Werbung, Werbung, Werbung HILFE !!!!!

17. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Nightraven
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)
Werbung, Werbung, Werbung HILFE !!!!!

Hallo zusammen,

Ich erhalte seit Monaten Post von Kredit angeboten, Klamotten, Strom etc.
Diese kommen von ca. 35 Verschieden Firmen, und es hört nicht auf. Bei jeder Firma habe ich per Email angebenden, das ich keine Werbung etc. wünsche. Aber es kommen immer mehr Angebote etc,
von anderen Firmen.

Ich habe auch nirgendwo einer Weitergabe der Daten an dritten zugestimmt. Außer bei meiner Versicherung (Für interne Verarbeitung) etc. Also alles Seriöse.

Kann ich meine daten Generell sperren lassen?
Also eine Seite etc. das nicht mehr kommt?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31951 Beiträge, 5627x hilfreich)

Zitat (von Nightraven):
das nicht mehr kommt?
WIE kommt denn der Werbemüll?

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nightraven
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

per Post, Also an die Hausanschrift.

-- Editiert von Nightraven am 17.07.2019 18:17

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31951 Beiträge, 5627x hilfreich)

-ICH- würde den Absendern gegenüber gar nicht mehr reagieren.
Deine e-mails kommen wahrscheinlich bei einer anderen Stelle ---nur in den Papierkorb---
Der Werbemüll hört von selbst wieder auf.

Ist eben schad ums Papier--- schafft irgendwem Lohn und Brot...

Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Nightraven
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Anami):
-ICH- würde den Absendern gegenüber gar nicht mehr reagieren.
Deine e-mails kommen wahrscheinlich bei einer anderen Stelle ---nur in den Papierkorb---
Der Werbemüll hört von selbst wieder auf.

Ist eben schad ums Papier--- schafft irgendwem Lohn und Brot...


Danke für die Antwort, aber mein Emailfach, hat keine Spammails oder ähnliches.
Es geht immer nur alles an die Hausanschrift.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(31951 Beiträge, 5627x hilfreich)

Zitat (von Nightraven):
aber mein Emailfach, hat keine Spammails oder ähnliches.
Brauchts doch nicht.


Signatur:

Ich schreibe hier nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Pihoqahiak
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 37x hilfreich)

Ich habe seit letztem Jahr bei solchen Sachen immer drauf geschrieben, "Unerwünschte und nicht angeforderte Werbung. Zurück an Sender, der auch die Kosten übernimmt". Und von den Firmen habe ich nie wieder was bekommen :)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119496 Beiträge, 39733x hilfreich)

Man schreibt die jeweiligen Absender an und verlangt eine Datenauskunft gemäß DSGVO.


War mir zu lästig, ich habe mir einen dicken Edding gekauft, die Anschrift durchgestrichen und auf die freie Fläche "Zurück an Absender, Empfänger verstorben" geschrieben. Wenn es so viel ist, kann man sich auch Aufkleber drucken (lassen).

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
NaibaF123
Status:
Student
(2124 Beiträge, 328x hilfreich)

Es gibt die so genannte Robinsonliste. Wenn ich mich recht entsinne war das eine gemeinnützige Organisation. Dort kann man seine Daten hinterlegen lassen und sich für Werbung sperren lassen. Seriöse Unternehmen gleichen dann diese Liste ab und berücksichtigen den Wunsch entsprechend.

Inwieweit das Vorhaben von Erfolg gekrönt ist, kann ich nicht beurteilen. Aufgrund des sehr überschaubaren Aufwandes, wäre es mir allemal ein Versuch wert.

0x Hilfreiche Antwort


#10
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13701 Beiträge, 4354x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
Werbung, Werbung, Werbung HILFE !!!!!
Na und? Das ist doch auch nicht schlimmer als dein Thread hier im Forum.

Im Titel tust du so als ginge es um Leben und Tod, und was ist es dann? - ein paar Briefe. Dafür gibt es die Altpapiertonne, völlig gratis für dich. Wo ist jetzt das wirkliche Problem?

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.765 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen