im mai habe ich im umstand geistiger Umnachtung eine probe-mitgliedschaft bei dateorado abgeschlossen. genutzt habe ich den zugang nie, nach einigen tagen habe ich per email (gem. AGB) widerrufen und mich nicht mehr drum gekümmert.
dann kam die erste lastschrift über 87,-. ich war naürlich geschockt und habe kontakt zum service aufgenomen. atwort kam auch prompt, ich habe mit klicken auf ... vertrag abgeschlossen und durch nichtküdigung wurde feste mitgliedschaft.
auf meinen hinweis, ich hätte doch fristgem. per email, wie von denen vorgeschlagen, gekündigt, kam keine antwort. ich habe dann noch mehrere male geschrieben, keine antwort mehr.
am kuriosesten ist, dass alle emails als unzustellbar zurückkamen, die an den betreuer direkt, aber auch an die allgemeine supportadresse. dies ist bis heute so!!! ich habe die adresse direkt der homepage entnommen, sie steht noch heute da.
daraufhin habe ich der lastschrift widersprochen. ich habe immer wieder versucht kontakt aufzunehmen, sogar über das kontaktformular. keine antwort oder unzustellbar wie oben beschrieben.
lt agb hat eine kündigung per fax zu erfolgen, faxnummer sucht man aber vergeblich. ansonsten andresse für widerruf (frist ist aber schon lange abgelaufen rgendwo auf malta)
einer zweiten ls im august habe ich auch widersprochen. zwischendurch habe ich immer wieder versucht kontakt aufzunehmen.
im september dann eine mahnung per email von novalnet.ich habe ihnen den sachverhalt geschildert und sie gebeten mir eine kontaktmöglichkeit des dienstleisters zu nennen. danach wäre ich bereit über eine zahlung zu sprechen.
keine antwort.
nun dieses wochenende zwei briefe eine inkassobüros, jeweils über 160,- (forderung, inkassogebühr und kontoführungsgebühr). jede einzelne der beiden rechungen wurde mit deren gebühren aufgebläht und eingefordert.
keine ahnung ,was ich machen soll, zahlen?alles?nur die hauptforderungen plus zinsen?nu die erste, die zweite nicht mehr...?
ist es überhaupt rechtens jede forderung einzeln einzufordern (dann müßte ich ja bei handyrechnung von sagen wir mal einem jahr, allein schon 12mal inkassogebühr zahlen)
über ratschläge würde ich mich freuen, häme habe ich schon genug gehört (zumal ich die mitgliedschaft nur eingegangen bin, weil ich aus neugier eine email, die ich bekommen habe, lesen wollte und dafür eine premium-mg benötigte - email war übrigens ein professioneler fake;) jaja ich idiot
-----------------
""
Brauche dringend Hilfe!!
Also, würde AUF KEINEN FALL zahlen!
Selbst wenn du nicht widerrufen hättest, halte ich dir Forderung von dateorado.com für ungerechtfertigt und das ganze Geschäftsmodelll ziemlich dubios.
Dieses ergibt schon allein daraus, dass der Verbraucher den AGB, sowie dass er die Widerrufsrechtbelehrung gelesen hat, gar nicht zustimmt, somit mangels Zustimmung die Wirksamkeit sehr angezweifelt werden darf.
Die Häcken sind nämlich bei der Anmeldung bereits gesetzt; eine aktive Zustimmung geschieht also nicht.
Weitere Indizien dafür, dass es sich um ein wenig seriöses Geschäftsmodell handelt, ist die Unerreichbarkeit des Dienstes, sowie dass man sich offensichtlich hinter eine Briefkastenfirma auf Malta versteckt.
Widerspreche der Forderung gegenüber des Inkassobüros in voller Höhe.
Wenn du dir nicht sicher bist, wende dich an die Verbraucherzentrale oder einem Anwalt..
Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, widerspreche diesem.
-----------------
" "
quote:
keine ahnung ,was ich machen soll, zahlen?alles?nur die hauptforderungen plus zinsen?nu die erste, die zweite nicht mehr...?
ICH würde : Nichts zahlen und keinerlei kommunikation mit dem Inkassobüros bzw dem evtl bald schreibenenden RA
Ich würde erst wieder reagieren falls es zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommen sollte.Diesem würde ich komplett und begründungslos widersprechen und diesen Widerspruch nicht wieder zurückziehen
Cool bleiben !!
lg
-----------------
""
danke erstmal für die antworten,
hatte schon überlegt die erste rechnung zu zahlen, nach dem motto, wer so doof und naiv ist, gehört bestraft, aber irgendwie empfinde ich das ganze wie eine abzocke.
habe den jetzt einen brief nach malta geschickt, damit ich zumindest alles mögliche getan habe um zu kündigen
-----------------
""
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmern.
Coll bleiben nicht zahlen und auf einen gerichtlichen Mahnbescheid warten, der wohl nie kommen wird. Wenn doch diesem komplett und begründungslos widersprechen und den Widerspruch nicht zurückziehen.
Hilfsweise den Vertrag an die Adresse in Malta wegen arglistiger Täuschung anfechten. Vielleicht gehst du mal auf die Seiten der Verbraucherzentrale, die können dir bei der Formulierung einer solchen Anfechtung weiterhelfen.
-----------------
""
danke für den tip,
werde der forderung gegenüber dem inkasso in voller höhe widersprechen.
werde die gläubigervollmacht, akte und beleg, dass ich über widerruf aufgeklärt worden bin, anfordern
-----------------
""
Also jetzt nochmal alle gemeinsam im Chor : " Nicht zahlen "
-- Editiert am 21.10.2009 20:20
bislang nichts mehr gehört,
werde aber weiter berichten
-----------------
""
Hallo Leute!
Mir geht es genauso wie dem Thread-Ersteller...
Probeabo -> Widerspruch -> Sinnlose Antwort -> Nicht mehr darum gekümmert -> Mahnung von Novalnet per Mail -> 2 (!!) Inkassobriefe auf einen Schlag.
Wie bereits beschrieben ist ein Kontakt zu dateorado nicht möglich (Mails werden zurückgewiesen).
Habe bis jetzt jegliche Zahlungen verweigert und mich "totgestellt".
Bin schon gespannt, wann der Brief vom Abzock-RA kommt...
Irgendwie würde ich mich sogar auf einen Gerichtsprozess freuen, denn die hätten schon aus folgendem Grund keine Chance:
Man erhält nach Anmeldung keine ausdrückliche Widerrufserklärung (Verweis auf Widerrufserklärung in Mail {nichtmal das ist geschehen} reicht NICHT), somit ist jederzeit ein Widerruf möglich, selbst noch im Gerichtssaal, für den Fall, dass der Widerruf deinerseits nicht nachweisbar ist (gesendete Mail versehentlich gelöscht, etc.).
Am besten hebst du zusätzlich noch die Antworten des Mail-Servers auf, damit du belegen kannst, dass du mit den Betreibern nichtmal in Kontakt treten konntest, und du somit deren "Pseudo-AGBs" sowieso nicht Folge leisten konntest.
Wenn in solch einem Fall der Richter gegen Dich entscheiden würde, ist er entweder geschmiert oder Inhaber dieser Abzock-Gesellschaft.
Im Gegensatz zu den anderen hier sehe ich die Wahrscheinlichkeit, dass das ganze vor Gericht landet allerdings erhöht.
Die Abtretung der Zahlungsforderungen an Novalnet war seitens Dateorado nicht dumm, denn Dateorado erhält von Novalnet direkt das Geld und Novalnet treibt anschließend wieder von den Dateorado-Kunden das Geld ein.
Da jedoch Novalnet (nach meiner Recherche) eine durchaus seriöse Firma ist, und diese nun auf den Kosten sitzt, denke ich schon, dass die trotz schlechter Aussichten gerichtliche Schritte gegen uns erwägen.
Vorallem muss man die Wahl des Inkasso-Unternehmens beachten... infoscore Forderungsmanagement ist keine Noname-Abzock-Gesellschaft mit Abzock-Anwalt im Sinne von diesen ganzen Download-Abzocken...
Selbst wenn - meiner Meinung nach - ein Gerichtsprozess sehr wahrscheinlich ist, NICHT in Panik verfallen und zahlen, denn die CHANCE, dass die den Prozess gewinnen ist gleich NULL -> wie gesagt, immer noch Widerruf möglich, kein Kontakt möglich, nicht auf Widerruf reagiert,...
Was mich aber wirklich interessieren würde:
Soll ich Strafanzeige gegen Dateorado erstatten?
Allein schon die Angabe einer ungültigen Mailadresse reicht für eine Anzeige... Ist deren Vorgehensweise als Betrug zu betrachten? Oder ist das nicht ausreichend für eine Anzeige?
Und soll Novalnet/Inkasso-Unternehmen auch angezeigt werden?
Mit der Abtretung der Zahlungsforderung an eine Zweitfirma hat sich dateorado echt selbst übertroffen...
Viele Grüße
Benny
-----------------
""
-- Editiert am 31.10.2009 18:05
quote:
Selbst wenn - meiner Meinung nach - ein Gerichtsprozess sehr wahrscheinlich ist, NICHT in Panik verfallen und zahlen, denn die CHANCE, dass die den Prozess gewinnen ist gleich NULL -
Über diesen Sachverhalt ist sich die Gegenseite aber ebenfalls bewußt und wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht klagen
-----------------
""
aus einem anderen forum,
scheint eine bekannte masche zu sein, prebyte media wurde allerdings schon zigmal verklagt(http://ch.reclabox.com/beschwerde/4177-prebyte-media-muenchen-prebyte-media-gmbh-aus-muenchen-betreibt-abzocke-im-grossen-stil)
Prebyte Media hat jetzt ein neues Abzockportal eröffnet, tataaah:
DateOrado.de
mit freundlicher Unterstützung von dem branchenbekannten, hochseriösen "Payment-Dienst" Novalnet AG aus München, die auch für Nachbarschaft24 die (unberechtigten) Bankeinzüge durchführte.
Diesmal war Florian S. schlauer und hat die Gesellschaft im Ausland gegründet. Ist dann halt ein bisserl einfacher mit der deutschen Staatsanwaltschaft.
Und wieder mit von der Partie:***************** aus München - wir kennen die..
-----------------
""
@Knechtruprecht1:
Danke für den Hinweis mit Prebyte Media.
Das ist schon recht hilfreich zu wissen, dass diese Masche noch kein Novum darstellt.
Allerdings glaube ich schon, dass Novalnet an sich nicht zu den scharzen Schafen gehört, denn die sind Partner von zum Teil recht namhaften Unternehmen. Allerdings könnte deren Referenzen auch gefaked sein... wie seht ihr das mit Novalnet? Stecken die mit drinnen oder sind die selber Opfer?
Im Internet findet man ja, dass Leute schon Probleme mit Novalnet und Nachbarschaft24 hatten... Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher was ich von Novalnet halten soll...
-----------------
""
hatte nach ersten recherchen im internet auch den eindruck, dass novalnet seriös ist. bin mir nun auch unsicher, wenn die solche forderungen kaufen.
infos zu novalnet würden mich auch sehr interessieren
werde nun definitiv nicht zahlen, habe den anmeldevorgang und das buchen des probe-abos nochmal nachvollzogen mit einer fantasie-id.
häkchen widerrufsrecht vorbelegt, keine zusendung, kein hinweis,dass probe-abo zu premium-mg wird (kosten).....
-----------------
""
So, nachdem ich sogar per einschreiben gekündigt (malta), bucht die *******ebande immer noch ab! überleg jetzt sogar eine anzeige
im übrigen auch keine antwort von novalnet
alles betrüger
-----------------
""
Lastschrift stornieren
-----------------
""
Hallo!
Gibt es von euch schon etwas neues?
Jetzt drohen mir RA Rainer Haas & Kollegen mit gerichtlichem Mahnverfahren.
Vor einer woche hat Novalnet versucht, erneut einen Betrag abzubuchen.
Die Lastschrift habe ich storniert. Zum kotzen ist das...
-----------------
""
Hallo,
ich beziehe mich jetzt mal auf diese "dubiosen" Probeabos wo
ein Widerruf ignoriert wird ,
die AGB`s schon das Häckchen sitzen haben,
die AGB´s rechtswidrig sind,
die Kosten im kleingedruckten oder überhaupt erst in den AGB´s erscheinen,
usw usw
egal wie seriös das Inkasso auch scheinen mag es überprüft die Forderung nicht vorher !
Ich habe auch noch von Niemand gehört der deswegen verklagt wurde !!!
Alle Briefe mit einwänden gegen die Forderung könnt Ihr euch getrost sparen denn die werden ignoriert!
Also einfach alles schön wegheften und sich nicht aufregen denn es lohnt sich nicht !
Sollte doch unwahrscheinlicherweise mal ein Mahnbescheid kommen dem widersprechen !
lg actrostom
Tip: Falls es euch doch zu sehr auf die Nerven geht könnt ihr auch nach dem 2ten Anwaltsbrief antworten :
Sollten sie mich weiterhin mit dieser ungerechtfertigten Forderung belästigen werde ich einen Anwalt mit einer Feststellungsklage beauftragen.
Die IHNEN dadurch entstehenden Kosten sollten sie zu vermeiden wissen !
-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."
-- Editiert am 11.12.2009 00:23
bislang nichts neues,
oder doch
mein einschreiben an das gesocks nach malte kam als
unzustellbar zurück
-----------------
""
Hallo,
bin auch auf die Bande reingefallen. Testabo und dann das ständige Abgebuche. Habe jedesmal zurückgebucht. Weis aber nun wirklich nicht, wie das weitergehen soll.
LG
-----------------
""
-
10 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
15 Antworten
-