Hallo, ich habe ein akutes Problem mit meinem DAZN Account
Am 14.8.21 eröffnete ich ein Account bei DAZN der erste Monat war bei Eröffnung des Kontos Kostenlos. Gleichzeitig hab ich
aber auch ein Gutschein (9.99 Euro) eingelöst. Im Konto wurde mir dann unter der Rubrik „nächste Zahlung" der 14.10.21 angezeigt, läuft also heute aus.
Heute am 14.10.21 habe ich ein DAZN Gutschein in Höhe von 44.99 Euro eingelöst für 3 Monate.
Nun zum Problem. In meinem DAZN Account wird mir nichts angezeigt, ob der Gutschein erfolgreich eingelöst wurde.
Zur Info steht im Account plötzlich nur „Nächste Zahlung" 14.11.21.
Eine DAZN Servicehotline ist quasi nicht existent, es läuft alles nur über Chatbots. Über ein Chat DAZN Mitarbeiter wurde ich aufgefordert den Gutschein Code durchzugeben was ich natürlich nicht getan habe.
Ich habe probehalber den Gutscheincode nochmals eingegeben, der Gutschein lässt sich nicht mehr einlösen.
Kaufbeleg ist vorhanden. Auf dem DAZN Gutschein Kaufbeleg steht " Karte aktiviert" Die Seriennummer ist auch vermerkt.
Hab ich hier noch reelle Chancen mein Gutscheinguthaben je wiederzusehen, habt ihr ein Tipp für mich was ich jetzt tun sollte?
Probleme mit DAZN Gutschein
14. Oktober 2021
Thema abonnieren
Frage vom 14. Oktober 2021 | 20:34
Von
Status: Schüler (173 Beiträge, 82x hilfreich)
Probleme mit DAZN Gutschein
Notfall? Mehr lesen!
#1
Antwort vom 14. Oktober 2021 | 21:08
Von
Status: Unbeschreiblich (128687 Beiträge, 41022x hilfreich)
ZitatHab ich hier noch reelle Chancen mein Gutscheinguthaben je wiederzusehen :
Klar.
Zitathabt ihr ein Tipp für mich was ich jetzt tun sollte? :
Ganz verrückte Idee: einfach mal machen, was der Support des Anbieters vorschlägt ...
#2
Antwort vom 15. Oktober 2021 | 16:30
Von
Status: Schüler (173 Beiträge, 82x hilfreich)
So, nun wurde mein DAZN Konto einfach gekündigt, hab kein zugriff mehr.
Der DAZN Support gibt keine Lösungsorientierten Antworten.
Welche Rechte habe ich?
#3
Antwort vom 15. Oktober 2021 | 17:14
Von
Status: Unbeschreiblich (128687 Beiträge, 41022x hilfreich)
ZitatWelche Rechte habe ich? :
Den Anbieter auf gerichtsfest zur Auszahlung des Gutscheins auffordern, danach auf Auszahlung verklagen.
Wobei letzteres ein Minusgeschäft werden dürfte, da das wesentlich mehr kostet als 45 EUR.
Mit ein Grund, weshalb ich bei solchen Anbietern keine Gutscheine verwende.
-- Editiert von Harry van Sell am 15.10.2021 17:15
#4
Antwort vom 16. Oktober 2021 | 02:06
Von
Status: Legende (18157 Beiträge, 9871x hilfreich)
Wurde der Gutschein denn gegen Geld gekauft?
#5
Antwort vom 16. Oktober 2021 | 14:27
Von
Status: Schüler (173 Beiträge, 82x hilfreich)
@drkabo
Zitat:Kaufbeleg ist vorhanden. Auf dem DAZN Gutschein Kaufbeleg steht " Karte aktiviert" Die Seriennummer ist auch vermerkt.
#6
Antwort vom 16. Oktober 2021 | 18:05
Von
Status: Legende (18157 Beiträge, 9871x hilfreich)
Hat DAZN denn wegen nicht-Bezahlung gekündigt?
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