Guten Tag,
ich habe über ein Hotelportal ein Doppelzimmer für eine Nacht gebucht.
Bei Ankunft haben wir festgestellt, dass das Zimmer direkt neben dem Saal des Hotels liegt, in dem eine Hochzeit stattfindet.
In dem Zimmer war es auch nach 24 Uhr so laut, dass an Schlaf nicht zu denken war (man konnte durchgängig jedes Lied gut erkennen, den DJ verstehen, Leute klatschen hören usw.).
Nach Reklamation wurde uns ein anderes Zimmer angeboten, dass allerdings direkt über den Saal lag und noch lauter war.
Da das Hotel keine weitere Lösungsmöglichkeit hatte und die Feier auch noch in vollem Gange war, sind wir nachts um 00:30 Uhr wieder abreist.
Mit den bei der Buchung angegeben Kreditkarteninformation hat das Hotel nun meine Kreditkarte mit dem vollen Preis belastet.
Habe ich einen Anspruch auf Rückerstattung des Geldes?
Vielen Dank für Antworten!
Hotel zu laut, vorzeitig abgereist, Geld zurück?
3. September 2014
Thema abonnieren
Frage vom 3. September 2014 | 20:46
Von
Status: Frischling (6 Beiträge, 1x hilfreich)
Hotel zu laut, vorzeitig abgereist, Geld zurück?
Notfall? Mehr lesen!
Antwort vom 12. September 2014 | 18:45
Von
Status: Schüler (171 Beiträge, 50x hilfreich)
liegt das Hotel in D?
wenn ja, hatten Sie ab 22.00 Uhr Anspruch auf Nachtruhe. Wurde nicht gewährt! nach Beschwerde ohne Abhilfe sind Sie zu recht ausgezogen. Man hat abgebucht. Frage: können Sie der Abbuchung wiedersprechen? Wenn ja, tun Sie es.
Wenn nein, müssen Sie einen Anspruch gegen das Hotel stellen, sagen wir für mindestens 75% des Preises, wenn nicht mehr.
Problem: Sie müssen die Leistungsstörung des Hotels komplett beweisen und ggf leider einen Anwalt beauftragen.
-----------------
""
Mehr lesen!