Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.825 Ratgeber, 2.440.685 Forenbeiträge, 276.457 Rechtsberatungen
660.779
Registrierte
Nutzer

4.244 Ergebnisse für „Zusage“

Leserforumvon Jan M. | Arbeitsrecht | 2 Antworten | 25.06.2007 15:03
Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen bekam dann die schriftliche Zusage für den Schulplatz ab Oktober Alle restlichen Bewerbungsgespräche wurden abgesagt, Jetzt 4 Monate später meldet sich der Schulleiter. Er muss die Zusage für den Schulplatz leider zurücknehmen.
Leserforumvon monasa | Kaufrecht | 5 Antworten | 22.11.2006 01:09
folgender fall: vor etwa einem halben jahr hat sich frau k. mit einer bank in verbindung gesetzt, um ein objekt zu erwerben. neben ihr gab es EINEN weiteren interessenten, der bereits vorher das objekt zur pacht hatte. vor 3 wochen, nach einigem hin und her, machte frau k. ein angebot, das höher war und angenommen wurde. eine mündliche zusage wurde gemacht, finanzierungsplane besprochen und der schlüssel übergeben!!! ... Zusage gemacht wurde. ... Ob dies durch mündliche Zusage und Übergabe der Schlüssel zu sehem iost, ist eine Frage des Einzelfalles.
Leserforumvon Ottonormal1954 | Generelle Themen | 7 Antworten | 08.05.2013 14:59
Ich bin ein Dienstleister und mir hat eine Kundin eine mündliche Zusage gegeben. ... Deshalb meine Frage ist eine mündliche Zusage verbindlich? Am 8.5.2013 von JuBiPe quote:Deshalb meine Frage ist eine mündliche Zusage verbindlich?
Leserforumvon philine79 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 03.04.2008 08:35
Hallo, nach einem Vorstellungsgespräch habe ich eine mündliche Zusage für einen unbefristeten Vollzeitvertrag bekommen. ... ----------------- "philine79" Am 3.4.2008 von murgab123 So Sie die Zusage des schriftlichen Arbeitsvertrages beweisen können, ja. Am 3.4.2008 von Andreas.Hauser So Sie die Zusage des schriftlichen Arbeitsvertrages beweisen können, ja.
Leserforumvon susa1290 | Mietrecht | 2 Antworten | 28.09.2015 13:01
Ist eine Zusage per Mail zu einem WG Zimmer bindend (Mietvertrag entstanden), wenn beidseitig klar war, dass es von den Bestimmungen des BGB abweichende Regelungen geben wird, die in einem schriftlichen Mietvertrag geregelt werden sollen (bzgl.
Leserforumvon go514068-59 | Mietrecht | 10 Antworten | 28.04.2019 14:58
Dann habe ich eine Verbindliche Zusage zur Anmietung bekommen die ich innerhalb von 2 Wochen unterschreiben soll, sonst behalten sie das Recht mich abzuweisen und bis zu 3 Monatsmieten als Strafe anzurechnen falls ich den Mietvertrag ablehne, nach dem ich die verbindliche Zusage unterschrieben habe. ... Ja mündlich (nun wollen Sie mit Unterschrift wie oben erwähnt in einer Verbindlichen Zusage zur Anmietung) die Gesellschaft ist gemeint Am 28.4.2019 von Spezi-2 Zitat:"Falls Sie vond er Anmietung zurücktreten, haben Sie eine Kündigungsfrist von drei Monaten einzuhalten und als Schadensersatz eine Nutzungsentschädigung in höhe von bis zu drei Monatsmieten zu zahlen" Das paßt nun aber nicht zu dieser Schilderung: Zitat:habe ich eine Verbindliche Zusage die ich innerhalb von 2 Wochen unterschreiben soll, sonst behalten sie das Recht mich abzuweisen und bis zu 3 Monatsmieten als Strafe anzurechnen falls ich den Mietvertrag ablehne, Was steht genau in dieser "verbindlichen Zusage" ?? ... DU kannst höchstens eine verbindliche Zusage zur Anmietung geben (aber nicht bekommen).
Leserforumvon Hufi26 | Auto - Kauf und Verkauf | 1 Antwort | 25.03.2004 21:06
Am darauffolgendem Tag machte ich eine Zusage via Email welche ich jedoch wieder rückgängig machen will. Hab kurz darauf eine Mail geschickt das ich die Zusage aus Irrtum zurückziehen will. Der Verkäufer hat gesagt die Zusage ist rechtskräftig und somit bindend für mich.
Leserforumvon Bent | Arbeitsrecht | 1 Antwort | 31.03.2020 11:47
Ich habe heute eine schriftliche Zusage per Mail für eine neue Stelle bekommen. ... Diese Zusage würde ich annehmen, aber sie ist nicht mein Favorit. ... Was kann/sollte ich tun, um die aktuelle Zusage zwar zu bestätigen, aber noch nicht fest zu machen?
Leserforumvon s.z.123 | Vertragsrecht | 2 Antworten | 18.12.2021 14:56
Ich habe die schriftliche Zusage, nicht unterschrieben mit meiner Signatur und auch er hat es nicht unterschrieben. Kann ich ihm die Dienstleistung einfach verweigern jetzt und mich quasi von der Zusage zurück ziehen? Oder könnte er mich dafür dann dran kriegen, weil ich es ihm ja schriftlich in einer Zusage versichert habe?
Leserforumvon Dora22211 | Arbeitsrecht | 5 Antworten | 09.12.2016 10:19
Nun muss ich ihm nach unserer Zusage, ihm einen befristeten Vertrag zu geben, eine Absage schreiben - jedoch weiß ich nicht, wie ich diese formulieren soll. ... Am 9.12.2016 von asd1971 Die Frage ist, ob die Zusage noch zurückgenommen werden kann. 1.: Ist die Frist verstrichen, so ist der Vertrag unbefristet. 2.: Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht vom guten Stil zeugt erst eine Zusage zu erteilen und später dann - teilweise auch kurzfristig abzusagen. ... Die Zusage kam allerdings von einem Mitarbeiter, der die Entscheidung trifft - also gar nicht direkt vom CHEF.
Leserforumvon mexxxx | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 22.09.2011 13:20
Hallo zusammen, mein Befristeter Arbeitsvertrag läuft aus, ich habe eine mündliche Zusage bekommen das dieser in einen Unbefristeten überläuft. ... Mit freundlichen Grüßen ----------------- "" Am 22.9.2011 von HeHe Melde dich lieber beim Arbeitsamt und informiere die, dass du eine mündliche Zusage zur Weiterbeschäftigung hast, dann kann nichts passieren. ... Eine mündliche Zusage hilft nicht, um eine sonst zu erwartende Sperre des AlgI abzuwenden. ----------------- "" Am 22.9.2011 von Harry van Sell quote:Ist diese Aussage rechtskräftig?
Leserforumvon Salea | Arbeitsrecht | 11 Antworten | 13.11.2007 16:31
Ich habe die schriftliche Zusage bekommen, dass ich eingestellt bin. ... Ist meine Unterschrift dann überhaupt rechtlich bindend, wenn ich quasi "blind" eine Zusage gebe? ... Das Problem für mich ist aber nicht die Untersuchung, sondern diese Zusage.
Leserforumvon WerFragt | Mietrecht | 10 Antworten | 15.07.2019 16:23
Nur zählt dann die Zusage des Mieters gar nicht? Kann man in dieser Zusage keinen „ Vorvertrag" sehen? ... Wir konnten uns auf die Zusage meiner Meinung nach verlassen.
Leserforumvon nclswtk | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 05.08.2017 19:43
Hallo, ich war auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum für mein Studium und habe letztens eine Zusage per Mail erhalten. ... Wie bindend ist die Zusage per Mail? ... Zitat (von nclswtk):Wie bindend ist die Zusage per Mail?
Leserforumvon Sven Berthold | Arbeitsrecht | 4 Antworten | 13.11.2006 05:23
Nun warten die auf eine schriftliche Zusage, was ich auch machen werde. (Eine Job zu kriegen ist wirklich nicht einfach ) Wie formuliert man nun aber so eine schriftliche Zusage? ... > herzlichen dank für ihr schreiben, ich freue mich über ihre zusage und werde gerne am datum .. meine arbeit aufnemen.
Leserforumvon Salea | Arbeitsrecht | 6 Antworten | 12.12.2007 13:34
November mündlich die Zusage bekommen, dass ich den Job habe. ... November erhielt ich eine schriftliche Zusage über meine Einstellung verbunden mit der Bitte, eine ärztliche Untersuchung durchführen zu lassen. ... Besteht unter dieses Bedingungen (beidseitige schriftliche Zusage) ein verbindliches Vetragsverhätnis oder nicht?
Leserforumvon SkorpionCGN | Mietrecht | 6 Antworten | 29.08.2012 08:17
Ich habe mir eine Wohnung angeschaut und einige Tage später vom Vermieter die Zusage schriftlich per Mail erhalten, das ich die Wohnung erhalte. ... Ich denke, dass da nichts mehr kommt und er einen anderen Mieter gefunden hat, der ihm besser gefällt. ----------------- "" Am 30.8.2012 von pro_forma Hallo SkorpionCGN, wenn der Vemieter Ihnen tatsächlich schriftlich bestätigt hat, dass sie die Wohnung erhalten können, dann ist das eine verbindliche Zusage. ... Theoretisch können Sie weiterhin auf die Wohnung bestehen, da der Vermieter die Wohnung trotz Zusage (an Sie) nicht an eine andere Person vermieten darf.
Leserforumvon bad4me | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 08.08.2015 16:13
Ich habe mehrere sms von ihm, die die Zusage belegen und vor zwei Wochen habe ich zudem per Mail einen (nicht unterschriebenen!) ... Außerdem habe ich für meine Wohnung einen Nachmieter und auch in der neuen Stadt bereits eine mündliche Zusage für eine Wohnung erteilt... ... - Gilt die wiederholte mündliche und schriftliche Zusage inkl.
Leserforumvon bankosi | Arbeitsrecht | 8 Antworten | 02.04.2015 18:12
Nun benötige ich die Info wie es aussieht, wenn eine Absage nach schriftlicher Zusage erfolgte. ... Am 2.4.2015 von Harry van Sell Für die mündliche Zusage gibt es keine Zeugen. ... Am 3.4.2015 von Harry van Sell Wie war eigentlich der Wortlaut der Zusage?
Leserforumvon asmus_w | Arbeitsrecht | 3 Antworten | 30.01.2007 15:59
Hallo, meine Chef hat mir vor knapp 3 Jahren schriftlich zugesichert, mein Gehalt innerhalb von 3 Jahren um ca. 5000 € (p.A.) zu erhöhen, will jetzt diese Zusage aber nicht einhalten. ... Weiß jemand Alternativen - wie stehen die Chancen die Zusage durchzusetzen ?
123·50·100·150·200·213