Ich habe eine Mail mit Mahnkosten bekommen. Aber ich habe lediglich die Seite aufgerufen, aber kein Antrag oder Kauf getätigt. Jetzt soll ich 109,80 € zahlen. Da steht auch meine Adresse drauf. Wie kann ich das umgehen, denn ich kenne diese Firma nicht. Ich bitte um Ratschläge. Danke . Gruss Marga
zahlen Sie auf diese Mahnung bis zum 21.04.2024. Sollten Sie die Frist verstreichen lassen, wird die Summe
der gesamten Laufzeit in Höhe von 99,80 Euro zuzüglich Anwaltskosten von bis zu 254,07 EUR sowie
Gerichtskosten von bis zu 105,00 EUR. sofort fällig. Diese werden wir von einem Inkassounternehmen
einziehen lassen, was für Sie zwangsläufig weitere Kosten nach sich ziehen wird.
Produkt Anzahl Gesamtpreis
Mitgliedschaft 1. Jahr 1 99,80 €
Gesamtbetrag inkl.10€ Mahngebühr: 109,80 €
Leistungsdatum ist gleich Rechnungsdatum der ersten Rechnung.
Bitte überweisen Sie die offene Forderung i.H. von 109,80 Euro auf folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Top Bucks KFT
IBAN: HU13 1030 0002 1347 7951 0001 4882
BIC: MKKBHUHB
Betrag: 109,80 Euro
Verwendungszweck:
-- Editiert von User am 14. April 2024 15:08
-- Editiert von Moderator topic am 14. April 2024 15:57
-- Thema wurde verschoben am 14. April 2024 15:57
Top Bucks KFT, Rabattkreis
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

Ich habe eine Mail mit Mahnkosten bekommen. Aber ich habe lediglich die Seite aufgerufen, aber kein Antrag oder Kauf getätigt. Jetzt soll ich 109,80 € zahlen. Da steht auch meine Adresse drauf. Da ist dann aber schon die Frage, wie die Firma an Ihre Mail- und Postadressen gekommen sein sein soll, wenn Sie so gar nichts mit der Firma zu tun haben... Im Übrigen ergab eine kurze Recherche, dass solche Schreiben daher kommen, dass man sich beim "recashclub" angemeldet hat - kennen Sie den auch nicht?
Nein den recashclub habe ich noch nie angeklickt. Haben Sie bezahlt? Was passiert wenn ich nicht bezahle
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Was passiert wenn ich nicht bezahle Das, was hier beschrieben wird (wobei Sie die Eigenwerbung der Kanzlei übersehen sollten): https://e-commerce-kanzlei.de/zahlungserinnerung-recashclub-top-bucks-kft-culpa-inkasso-rechtsanwalt-k%C3%B6nig.html
Wenn ich das lese, heißt das, ich muss einen Anwalt einschalten. Von der Homepage soll ich den Anwalt beauftragen in Stuttgart und er verlangt 220 € . DAs ist teurer, als die Forderung, das lohnt sich nicht. Ich habe im Kontaktformular des Rabattclubs geschrieben und werde einen Brief per Einwurfschreiben nach London schicken. Was ich sonst noch tun kann weiß ich nicht
ZitatAber ich habe lediglich die Seite aufgerufen, aber kein Antrag oder Kauf getätigt. Jetzt soll ich 109,80 € zahlen. Da steht auch meine Adresse drauf. :
Alleine vom Aufruf der Seite kommen die aber nicht an die Daten - es sei denn, die hätten die Stelle des Betriebshellsehers besetzten können...
Insofern würde ich da als erste Reaktion mal eine Datensschutzauskunft nach DSGVO anfordern.
Des weiteren solle man mir mal den Schluss eines rechtsgültigen Vertrages nachweisen. Zuvor würde ich noch Strafanzeige wegen Datenmissbrauch stellen und die Kopie der Bestätigung über die Erstattung der Anzeige würde ich dem Schreiben noch beilegen und darauf verweisen.
ZitatIch habe im Kontaktformular des Rabattclubs geschrieben :
Und welche Wortlaut hinterlies man dort in dem Formular.
Das
Zitat:Bewahren Sie Ruhe!
von der genannten Website scheint noch nicht ganz angekommen zu sein?
Moment, mir fällt ein das ich einen Kreditantrag ausgefüllt habe aber nicht abgeschickt. Entschuldigung das habe ich vergessen. Habe dann aber auf eine andere Seite gewechselt aber meine Daten angegeben. Sorry!!!!!!!
Das war nicht zufällig so ein toller Kredit aus der Ecke der Schufa-Sorgenlos-Abzocker?
ZitatHabe dann aber auf eine andere Seite gewechselt aber meine Daten angegeben. :
Dann sollte man da mal schauen, ob man da nicht doch noch eine der Mitgliedschaften abgeschlossen hat.
Ich habe aber keine Mail oder Nachricht bekommen. Ich habe mich jetzt mal mit meiner Mail eingelockt und Passwort vergessen gemacht. Dann bin ich rein gekommen. Unter Konto steht mein Name und Adresse. Und die Rechnung ist auch zu finden. Aber für was bitte.
Sehr geehrte Frau Plutzkat,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Angebot entschieden haben. Um die zahlreichen Vorteile der
Mitgliedschaft beim Informationsdienst rabattkreis.com zu nutzen, bitten wir Sie die Rechnung bis zum
13.04.2024 zu begleichen. Ihre Kundennummer lautet: 554180.
Ihre Bestellung wurde mit folgender IP vorgenommen: 2a02:8070:2781:d80:7e29:9df4:6fdf:b62a
Produkt Anzahl Gesamtpreis
Mitgliedschaft 1. Jahr 1 99,80 €
Gesamtbetrag: 99,80 €
Leistungsdatum ist gleich Rechnungsdatum der ersten Rechnung.
Bitte überweisen Sie die offene Forderung i.H. von 99,80 Euro auf die Bankverbindung des von uns
zum Einzug der Forderung beauftragten Zahlungsdienstleisters:
Kontoinhaber: Top Bucks KFT
IBAN: HU13 1030 0002 1347 7951 0001 4882
BIC: MKKBHUHB
Betrag: 99,80 Euro
Verwendungszweck: RAK-R-58528
Aber für was bitte. Offensichtlich für die Mitgliedschaft im Rabattkreis...
Ich kann unter der im Impressum angebenen Firmierung keine in England keine eingetragene Limited finden. Es fehlen auch die für England vorgeschriebenen Pflichtangaben im Impressum.
Daher zweifele ich die Existenz der
Zitat:Finances Future
5 Brayford Square
London, E1 OSG
United Kingdom
an und würde erstmal garnicht reagieren. Mit nicht existenten Firmen braucht man keinen Kontakt zu pflegen. Auch zu der auf einigen Webseiten genannten Finance Futures LLC finde ich keinen Eintrag. Die in Zusammenhang mit dieser Masche genannte Anwaltskanzlei, die die Mahnungen verschickt, ist in der Vergangenheit schon für derart dubiose Firmen aufgetreten.
Die IBAN führt zu einem Konto in Ungarn. Dort soll auch die Empfängerin, die Top Bucks blablabla sitzen. Fragen wir uns besser nicht, wieso eine englische nicht existente Firma eine Webseite betreibt auf der man Geschäfte mit einer anderen Firma aus Ungarn macht.
Ich habe mich spasseshalber mal mit Fakedaten angemeldet. Der Anmeldeprozess entspricht jedenfalls nicht den gesetzlichen Vorgaben, seht selbst:
https://123rechtest.tiiny.site/
-- Editiert von User am 14. April 2024 18:01
Nachtrag:
Die Gebühren werden einem nicht sofort angezeigt, man klickt drauf und sieht die Preise. Weitere Angaben zu Kosten, Laufzeiten oder eine sauberen Buttonlösung sind / ist nicht vorhanden.
Zitatber für was bitte. Offensichtlich für die Mitgliedschaft im Rabattkreis... :
Also heißt das zahlen oder was soll ich machen
ZitatDie Gebühren werden einem nicht sofort angezeigt, man klickt drauf und sieht die Preise. Weitere Angaben zu Kosten, Laufzeiten oder eine sauberen Buttonlösung sind / ist nicht vorhanden. :
Was soll ich jetzt machen, muss ich zahlen oder soll ich ein Kontaktformular schreiben, was ich allerdings schon gemacht habe.
ZitatWas soll ich jetzt machen, muss ich zahlen oder soll ich ein Kontaktformular schreiben, was ich allerdings schon gemacht habe. :
Ich habe Dir meine Meinung geschrieben, was ich machen würde und was nicht. Und Du musst nun selber entscheiden.
Ich war beim Anwalt, der Polizei und der Verbraucherzentrale in Stuttgart. Sobald man sich registriert, geht man die Mitgliedschaft ein. Da herauszukommen, ist so gut wie erfolglos. Die kommen auch mit höheren Forderungen wenn man nicht bezahlt. Nach drei Anlaufstellen habe ich bezahlt und per Einschreiben mit Rückschein eine Kündigung geschickt, sonst ist nächstes Jahr wieder der Betrag fällig.
Ich würde bezahlen und per Post schreiben.
Gruß Marga
-- Editiert von User am 24. April 2024 13:41
-- Editiert von Moderator am 24. April 2024 14:23
ZitatIch würde bezahlen und per Post schreiben. :
Wichtig ist, das man den Zugang der Kündigung gerichtsfest nachweisen kann.
ZitatWichtig ist, das man den Zugang der Kündigung gerichtsfest nachweisen kann. :
Guten Morgen,
ich versteh nicht was damit gemeint ist ,,gerechtfest,, nachweisen.
Welche Adresse und wie hast du die Kündigung geschrieben? ... eine ganz normale Kündigung verfassen?
Sorry das ich dich so oft anschreibe, aber ich bin echt Verzweifelt und Mutlos
ZitatZitat (von christanuss): :
Guten Morgen,
ich versteh nicht was damit gemeint ist ,,gerechtfest,, nachweisen.
Welche Adresse und wie hast du die Kündigung geschrieben? ... eine ganz normale Kündigung verfassen?
Sorry das ich dich so oft anschreibe, aber ich bin echt Verzweifelt und Mutlos
ZitatIch würde bezahlen und per Post schreiben. :
Ich nicht. Und warum ich das nicht tun würde, kann man in diesem Thread lesen. Es bringt nichts, sich mit einer "me too" Nachricht an ein Thema zu hängen, ohne dieses Thema von Anfang an selber gelesen zu haben
Zitatich versteh nicht was damit gemeint ist ,,gerechtfest,, nachweisen. :
Beispiel: Man sendet ein Einschreiben und bewahrt den dazu von der Post erstellten Sendungsbeleg
auf
ZitatSorry das ich dich so oft anschreibe, aber ich bin echt Verzweifelt und Mutlos :
ICH würde allerdings KEINE Schreiben an diese Firma senden und ERST reagieren, wenn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kommt. DIESEM Mahnbescheid würde ich dann WIDERSPRECHEN.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
11 Antworten
-
33 Antworten