Inkasso Team Moskau - ITM -

15. Januar 2007 Thema abonnieren
 Von 
herzblatt
Status: Schüler (174 Beiträge, 93x hilfreich)
Inkasso Team Moskau - ITM -

Hallo!
Ich habe nunmehr seit 2 mehr als Jahren 4 Schuldneraufträge bei Moskau Inkasso in Auftrag gegeben. Seitdem haben die mir nicht 1 Cent eingeholt, am Telefon wird man abgeblockt, Faxe nicht beantwortet. Das kostet mich mtl. 58,00 € !! Aus diesem Vertrag komme ich erst im Okt. d. J. raus, bis dahin hat ITM reichlich an mir verdient.
Neuerdings arbeitet ITM mit einer 0900-Nummer für 49 Cent/min, selbst für ihre Auftraggeber, das finde ich schon ungeheuerlich.
Hat von Euch schon mal jemand mit Moskau Inkasso Erfahrungen gesammelt??
Gerne würde ich diesen ausführlichen Fall - habe alles in der Zeit chronologisch aufgeführt - in den Medien veröffentlichen (TV). Hat jemand da für mich einen Ansprechpartner??
Gruß Ele

Notfall? Mehr lesen!

44 Antworten
 Von 
barthez
Status: Schüler (185 Beiträge, 29x hilfreich)

Sorry, mit jemanden, der diesen Schlägertypen Aufträge erteilt, haben die wenigsten hier wohl Mitleid...

Aber zum Thema: Du bist anscheinend nicht der einzige, dem das so geht. Guggst Du hier, hier sind auch ein paar Leute, die über Moskau Inkasso nie Erfolg hatten:

http://www.123recht.de/forum_topic.asp?topic_id=39476

-- Editiert von barthez am 15.01.2007 14:17:22

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Erdbeere3480
Status: Frischling (12 Beiträge, 1x hilfreich)

Na so schlimm ist die Firma auch nicht.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Erdbeere3480
Status: Frischling (12 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo
sorry ich werde versuchen mal was raus zu kriegen kenne jemand sehr gut der da arbeitet.Mal sehen ob ich da eine auskunft kriege wenn ich von hinten rum frage. :)

0x Hilfreiche Antwort

Von 
herzblatt

Das sind nun wirklich keine Schlägertypen, die haben lediglich ein "bedrohliches" Äußeres, wenn sie zu zweit oder dritt in schwarz und Leder gekleidet beim Schuldner vor der Tür stehen.
Aber genau tun sie ja nicht. Bei meinen 4 Schuldnern standen sie genau 1 x bei nur einem vor der Tür und stellten ihn zur Rede bezüglich der ausstehenden Zahlungen.
Tatsache ist, ich kann nur abraten diesen "Verein" zu beauftragen. Ich habe nun zusätzlich zu meinen Außenständen nochmal über 2.200 € Ausgaben gehabt. Bis auf diesen einen Hausbesuch gab es lediglich schriftliche Zahlungsaufforderungen oder EMA-Anfragen. Ergo: alles, was ITM überhaupt unternommen hat, hätte ich problemlos und kostenlos alleine erledigen können. Ich habe wirklich einen tierischen Frust bzgl. der falschen Versprechungen dieses Inkassobüros und würde liebend gerne gegen ITM vorgehen bzw. andere (über z. B. TV-Bericht)warnen, sich ihr Geld hier abzocken zu lassen. Die haben mich nur ausgebeutet.
Viele Grüße von Ele

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Michael32
Status: Schlichter (7439 Beiträge, 1630x hilfreich)

Warum beauftragst Du nicht gleich einen Rechtsanwalt und lässt einen MB beantragen ?

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort

Von 
herzblatt

Na das Procedere habe ich schon hinter mir. Verbunden mit weiteren Kosten. Habe sogar vollstreckbare Titel. Aber diese Schuldner (z. B. Mietnomaden) sind so abgebrüht. Die haben den ganzen Schrank voll Rechnungen und können dabei ruhig schlafen.
Gruß Ele

0x Hilfreiche Antwort

Von 
sven_d
Status: Schüler (241 Beiträge, 38x hilfreich)

Sorry, mit jemanden, der diesen Schlägertypen Aufträge erteilt, haben die wenigsten hier wohl Mitleid...
Naja, da würde ich mich nicht darauf verlassen. Es gibt sicher genug Unternehmer welche ihre gesamte Existenz verloren haben weil offene Rechnungen nicht beglichen werden. Und oft ist es nicht mal so dass die Kunden nicht zahlen können. Viele wollen einfach nicht und wissen dass unser Rechtssystem an dieser Stelle versagt. Die Villa mit Pool gehört halt der Lebensgefährtin, die Firma wird ihr auch überschrieben und man bekommt selbst nur ein Gehalt welches unter der Freigrenze liegt und schon kann man beruhigt den Ferichtsvollzieher kommen lassen, es ist ja nichts mehr zu holen.....

Sobald jemand in Harz4 kommt brauch er sich auch keine Gedanken mehr machen, er kann Schulden machen wie er will, heftet einfach seinen Harz4 Bescheid draußen an die Tür und fertig- und jeder GV sieht gleich dass da nichts zu holen ist.

Es ist traurig aber leider Realität, und auch Anwälte kommen da nicht weiter. Und dieses Ohnmachtsgefühl verschafft dann Firmen wie Moskau Inkasso Aufträge, zum Teil schon verständlich.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
herzblatt

Ja, Sven, da hast du wohl leider Recht !!
Meinerseits kann ich nur davor warnen, Moskau Inkasso zu beauftragen. Man wird nur weiteres Geld los für nichts. Von dieser Seite wird nur Schaumschlägerei betrieben. Ich habe zumindestens durch die Beauftragung dieser "schwarzen Männer" nur weitere rote Zahlen schreiben können in 4stelliger Höhe.
Gruß Ele

1x Hilfreiche Antwort

Von 
barthez
Status: Schüler (185 Beiträge, 29x hilfreich)

Mein Mitleid hält sich deshalb in Grenzen, da Moskau Inkasso versucht, mit Einschüchterung (das ist für mich auch eine Form von Gewalt...) bzw. denunzieren in der Nachbarschaft und teilweise beim Arbeitgeber einen Schuldner zum zahlen zu bewegen. Wenn die bei mir aufkreuzen würden, ob berechtigte Forderung oder nicht, würden die eine Unterlassungserklärung von mir bekommen. Und dem Auftraggeber würde ich auch ein paar jungs vorbeischicken...

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2128
Status: Bachelor (3817 Beiträge, 1607x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
pfefferminz
Status: Beginner (64 Beiträge, 8x hilfreich)

Wie kann man sich von solchen Typen einschüchtern lassen? Die kochen auch nur mit Wasser. Durch deren Auftreten würd ich mich nie einschüchtern lassen, sondern diese Typen an der Tür in ein Gespräch verwickeln, die Polizei anrufen lassen und die Jungs dann anzeigen wegen Hausfriedensbruch. Die kämen kein 2. Mal wieder. Echt arm diese Jungs, zumal der kleine Wichtelzwerg, der sich als Boss aufspielt, selber so viele Schulden hat, dass er die in seinem Leben nicht mehr abzahlen kann. Deshalb läuft die Firma auf den Namen seiner Frau.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2128

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Problemfall2
Status: Frischling (36 Beiträge, 4x hilfreich)

Leider gehöre ich zu denen die auch von diesen Typen Besuch hatte. Nur leider bahe ich das Geld nicht. Nun habe ich heute erfahren, so unter vorgehaltener Hand, das ein bekannter Motorradverein schon bescheid weiß un vorbei kommen wiird. Da die Forderung nicht so wahnsinnig hoch ist, keine 2000€, stellt sich schon die Frage für wie wenig Geld manche Leute Risiken eingehen. Strafanzeige an ITM ist gestellt, mal gucken was passiert.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
kawa
Status: Frischling (7 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Ele,
auch ich habe drei Schuldneraufträge laufen seit 15 Monaten, nichts passiert.Nur Kosten zur Freude von ITM und der Schuldner.
Habe für die 3 Schuldner jeweils Titel und über längere Zeit versucht die Forderungen einzuklagen, der eine machte Insolvenz der andere verschwunden usw. Der Gesamtbetrag in 5stelliger Höhe, alles versucht. Nach vielen Jahren habe ich mich dann entschlossen meine Forderungen über ITM vielleicht zu bekommen. Nur Versrechungen und nichts wird getan! Nun bin ich es leid und werde den Schritt wagen und an die Medien gehen. Vielleicht braucht das Unternehmen mal negative Schlagzeilen!!
Gruß kawa

-----------------
"kawa"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2128

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
kawa

Hi Volker,
ja leider,es war so meine letzte Hoffnung nachdem alles irgendwie nicht fruchtete und egal ob Rechtsanwalt,Gericht oder Gerichtsvollzieher nichts zeigte Erfolg.
Aber nun werde ich den letzten Schritt auch noch tun, dieses Verhalten und Abzocke von diesem Unternehmen werde ich so nicht hinnehmen. Ich bin bestimmt kein Einzelfall dem es so ergeht, aber wenn ich nichts unternehme darf ich mich auch nicht darüber aufregen.
Gruss
kawa

-----------------
"kawa"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2128

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
sven_d

das ist ok - derartige ´Dienstleister´ sollten vom Markt verschwinden...
Gruss Volker

Solche Dienstleister verschwinden nur dann wenn die Gesetzgeber endlich mal aufwachen und für Gläubiger entsprechende Möglichkeiten schaffen ihre Ansprüche durchzusetzen.

Das beste Beispiel sind sicher die "Mietnomaden" welche jahrelang unter den Augen der Justiz ungestraft Existenzen ruinieren dürfen ohne dass unser Rechtsystem etwas dagegen tut. Da verstehe ich jeden Geschädigten der diesen Leuten am liebsten mal paar Leute im Dunkeln vorbeischicken möchte......

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2128

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
sven_d

die Methode ´Moskau-Inkasso´
Na dann nenn mir mal eine andere Variante womit Gläubiger bei unwilligen Menschen ihre Ansprüche durchsetzen - gut zureden????

Solche Dienstleister sind nun mal der Strohhalm nach dem viele Gläubiger greifen. Ob das OK ist spielt da meist keine Rolle, es geht teilweise um die eigene Existenz und da greifen viele auch zu diesen Mitteln - kann ich völlig nachvollziehen...

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2128

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
herzblatt

Hallo!!
Nachdem ich mich nun schon länger mit der Sache beschäftige werde ich folgendes machen: Die letzten Mitgliedsbeiträge und sog. Verwaltungsgebühren für ITM (nochmal ca. 800,00 €) behalte ich ein. Mit der entsprechenden Begründung dass ITM für sein Geld (fast) keine Gegenleistung zeigt. Dann werde ich von deren "tollen" RA namens Pfalzgraf verklagt werden. Damit muss ich dann auch leben und habe hoffentlich einen fairen Richter. Denn für mein bisher gezahltes Geld habe ich keine entsprechende Leistung erhalten.
Ich würde so gerne den Fall in den Medien verbreiten, habe alle, meist vergeblichen, Kontakte mit ITM chronologisch und inhaltlich aufgeschrieben. Könnte dort also einiges Material vorlegen.
Internetrecherchen haben ergeben, dass der Hoyer selber insolvent ist. Als Inkassobüro sind sie nicht zugelassen!! Obwohl die Anpreisungen von ITM selbst sowie schon ihr Firmenlogo das anders darstellen.
Drückt mir die Daumen für diesen Kampf "David gegen Goliath"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2128

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
kawa

Hallo Herzblatt,
sollen wir gemeinsam vor die Medien gehen, habe das hier im Forum auch schon angedeutet.
Dann wären wir schon zwei und drei.......
Mein Artikel habe ich gestern geschrieben, Du kannst Ihn ja mal lesen.
Also bin dabei
Gruss
kawa

-----------------
"kawa"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
luDa
Status: Lehrling (1727 Beiträge, 343x hilfreich)

ITM ist nicht zugelassen und wirbt damit seit ewigkeiten im ersten satz auf der eigenen homepage ....

0x Hilfreiche Antwort

Von 
kawa

Hallo,
Hoyer insolvent,keine Zulassung was kommt den noch. Ich war damals zu gutgläubig, mir stehen insgesammt 28.000 € zu von drei Gläubiger, es war meine letzte Hoffnung da ich durch Krebs etc. Erwerbsunfähig geworden bin und bin auf das Geld angewiesen.
Also, ich werde meine Zahlungen einstellen, abwarten was passiert, wenn soviel getan wird wie bisher bei meinen Glubiger dann sieht das ja gut aus ( seit 15 Monaten wurde kaum etwas unternommen, auch bekam ich auf meine Einschreiben nie Antwort). Gleichzeitig werde ich die Medien informieren mal schauen ob meine Kraft dazu ausreicht - es muss-
Wer möchte sich anschliessen, wir müssen was tun!!
Hier meine Fax Nr. 07427/9153850
Gruss
kawa

-----------------
"kawa"

0x Hilfreiche Antwort

Von 
herzblatt

Hallo Kawa!
Unsere Fälle und Erfahrungen mit TTM sind wohl (fast) identisch.
Gerne setze ich mich mit dir über deine Fax-Nr. in Verbindung.
Es wäre vielleicht wirklich hilfreich, wenn sich in dieser Sache noch etliche ITM-Geschädigte uns anschließen, nach dem Motto "gemeinsam sind wir stark".
Sendungen wären "Akte" usw. kämen gut in Frage, die müssten wir irgendwie sensibilisieren.
Bis dann und Gruß von Ele

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Wolfxx
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo; nachdem ich all diese Beiträge gelesen habe kann ich mir eigendlich nur "auf die Schulter klopfen"
Ich habe bisher immer versucht meine Forderungen über den "althergebrachten Weg" beitreiben zu lassen. MB - VB - GV...zugegeben: verstaubte und altmodische Variante...aber wenn ich das hier lese glaube ich doch, dass die ursprüngliche Variante (Vollstreckung durch GV) nicht die schlechteste ist. Ich konnte durch Gerichtsvollzieher immerhin 60-65 % meiner Forderungen erfolgreich beitreiben lassen. Zugegeben, - es waren natürlich auch Fälle mit Harz IV und somit "fruchtlos" dabei. Aber bei einem Harz IV Empfänger holt auch Moskau Inkasso kein Geld mehr aus dem Schuldner heraus (dafür aber vom Auftraggeber )! Zudem habe ich den Vorteil, dass sich die Kosten beim Einsatz eines GV`s im überschaubaren Rahmen halten. Ich werde wohl weiter bei der "verstaubten Variante" bleiben :-)
Zumal ein Eintarg in der Schufa, bzw. ein Haftbefehl, welcher durch den GV vollstreckt wird in den meisten Fällen mehr "Druck" auf den Schuldner auswirken als die fragwürdigen (und überteuerten)Maßnahmen solcher selbsternannten "Vollstrecker". Zudem ist dieser "Druck" auch noch legal! Sorry...das sind Witzfiguren, die im Endeffekt gegenüber einem rechtskundigen Bürger keinerlei wirksames "Druckmittel" in der Hand halten.

Wolf

0x Hilfreiche Antwort

Von 
herzblatt

Hallo!
Gibt es hier ein ehemaliges Mitglied von Moskau Inkasso, das evtl. auch versucht hat, fristlos wegen nicht geleisteter Arbeit den Vertrag mit Moskau zu kündigen??
Wäre an einem Erfahrungsaustausch interessiert.
Gruß Ele

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Udo Pohlmann
Status: Frischling (5 Beiträge, 0x hilfreich)

Udo Pohlmann aus Bielefeld

sucht Personen, welche zur Lösegeldübergabe genötigt wurden, um beispielsweise ein gestohlenes Auto zurückzukaufen.

Die Person darf auch im Zusammenhang mit ITM stehen.

www.Endzeiter.350.com

0521 123456

-----------------
"Endzeiter"

0x Hilfreiche Antwort

Mehr lesen!