Anzeige polizei

13. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
go490271-24
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Anzeige polizei

Wenn ich bei der polizei angefragt habe ob gegen mich anzeige wegen Belästigung vorligt sagen die mir doch eigentlich auch ob eine anzeige gegen sexuelle Belästigung vorligt
Oder nicht

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(107797 Beiträge, 38070x hilfreich)

Zitat (von go490271-24):
Oder nicht

Genau - oder nicht.

Ob so was mitgeteilt wird, hängt von vielen Faktoren ab - z.B. davon ob es dort schon bekannt ist, ob der Stand der Ermittlungen das überhaupt erlaubt, ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(35995 Beiträge, 13463x hilfreich)

Ermittlungsbehörde ist die Staatsanwaltschaft. Woher soll die Polizei also wissen, was bei der Staatsanwaltschaft an Anzeigen eingeht oder auch nicht?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(31263 Beiträge, 16707x hilfreich)

Ob so was mitgeteilt wird, hängt von vielen Faktoren ab Es wird überhaupt nicht mitgeteilt - sonst würde die Polizei vermutlich lahmgelegt durch Massen, die da täglich vorbeischauen und solche Fragen stellen. Sie werden informiert, wenn das gesetzlich geboten ist, d. h., vor einer Anklageerhebung.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.211 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.671 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen