Händler Auto gekauft .. schaden

23. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
Mensch5387
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Händler Auto gekauft .. schaden

Servus...

Habe mal folgendes Problem....

....
Habe mir im Mai ein Fahrzeug gekauft von Händler nach einen Tag war das erste mal das Auto kaputt dpf problem, Händler angerufen hat es am Samstag noch abgeholt . Ca 1 Woche gewartet hat alles wieder soweit funktioniert..

Ca 3 Wochen später dasselbe problem mit dpf, wurde wieder geholt und ca 3vwochen später wieder dasselbe Problem...

Gesetzlich könnte ich von Kaufvertrag zurück treten, der Händler hat mich leider überredet ihn nochmal endgültig zu reparieren . Am 18.08.2019 hat er das Fahrzeug geholt und mir telefonisch versprochen, Werkstatt macht sich morgen früh gleich dran ,damit ich das Auto freitag (heute )wieder habe.
Dachte ich mir am Donnerstag, rufst in Werkstatt mal an und dachte ich glaube ich Spinne, wir haben noch nichts am Fahrzeug gemacht.

Händler angerufen was manchmal erst nach mehreren versuchen klappt, sagt uns das Fahrzeug kommt freitag in andere Werkstatt da wird es repariert und er rufe uns auch freitag noch an und Samstag können wir das Fahrzeug wieder haben.

Leider keiner angerufen, Anrufe nimmt er nicht an...

Was können wir jetzt tun wir brauchen dringend das Fahrzeug alleine wegen Arbeit...

Vielleicht kann und ja jemand helfen

Problem nach Autokauf?

Problem nach Autokauf?

Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3092x hilfreich)

Zitat (von Mensch5387):
Vielleicht kann und ja jemand helfen

Hallo :)

Also mein Auto verleihe ich nicht ;)

Ich würde den Händler nachweislich, also per Einwurfeinschreiben, kontaktieren, eine Frist von 2 Tagen Postlauf plus 3 Tagen für die endgültige Reparatur und Herausgabe des Fahrzeugs setzen. Anderenfalls würdest Du vom Kauf zurück treten, ebenso wenn sich heraus stellt, daß auch diese Reparatur den Mangel nicht behoben hat.

Ob Ihnen ein Leihwagen zusteht, kann ich nicht beurteilen - wenn, dann müssen Sie darauf achten, daß er ein zwei Stufen unter Ihrem Modell liegt, denn auch Sie haben eine Schadensminderungspflicht.

Viele Grüße aus Bonn!

Signatur:

"Valar Morghulis"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mensch5387
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi

Danke für die Antwort...

Ein Mietwagen zu bekommen von ihm das lehnt er strikt ab, dazu wäre er nicht verpflichtet.

Er gab auch bisher nie eine Rechnung raus gab einfach keine Antwort.

Ich werde nun bis morgen früh um 10 Uhr warten ansonsten werde ich dann gleich per Einschreiben die Aufforderung schreiben.. habe Grad auch bei der Polizei angerufen und die sagen das gleiche.

Soll ich denn in diesen schreiben gleich reinschreiben, dass ich wenn er der Aufforderung nicht nachkommt Anzeige erstatte?

Vielen Dank

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120189 Beiträge, 39844x hilfreich)

Zitat (von Mensch5387):
Soll ich denn in diesen schreiben gleich reinschreiben, dass ich wenn er der Aufforderung nicht nachkommt Anzeige erstatte?

Da weit und breit keine Straftat erkennbar ist, würde man sich damit nur lächerlich machen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Mensch5387
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ok danke . Hatte ja so Was noch nicht

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
nach einen Tag war das erste mal das Auto kaputt dpf problem,
Sag uns doch erstmal, was meinst du genau mit DPF kaputt? Meinst du evtl eher, der DPF ist einfach voll, sprich zu?

Was für eine Laufleisstung hat denn das Auto schon runter?

Gerade beim DPF kann es sein, dass dieser durch normalen gebrauch zu ist, dann müsste der Händler evtl sogar rein gar nichts machen. Normaler Verschleiss ist nicht Aufgabe des Händlers.

Daher wären Angaben zu Laufleisstung, Aleter etc erstmal relevant, auch um was für ein Fahrzeug es sich genau handelt...

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.027 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen