Vorpraktikum für Uni "gefälscht"

3. November 2011 Thema abonnieren
 Von 
WestWood
Status: Frischling (2 Beiträge, 2x hilfreich)
Vorpraktikum für Uni "gefälscht"

Hallo,

ich wollte letztes WS eigentlich mit dem Studium beginnen, allerdings stellte sich der Praktikumsbetrieb quer, also wartete ich auf das nächste WS, am selben Praktikumsbetrieb wurde mir dies mal fest versprochen es würde klappen, ging aber wieder nicht...
Nun sagten mir ein paar die schon studieren, sie hätten sich einfach einen Stempel geben lassen, ohne das Praktikum auch zu machen. Dann hatte ich einen bekannten gefragt, der als KFZ Meister alleine arbeitet, leider hat er aber noch eine Chefin, und darauf meinte er würde mir einfach den Stempel machen wenn sie nicht da ist. Da jeder zu mir sagte die melden sich dort nicht, und ich sonst wieder 1 Jahr warten hätte müssen, wollte ichs so machen.

Nun haben die sich aber doch bei der Praktikumsstelle gemeldet, damit der Bekannte nicht in Schwierigkeiten kommt, sagte ich zur Chefin ich hab mir einfach den Stempel selbst drauf gemacht. Sie fand es nicht so schlimm, aber hat es schon der Behörde weiter geleitet, und jetzt soll ich mich darum kümmern.

Allerdings habe ich dann a) kein Praktikum mehr und damit keine Zulassung fürs Studium und b) ist es natürlich keine Kleinigkeit einen Stämpel zu "fälschen".

Nun weiss ich natürlich nicht genau wie ich es lösen soll/kann, ohne zu viel Ärger zu bekommen... Hat jemand vll. einen Tipp oder kennt ähnliche Fälle (gut die Hälfte meiner Mitstudenten meinten sie hätten kein Praktikum gemacht, sondern nur einen Stempel geholt, wird da ja nicht nur mich treffen?!)? Bis jetzt weiss die FH ja noch nichts davon.

Notfall? Mehr lesen!

5 Antworten

Von 
_T_
Status: Beginner (135 Beiträge, 214x hilfreich)

Bei den Praktika im Jura-Studium ist man doch manchmal gleich im Bewerbungsgespräch gefragt worden, ob man überhaupt noch mal erscheinen oder die Bestätigung gleich kriegen möchte...
:grins:

quote:
Sie fand es nicht so schlimm, aber hat es schon der Behörde weiter geleitet, und jetzt soll ich mich darum kümmern.

An welche Behörde denn?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
WestWood
Status: Frischling (2 Beiträge, 2x hilfreich)

Das Praktikum hätte mir fast nichts im Studium gebracht, zumindest nichts elementares.
Das Praktikum sollte halt bei einem Bekannten sein, deswegen ging ich davon aus es klappt, als er mir ab sagte reichte die Zeit nicht mehr.

Bis jetzt nur bei der Rentenversicherung...

Glaube die einzige Möglichkeit wäre es, die Chefin zu überzeugen dass sie an gibt ich hätte es gemacht und es nach hole. Geht sonst wohl echt unangenehm aus.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

Mehr lesen!