Arbeitsgericht

3. September 2004 Thema abonnieren
 Von 
Bapiken
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 8x hilfreich)
Arbeitsgericht

Hallo,

ich habe eine Forderung gegenüber meinem ehemailigem AG. Nun habe ich sie angemahnt und nun ein Schreiben von ihrem Anwalt erhalten, dass meine Forderugn ungerechtfertigt sei. Ich habe mich schon beim Arbeitsgerichttag beraten lassen und dort wird das anderes gesehen!!

Ich weiß, dass ich mich selbst am Arbeitsgericht vertreten kann. Möchte aber gerne wissen, ob es für besser aussieht, wenn ich auch einen Anwalt nehme.

Und wie hoch wären die Kosten bei Forderung von 560 €.

Danke, Katrin




1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
alida
Status:
Student
(2695 Beiträge, 639x hilfreich)

Mit Anwalt wird dir nicht mehr viel übrig bleiben. Den bezahlst du nämlich selbst, gleich ob du verlierst oder gewinnst.
Im ersten Verfahren wird vom Richter meistens auf einen Vergleich hingearbeitet, du hast gute Aussichten.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.975 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.