Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem alten Arbeitgeber. Ich habe nun schon das zweite Arbeitszeugnis zugeschickt bekommen, welches mir noch immer nicht so ganz passt. Nun möchte man mir kein neues (abgeändertes) Zeugnis mehr zur Verfügung stellen.
Meine Frage ist nun, in dem aktuellen Text des Zeugnisses, sind Dinge, die meiner Meinung nach nicht in Ordnung sind. Kann mir vielleicht einer sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und ob es sich lohnt zum Arbeitsgericht zu gehen?
Ausschnitte aus dem Text..
Zitat:Herr S. verfügt über vielseitige und umfassende Fachkenntnisse, die er mit sehr guten Resultaten einsetzt. In schwierigen Situationen zeichnete Herr S. sich durch seine Auffassungsgabe aus und fand regelmäßig gute Lösungen. Er verfügt über eine hohe Belastbarkeit und erfüllt seine Pflichten selbst in Zeiten hohen Arbeitsaufkommens in lobenswerter Weise.
Herr S. erledigt die ihm aufgetragenen Arbeiten mit Umsicht, Wissen und Effizienz..
Seine Arbeitsergebnisse waren von guter Qualität.
Mit allen Ansprechpartnern kam Herr S. gut zurecht und begegnete ihnen stets mit seiner freundlichen und zuvorkommenden Art. Auch sein Verhalten gegenüber unserer Kunden war vorbildlich.
Allein der letzte Teil ist doch schon eine Andeutung darauf, dass ich mit dem Führungspersonal nicht zurecht kam oder sehe ich das falsch?
Gruß.
-- Editier von Triky313 am 27.05.2015 16:02