Hallo,
was heißt eigentlich genau bei Lieferung Frei Bordsteinkante?
Auf der Straße abladen?
Danke
Bernd1
Frei Bordsteinkante
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Würde mich auch mal interessieren. Bislang kannte ich z.B. Fei Haustür.
Und was macht der Lieferant, wenn gar kein Bordstein vorhanden ist?
Gruß
Don Camillo
-----------------
"Friede, Freude, Eierkuchen"
Ja, das heißt, dass die Lieferung nur an der Straße vom Lieferfahrzeug abgeladen wird.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Und den Rest muss man dann selbst schön tragen.
Es sollte im Vertrag genauer formuliert werden:
Frei Bordstein Angefahren
oder:
Frei Bordstein Abgeladen
-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."
abladen am bordstein?
und was macht man dann mit den schwalben?
sorry, mußte sein
sunbee
Hallo,
ich frage mal genauer.
Also in der Auktion (Händler) bei Ebay (Schrank)steht leider garnichts von wem die Ware geliefert wird. Keine Lieferbedingungen. Muß man davon ausgehen, das die Ware dann ins Haus getragen wird oder wenigstens bis zur ersten Haustür.
Danke
Bernd1
--- editiert vom Admin
Moin,
Frei Bordsteinkante heißt, dass die Ware auf dem Bordstein oder Grundstücksgrenze ohne weitere Kosten geliefert wird. Da wird nix vor oder ins Haus getragen, beim Bordstein ist Ende. Der Rest sind dann Extras, und Extras kosten Extra
The Honk
-----------------
"Kauf kein Brot bei beleidigten Bäckerfrauen, denn beleidigten Bäckerfrauen kann man nicht trauen!"
Ja, aber was ist wie schon oben geschrieben, wenn nichts in den Lieferbedingungen steht.
Gruß
Bernd1
--- editiert vom Admin
Ja kann ich, wenn die Ware aber schon gekauft wurde, (meine Dummheit) nützt mir das auch nichts. Hätte gerne gewußt wie das gesetzlich ist, wenn nichts angegeben wird.
Danke
Bernd1
Bei Bringschulden muss die Ware laut Definition 'am Wohnsitz des Gläubigers so angeboten werden, dass dieser nur noch zuzugreifen braucht'.
So wirklich weiter hilft uns dies natürlich nicht.
Trotzdem danke, werde wohl abwarten und mir jemand (eventuell) Starken suchen müssen.
Gruß
Bernd
Wollte eigentlich noch was zufügen in meinem Text, geht wohl nicht.
ich hatte nachgefragt. Bis zur ersten abschließbaren Haustür, heißt das nun ins
Haus rein oder vor der Haustür (frei Haustür)
Danke
Bernd
So langsam wirst du aber pingelig
'Bis zur' heisst für mich direkt vor die Tür.
das bedeutet nur das die Ware nicht in das Haus bzw hinter die 1. verschließbare Türe der Lieferadresse vertragen (klingt komisch, heisst aber so) werden muss. Ab der Warenübernahme am Lieferfahrzeug entfällt jegliche Verantwortung durch den Transporteur bzw den Lieferanten. Also aufpassen beim Transport von der Annahme bis zum Abstellen im Haus.
Danke für die vielen Antworten. Ware ist angekommen und man hat sie mir in die Garage reingefahren. Es war ja Regenwetter und wenn sie draußen gestanden hätte, wäre sie wahrscheinlich kaputt gegangen. Nächstes mal frage ich nach und achte darauf, das sie zumindest hinter die Haustüre gebracht wird. zahle gerne was mehr dafür, bevor die Ware bei schlechter Witterung einfach abgestellt wird.
Gruß
Bernd
Hi,
meistens kann man die Fahrer mit kleineren Trinkgeldern zur mitarbeit bewegen. Ich hatte auch mal nen Fall wo ein Lieferant auf Bordsteinkante bestand. Er war nur leider nicht in der Lage die Waschmaschine alleine aus dem Transporter zu heben. Er wollte meine Hilfe, die erst dann bekam als er versicherte, die Maschine in den Flur zu tragen. Eigentlich wollte ich ihm nen großzügiges Trinkgeld geben um die Maschine in die Wohnung zu tragen. Nach der Aktion hab ich aber lieber nen Nachbarn gefragt. Insgesamt kann ich aber eher die Trinkgeldtour empfehlen.
Gruß
Danieel
Na ja, das geht aber nicht immer mit dem Trinkgeld, wenn z.B ich die Ware garnicht tragen kann.
(Buffetschrank)und der Lieferant eine Frau ist.
Wie gesagt, werde nächstes mal genau anfragen.
Gruß
BErnd
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen