Hi all,
ich suche einen Anwalt in Berlin mit dem Schwerpunkt Strafrecht, der nachgewiesener Experte auf diesem Gebiet ist.
Wenn er noch bezahlbar ist umso besser.
Thx
graphys
Guter Anwalt für Strafrecht in Berlin?!
Ausgewiesene Experten und bezahlbar ist natürlich so eine Sache.
Ich kann Ihnen die Kollegen Dr. Toralf Nöding und Carsten Hoenig empfehlen. Kontaktdaten hat Google.
-----------------
""
... und ich dachte, Sie wären mein Freund ...
-----------------
""
quote:
Schwerpunkt Strafrecht, der nachgewiesener Experte auf diesem Gebiet ist.
Einen gewissen "Nachweis" über zumindest Erfahrung auf dem Gebiet beeinhaltet der Fachanwaltstitel, vgl. § 43c BRAO und § 13 FAO:
quote:
§ 13 FAO
Nachzuweisende besondere Kenntnisse im Strafrecht
Für das Fachgebiet Strafrecht sind besondere Kenntnisse nachzuweisen in den Bereichen: 1. Methodik und Recht der Strafverteidigung und Grundzüge der maßgeblichen Hilfswissenschaften,
2. materielles Strafrecht einschließlich Jugend-, Betäubungsmittel-, Verkehrs-, Wirtschafts- und Steuerstrafrecht;
3. Strafverfahrensrecht einschließlich Jugendstraf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie Strafvollstreckungs- und Strafvollzugsrecht.
Wenn man also einen "Fachanwalt für Strafrecht" beauftragt, ist man grds. an der richtigen Adresse.
-----------------
"Bitte um Verständnis,dass ich keine Rechtsfragen per PM beantworte.Das ist nicht Sinn des Forums"
ist man grds. an der richtigen Adresse.
Grundsätzlich heißt ja bei Juristen, dass es Ausnahmen gibt. Insofern ist die Formulierung goldrichtig
Der "Fachanwalt" ist aber schon mal ein gutes Indiz, dass sich derjenige intensiv mit Strafrecht beschäftigt hat.
Danke an Herrn RA Wandt für die konstruktive Antwort.
-----------------
""
LiKo Meinecke, ich darf mich vielmals entschuldigen, dass ich Sie nicht ebenfalls auf der Pfanne hatte. Ich vergaß, dass Sie ja auch da hinten irgendwo residieren.
-----------------
""
-- Editiert am 28.06.2012 12:04
Selbstverständlich werde ich Sie empfehlen, falls mal ein Mandant einen Rechtsanwalt in Schwerte sucht.
Das ist jetzt nicht so unwahrscheinlich. Mein Vater wohnt in Fröndenberg und meine Schwester in Schwerte. Dann gibt es noch Nichten und Neffen und eine weitere Schwester im Umkreis bis Soest.
-----------------
""
quote:
Das ist jetzt nicht so unwahrscheinlich.
Haben Sie so eine kriminelle Familie?
-----------------
""
Es gibt da so ein paar Früchtchen - aber das erzähl ich jetzt nicht hier im Forum - auch wenn es spannend wäre.
Gibt es da nicht so eine These, dass Menschen mit einer kriminellen Ader entweder kriminell werden oder zur Polizei gehen? Könnte das dann nicht auch auf Juristen zutreffen?
-----------------
""
RA Rolf Jürgen Franke
-----------------
""
-
10 Antworten
-
6 Antworten
-
1 Antworten
-