Teilzeit in Elternzeit verlängern

17. Februar 2014 Thema abonnieren
 Von 
Vollelotte
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Teilzeit in Elternzeit verlängern

Hallo,ich befinde mich derzeit in Elternzeit um genau zu sein,seit 04/13.Ordnungsgemäß habe ich meinen Antrag auf Elternzeit für 2 Jahre beim AG eingereicht.Habe da auch direkt angegeben nach 21 Monaten in Elternzeit 15 Std zu arbeiten.Dies würde mir vom AG auch bestätigt, ich mein, dass mußten sie ja auch in Elternzeit.TZ nach der Elternzeit schließen sie aber aus.Das weiß ich deswegen so genau,weil durchweg alle Kolleginnen die vor mir Kinder bekommen haben, nur 40Std angeboten worden sind nach der Elternzeit.

Jetzt meine Frage, wenn ich meine Elternzeit auf 3Jahre verlängere, müssen sie dann auch wieder akzeptieren das ich in Elternzeit 15 Std arbeite, oder hätte ich das am Anfang wo ich die TZ in Elternzeit angebenden habe direkt für 3 Jahre angeben müssen?Die Elternzeit verlängern ist ja kein Problem, nur die TZ macht mir Sorgen.
Ziel ist es,einen Fuß in der Tür zu haben.

Ich weiß,es klingt sehr kompliziert, aber ich hoffe es versteht mich jemand und kann mir sagen was möglich ist.


-----------------
""




2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1265x hilfreich)

Doppeltes Posting -
bitte bitte löschen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Vollelotte
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Hab ich aber nicht gefunden.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.935 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.