Hallo,
bisher musste ich mich nicht mit dem Thema beschäftigen, leider ist es aber nun der Fall.
Ich suche einen guten Scheidungsanwalt in Erfurt. Wer hat da gute Erfahrungen mit welchem gemacht?
Danke im Voraus!
Torsten
Guter Scheidungsanwalt Erfurt gesucht
Hallo Torsten,
Was ist für dich ein guter Anwalt?
Soll er dein Recht "durchziehen!" ?
mit Tricks arbeiten?
oder so arbeiten das es "gefühlt" gerecht zugeht?
lg
edy
-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."
Hallo Edy,
also Tricks meine ich nicht. Ich kenne mich einfach noch zu wenig mit dieser Materie aus und möchte einen Anwalt, der auch an Alles dabei denkt. Da es meine erste Scheidung ist kenne ich die Fallstricke noch nicht und möchte mich später nicht ärgern was falsch gemacht zu haben...
LG
Torsten
Hallo tb4711 ,
Du solltest dich erstmal eingehend mit den Fragen + Antworten
des Forums beschäftigen, oder hier Fragen stellen.
Dann fällt es dir leichter zu verstehen auf was zu achten ist.
Kenne mich in Erfurt nicht aus.
lg
edy
-----------------
"Ein freundliches "Hallo" setzt
sich auch in Foren immer mehr
durch."
-- Editiert edy am 09.06.2014 22:26
Wer sucht, der findet. Ich hatte mich damals bei ..... meinen Antrag gestellt und war mit Ablauf und Kompetenz zufrieden. Ich konnte alles im Internet eingeben und müsste nicht zum Anwalt. Bei Gericht ging es dann schnell.... Auf zur nächsten Ehe ;-)
-- Editiert von Petra52 am 14.05.2015 15:47
-- Editiert von Petra52 am 14.05.2015 15:47
-- Editiert von Moderator am 28.02.2016 23:34
Guter Anwalt, das ist was sehr Subjektives. Gut ist der Anwalt immer, wenn man gewinnt, schlecht ist er, wenn man verliert. Auch wenn vielleicht nichts rauszuholen war.
Deshalb mein Tipp: ganz wichtig ist, dass die Chemie zwischen Anwalt und Mandant stimmt. Wenn diese Ebene nicht funktioniert, dann ist es ziemlich einerlei, ob der Anwalt gut oder schlecht ist. Die meisten Familiensachen sind relativ unproblematisch. Die schafft ein Anwalt, einerlei, ob er Fachanwalt für Familienrecht ist oder nicht. Wichtig ist in erster Linie, dass man "gut sortiert" zum Anwalt kommt. Mit allen Unterlagen, und die nicht in einer Plastiktüte, sondern in einem Ordner. Dass man sich seine Fragen vorher überlegt, aufschreibt und abarbeitet. Also nicht Zeit des Anwalts verschwendet. Dass man die Gebührenfrage gleich anspricht. Damit man weiss, was auf einen zukommt. Dass der Anwalt routinemässig, sofern es zum Mandat kommt, das alles schriftlich bestätigt.
Dann wird es laufen, mit dem Anwalt.
wirdwerden
Ich habe mir bei meiner Scheidung auch Gedanken gemacht, ob ich mich online scheiden lassen soll oder lieber eine Kanzlei vor Ort beauftrage. Ich habe mich dann für die Anwaltskanzlei ..... in Erfurt entschieden und diesen Schritt überhaupt nicht bereut. Er ist ein sehr angenehmer und kompetenter Anwalt.
Gute Bekannte von mir haben fast gleichzeitig ihre Scheidung online über eine Kanzlei in München abgewickelt, so dass man sich da auch austauschen konnte. Aber die Erfahrungen können unterschiedlicher nicht sein. Zufrieden waren meine Bekannten mit der Onlinescheidung nicht wirklich. Es lief zwar nichts falsch, aber Versprechungen wie "günstigster Preis" und "ständige Erreichbarkeit" haben sich als hohle Phrasen erwiesen. Weder gab es einen günstigeren Preis als anderswo noch war die Kommunikation zufriedenstellend. Anrufen brauchte man gar nicht, da niemand mit dem Fall wirklich betraut war und emails wurden manchmal wochenlang nicht beantwortet. Zum Verhandlungstermin kam dann natürlich niemand aus München angefahren, sondern es wurde ein Erfurter Anwalt geschickt, der aber nur mit unvollständigen Unterlagen erschienen ist und vom Gericht deshalb auch zurecht gewiesen wurde. da kann ich auch gleich einen Anwalt aus Erfurt beauftragen.
Es macht also keinen Sinn, die Scheidung online abzuwickeln, denn es ist nicht preisgünstiger, da Anwälte sowieso an ihre Gebührenordnung gebunden sind und andere Vorteile sehe ich auch nicht, im Gegenteil.
-- Editiert von destroyer am 28.02.2016 15:00
-- Editiert von Moderator am 28.02.2016 23:35
-
7 Antworten
-
3 Antworten
-
3 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten