Mobilcom mLoad Option

13. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
benny bunny
Status: Frischling (10 Beiträge, 0x hilfreich)
Mobilcom mLoad Option

Ich habe letztens einen Mobilfunk-Vertrag mit der Firma Mobilcom abgeschlossen. Die Vertragsdaten wurden ausgefüllt und weggeschickt. Heute flatterte die Bestätigung ins Haus:

Vertragsdetails:
-Grundgebürbefreiung
-load-Option (geguckt, hä, wieso das)
-Grundgebühr
Standard EVN kostenfrei

Hab den Vertrag rausgesucht:

Könnt euch das Bild ja mal ansehen (http://htsforum.ht.funpic.de/pic/vertrag.PNG)
ist sowas zulässig, das man das anhaken muss, da was durchstreichen, dort vielleicht auch noch Kreise drumherummalen!? Hier wird doch eindeutig darauf abgezielt, dass man liest: Zusätzliche Leistungen, unten drunter sind Optionen, die man anhaken kann, folglich wird nichts angehakt. Hab angerufen und die Dame am Telefon meinte, das könne sie nicht ändern, das wäre jetzt für 24 Monate so.

Gibts Chance das anzufechten?!

Notfall? Mehr lesen!

4 Antworten
 Von 
nele1
Status: Frischling (2 Beiträge, 22x hilfreich)

Hi,
mir ist vor einigen Tagen das gleiche passiert!
Auf den Vertragsunterlagen von Mobilcom war nichts davon zu sehen, daß man für mload extra zahlen muß bzw. wieviel das kostet.
Der Punkt stand total versteckt zwischen anderen "Zusatzleistungen", die man ankreuzen mußte, wenn man sie haben will, nur mload mußte man eigentlich durchstreichen, wenn man es nicht will. Das ist doch echt Betrug, oder?
Hast Du denn inzwischen irgendwas erreicht, konntest Du die mload-Option doch noch im Nachhinein kündigen?
Hat irgendjemand eine Idee oder Erfahrung, was man in so einem Fall tun kann, um nicht 24 Monate für etwas bezahlen zu müssen, was man gar nicht haben will?

21x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12312.01.2012 22:50:16
Status: Schüler (205 Beiträge, 82x hilfreich)

Hallo,

meinem Vater ist das gleiche passiert, scheinbar ein kleiner Trick von Mobilcom, weil man ja eigentlich nur etwas ankreutzt wenn man es haben will, und nicht, wenn man es nicht will.

Wir haben eine E-Mail an Mobilcom geschickt - Die meinten es wäre kein Problem die Funktion zu deaktiviern und schrieben uns auf der nächsten Rechnung die mload-Gebühr gut und berechneten keine weitere (Option nun dauerhaft deaktiviert).

13x Hilfreiche Antwort

Von 
nele1
Status: Frischling (2 Beiträge, 22x hilfreich)

Hi.
Habe nun nach mehreren email-Anfragen bei mobilcom erreicht, daß diese Funktion bei mir auch deaktiviert wurde.
Zuerst hatten die mir ja sogar geschrieben, daß die Funktion automatisch zum Vertrag gehören würde und deshalb nicht kündbar wäre!
Wahrscheinlich haben sich inzwischen echt viele Leute beschwert über diesen "Betrug"!
Also, man muß wohl einfach immer wieder nachhaken, bis man erreicht, was man will!

1x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12308.07.2009 15:51:42
Status: Frischling (3 Beiträge, 28x hilfreich)

Hallo zusammen,

komisch... wieso klappt es bei dem einen und bei einem anderen widerum nicht, diese m-load option zu deaktivieren. Ich habe gerade bei mobilcom angerufen und die Aussage erhalten, dass es nicht möglich sei, die m-load option zu stornieren. Und der Dame war auch nicht bekannt, dass es jemals bei einem Kunden storniert wurde.

Wie habt ihr es denn angestellt???
Gibts da einen bestimmten Trick?

Gruß
Dummerchen123

-----------------
"Ich kleines Dummerchen"

28x Hilfreiche Antwort

Mehr lesen!