Trotz Hausverbots im Laden etwas gekauft

25. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12311.03.2009 09:26:10
Status: Frischling (8 Beiträge, 6x hilfreich)
Trotz Hausverbots im Laden etwas gekauft

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem: Vor ungefähr 1,5 Jahre wurde mir ein Hausverbot im Laden H&M erteilt, da ich dort etwas geklaut habe. dafü hatte ich Geldstrafe (20 Tagesätze) bezahlt.
Heute habe ich an anderem H&M Kleidung für 45 Euro mit Karte bezahlt. Es ist aber niemandem aufgefallen, dass ich dort nicht reingehen dürfte. Erst dann ist mir aufgefallen, dass ich in diesem Laden betretten für 2 Jahre verboten hatte.

Meine Frage lautet:

werde ich eine Anzeige bekommen?

wie lange muss ich warten, bis ich eine Anzeige bekomme?
Villeicht können Siemir bitte helfen.
Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Unterstützumg und Hilfe

Puskalo

15 Antworten
 Von 
deeva
Status: Beginner (118 Beiträge, 30x hilfreich)

ich bin mir fast sicher, dass sie nichts zu befürchten haben, solange ihre Ec-Karte gedeckt ist, und die Zahlung nicht zurückgebucht wird.
Der Aufwand jede Kartenzahlung mit einer Liste der Personen, die Hausverbot haben, wäre viel zu hoch.

Das Hausverbot ist eher abschreckend gedacht, und käme nur zu einer Anzeige, wenn man Sie vor Ort noch erkennt, oder wenn sie dort nochmals beim Diebstahl erwischt werden. Dann würde Sie zusätzlich noch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs erhalten.

1x Hilfreiche Antwort

Von 

Hallo Deeva,

wirklich herzlichen Dank für deine Antwort und deine Unterstützung. Ich glaube im Moment bleibt mir nichts anders übrich als abzuwarten. Ich hoffe, dass ich keine Anzeige bekommen.

Was bedeute bitte EC-karte ist gedeckt? Wäre ich sehr dankbar, wenn du mir erklären könntest.

Danke nochmal

1x Hilfreiche Antwort

Von 
chocmiranda
Status: Frischling (24 Beiträge, 10x hilfreich)

Das bedeutet, es ist Geld darauf :)

Mach Dir mal keine Sorgen, ich sehe das Ganze ähnlich wie deeva. Ich glaube kaum, dass da noch etwas auf Dich zukommt.

1x Hilfreiche Antwort

Von 

Hallo chocmiranda,

danke für deine Antwort. Geld ist ja drauf, aber trotzdem habe ich ezwas Angst. Ich werde mich melden und berichten, wie es weitergeht.

Ich würde gerne wissen, wiel lange kann es dauren, bis man Anzeige bekommen kann?

danke im Voraus und bis bald

1x Hilfreiche Antwort

Von 
muemmel
Status: Unbeschreiblich (33915 Beiträge, 17617x hilfreich)

Hi,

das kann mehrere Monate dauern. Die Anzeige "kriegt" nämlich die Polizei, und die ist nicht verpflichtet, Sie umgehend zu informieren. Insofern würden Sie irgendwann mal einen Anhörungsbogen kriegen, aber das kann dauern.

Gruß vom mümmel

1x Hilfreiche Antwort

Von 

Hallo mümmel,

danke für deine Antwort. Das bedeutet, dass ich mein Leben lang darauf warten muss, wann Polizei mir eine Anzeige zuschickt. Ok. das habe ich verstanden.
Meine Frage wäre jetzt:

Ob ich nach einem Monat zu Polizei gehen soll, um nachzufragen, ob es irgendeine Anzeige für mich vorliegt?

Wäre das sinnvoll oder darf ich das überhaupt nicht?

Danke nochmal für deine Hillfe

Puskalo

1x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12326.08.2009 10:32:07
Status: Beginner (56 Beiträge, 30x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

Von 

hallo Ruccos,

danke für deine Antwort.

1x Hilfreiche Antwort

Von 

Hallo Roccus,,

herzlichen Dank für deine Antwort, aber ich weiss gar nicht ob ich überhaupt registriert bin und wo ich registriert werden sollte.

Meinten Sie, die Registrierung bei H&M?

Vielleicht bin ich registriert bei H&M, vielleicht doch gar nicht, ich weiss es gar nicht. Ich weiss auch nicht, wie ich das herausfinden kann.

Meine Befürchtung war, vielleicht hat H&M etwas avtomatisches, in dem gemerkt ist die Liste der angezeigten Personen. Wenn das Geld aus meiner Konto gebucht wird, könnte sein, dass gemerkt wird, dass ich dort war.

Deshalb habe ich große Befürchtung, dass ich eine Anzeige bekommen kann.

Ich weiss es nicht. Ich warte ab.

Nochmals Danke und schönes erfolgreiches Wochenende

puskalo

2x Hilfreiche Antwort

Von 
Hannah83
Status: Beginner (67 Beiträge, 19x hilfreich)

Ehrlich puskalo, kein Grund nervös zu werden. h&m hat kein Interesse daran, Dich zu verfolgen. Dass Hausverbot ist nur da, Dich eine zeitlang vom Laden fernzuhalten und Dir ne höhere Strafe aufdrücken zu können, wenn du während dem Hausverbot noch mal Klauen tust und erwischt wirst. Nur dafür ist es da.

Grüße von
Hannah

-- Editiert am 27.02.2009 17:21

1x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12308.02.2017 02:25:13
Status: Beginner (95 Beiträge, 2x hilfreich)

Hallo,

sie brauchen sich überhaupt keine Sorgen zu machen.
Mein Kampfsporttrainer ist Ladendetektiv bei einem großen Elektronikfachhandel und Hausverbote dienen allein der Abschreckung.
Wenn sie beim Ladendetektiv nicht wiederholt negativ auffallen, haben sie nichts zu befürchten, denn ich kann mir genau sowenig, wie meine Vorredner, vorstellen, dass die Kundendaten jedes einzelnen Käufers mit der Liste der "Hausverbotler" abgeglichen werden.

Grüße Alex

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Bewährungshelfer
Status: Lehrling (1938 Beiträge, 365x hilfreich)

Im Übrigen ist die Kartenzahlung kein endgültiger Beweis. Es läßt sich damit nur belegen, daß mit einer Karte bezahlt wurde, die zu einem Konto gehört, das auf Ihren Namen läuft. WER die Karte in der Hand hatte, kann man damit noch nicht beweisen. Und ich glaube ebenfalls nicht, daß sich H&M die Mühen solcher Kontrollen macht, wenn es ansonsten keine Schwierigkeiten gibt. Wozu denn auch? Die haben doch an Ihnen verdient.
Bei der Polizei werden Sie keine Auskünfte zu Verfahren gegen Sie bekommen. Sie werden abwarten müssen. Ich denke mal, spätestens nach einem Jahr können Sie dann aber wieder ruhig schlafen.

-- Editiert am 27.02.2009 17:31

1x Hilfreiche Antwort

Von 
knautschbaerli
Status: Frischling (28 Beiträge, 8x hilfreich)

Hör auf dir da gedanken zu machen es passiert gar nichts!!
Geh einfach in einen anderen H&M Laden und kaufe was dir gefällt, wenn du nicht auffällst wirst du auch keine Probleme bekommen.
Niemand Verfolgt dich absichtlich!!

-- Editiert am 28.02.2009 04:39

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Hannah83
Status: Beginner (67 Beiträge, 19x hilfreich)

Das wiederum muss ja vielleicht auch nicht sein. Hausfriedensbruch ist doch auch ne straftat...... nur weil man so gut wie nicht erwischt werden kann, begeht man doch nicht gleich ne STraftat oder rät jmd. dazu......

1x Hilfreiche Antwort

Von 
muemmel
Status: Unbeschreiblich (33915 Beiträge, 17617x hilfreich)

Da muß ich Ihnen völlig beipflichten. Man nennt das "Aufforderung zu Straftaten" bzw. "Anleitung zu Straftaten".

0x Hilfreiche Antwort