hallo,
ich habe vor etwa 2-3 wochen in den niederlanden eine hose gekauft. als ich sie das erste mal in die wäsche geben wollte, habe ich bemerkt, dass die naht am reißverschluss gerissen war. mit diese hose ging ich dann hier in deutschland zu einem herstellergeschäft, der mich darum bat, die hose nähen zu lassen und der rechnungsbetrag würde mir dann ersetzt werden.
jetzt war ich heute in dem geschäft und die chefin persönlich, forderte von mir einen kassenbeleg, den ich leider nicht vorlegen kann.
bei einem umtausch bzw nachbesserung benötige ich doch eigentlich keinen bon. wie komme ich nun am mein geld? spielt es eine rolle ob ich die hose in NL oder D gekauft habe?!
danke schon mal im voraus
Nachbesserung - spielt es eine Rolle ob ich die Hose in NL oder D gekauft habe?!
10. April 2008
Thema abonnieren
Frage vom 10. April 2008 | 18:45
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Nachbesserung - spielt es eine Rolle ob ich die Hose in NL oder D gekauft habe?!
Probleme nach Kauf?
Probleme nach Kauf?
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Kaufrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 11. April 2008 | 10:53
Von
Status: Unparteiischer (9585 Beiträge, 1704x hilfreich)
Gewährleistungsansprüche haben Sie gegenüber dem VK, die können Sie nur bei dem Holländer geltend machen.
Wenn der Hersteller eine Garantie gibt, richtet die sich nach seinen Garantiebedingungen. Daß man nachweisen muß, wann und wo man die Ware gekauft haben will, ist ein typischer und logischer Bestandteil davon.
Ein pauschales 'Umtauschrecht' hat man sowieso nicht, das kann nur freiwillig eingeräumt werden (und auch da natürlich von der Vorlage eines Beweises abhängig gemacht werden, daß man die Ware wirklich dort erworben hat).
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
248.851
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen