutz und kühler (am Telefon beschrieben "delle noch dicht") kaputt seien.
Leserforumvon Karsten Grumpe | Schadensersatz | 2 Antworten | 14.09.2006 18:58
Sehr geehrte Damen und Herren, wiederholt hat aus meinem Umfeld jemand die Unwahrheiten über mich behauptet. Nunmehr expliziet über eine von mir ausgeübte Tätigkeiten. Seit vielen Jahren bin ich Parocurschef im Pferdesport.
Leserforumvon flip1364 | Arbeitsrecht | 9 Antworten | 13.02.2008 20:56
hi, wenn ein arbeitnehmer gegen das wettbewerbsverbot verstoßen hat und einen auftraggeber abgeworben hat weil er sich selbständig machen will, und der arbeitgeber daraufhin eine ausserordentliche kündigung ausgesprochen hat... (langer satz :-)).... wie berechnet sich dann der schadensersatzanspruch? parameter: die ordentliche kündigungsfrist betrug 3 monate... wenn schadensersatz geltend gemacht würde... 3 Monate Gewinn des gekündigten Arbeitnehmers?
Leserforumvon Snow3456 | Schadensersatz | 2 Antworten | 02.09.2019 19:23
Hallo allerseits, folgende Frage: Geschädigter Käufer möchte Schadensersatzklage gegen einen Verkäufer vor Gericht einreichen.
Leserforumvon manneier | WEG, Wohnungseigentum, Immobilien | 54 Antworten | 22.05.2022 10:50
Anstatt umgehend die richtige Schadensersatzklage einzureichen lässt Du Dir dafür bis 2021 Zeit. Der Richter hatte dann keine andere Wahl, als diese Schadensersatzklage wegen Verjährung abzulehnen. ... Anstatt umgehend die richtige Schadensersatzklage einzureichen lässt Du Dir dafür bis 2021 Zeit.
Leserforumvon robderrahim | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 08.05.2014 20:37
Hallo zusammen, ich habe einen Praktikumsvertag mit anschließender Ausbildung in einem Jahr angeboten bekommen und muss bis Montag unterschrieben haben. Nun entscheidet sich in einer Woche allerdings noch, ob ich eine weitaus bessere Ausbildung starten könnte. Mir ist es sehr wichtig, dieses Jahr zumindest "irgendwas" anzufangen, jedoch wäre die zweite Option um einiges besser.
Leserforumvon Hasenfüsschen | Schadensersatz | 2 Antworten | 27.02.2004 07:15
Person A (selbstständig angestellt) erzählt Person B (AG von C) etwas über E (AG von A), was A nicht hätte erzählen dürfen! B erzählt es C (AN von B) weiter. C weiß nicht, dass es von A kommt und dass das Erzählte unter die Schweigepflicht fällt!
Leserforumvon König Ur-Nammu | Schadensersatz | 7 Antworten | 06.02.2008 17:38
Dann schick ich meinen Bruder samt Eltern zum Anwalt die sollen eine Schadensersatzklage machen gegen die Täter, richtig?
Leserforumvon Dinsche | Baurecht | 6 Antworten | 11.06.2008 20:50
3 Miteigentümerinnen... 2 davon Mutter und Tochter, und die Tochter wohnt im Haus. Die Dritte hat ihre Wohnung vermietet. Nun fangen die Schikanen an, mit denen ich gerechnet habe...
Leserforumvon AnDo | Familienrecht | 2 Antworten | 28.03.2003 10:50
Ich wurde von meiner Stiefmutter erniedrigt geschlagen und schlechtgemacht bei allen leuten. Ich leide bis heute darunter sie hat mein Erbe unterschlagen, läuft eine Klage aber ich möchte das Sie zur Verantwortung gezogen wird für die Psychischen und Physischen Qualen ( ich wer 1 Jahr in der Psychiatrie ) die Sie mit in meiner Jugen zugefügt hat, ich will nicht unbedigt Geld obwohl das sie es treffen würd sonder das Sie verurteilt wird das ich damit abschließen kann. Was könnte ich rechtlich machen habe ich Chancen???
Leserforumvon guest-12317.07.2009 10:00:04 | Verfahrensrecht | 22 Antworten | 29.05.2009 14:43
Hallo, mal angenommen ich bin Opfer einer Beleidigung etc. gworden. der "Täter" hat die Beleidigung über einen Chat gegenüber mir in einem privaten Dialog geäußert. Zum Zeitpunkt der Tat war ich von den USA aus im Internet, der Täter von Deutschland aus. Wo wäre hier der Gerichtsstand?
Leserforumvon hansbaer33 | Schadensersatz | 4 Antworten | 23.01.2014 13:44
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mit einem Mietwagen eines Autohauses einen Verkehrsunfall (Schaden ca. 6000€)gehabt. Da es zwischen den Versicherungen des Mietwagen und des Unfallgegeners kam landete das Ganze vor Gericht. Ich und meine damalige Beifahrerin wurden dann als Zeugen geladen und haben nach bestem Wissen und Gewissen ausgesagt ohne Absicht hier etwas zu vertuschen oder gar zu lügen.
Leserforumvon momsen | Schadensersatz | 1 Antwort | 23.06.2014 15:19
Hallo Ich würde gerne wissen in wie fern der Anwalt mich hinters licht geführt hat oder nicht.. Es geht um eine Schadensersatzforderung wo der Anwealt im vorwege schon gesagt hat das wir locker über 50000 euro kommen... Nach Sichtung der Unterlagen hat mir der Anwalt mitgeteilt das aufgrund von vielen schriftlichen "Beweisen" es sehr sehr gut für mich steht...
Leserforumvon Jicky | Schadensersatz | 3 Antworten | 30.07.2007 13:34
Hiho, ich habe ein Problem ^^ Ich versuche mal soviele Infos zu geben wie möglich. Letztes Jahr im Sommer hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem damals 17 jährigen, ich war damals 19. Im Laufe deser Auseinandersetzung habe ich mich gewehrt, da der 17 jährige äußerst aggressiv war (völlig betrunken) und habe ihn dabei versehentlich mit einer Bierflasche am Kopf getroffen.
Leserforumvon Kira14 | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 01.07.2014 16:27
Hallo Allerseits! Ich würde gern mal eure Meinung hören und wissen wollen ob ich vor einem richtigen Problem stehe oder mir nur unnötig zu viele Sorgen mache. Folgender Sachverhalt: Ich arbeite seit ca. 9Jahren in einem Angestelltenverhältnis in einer Lohnhärterei.
Leserforumvon Padreic | Verfahrensrecht | 3 Antworten | 26.04.2011 20:57
Hallo! A schuldet B aus Kaufvertrag einen Gegenstand. B weigert sich zu liefern.
123·5·10·15·20