Nachforderungen vom Bauamt

17. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
holland-art
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 13x hilfreich)
Nachforderungen vom Bauamt

Ich habe einen Gewerbebau an jemanden vermietet welcher eine Nutzungsänderung benötigt für einen Schnellimbiß. Das hat er beim Kreis auch alles schön beantragt und im Februar abgegeben. Seit Februar fordert man nun klekkerweise zunächst ein Brandschutzkonzept dann
noch einen Plan der Toilettenentlüftung und nun zu guter Letzt auf
Betreiben des Landesstraßenbauamtes einen Stellplatznachweis
mit Angabe eines Sichtdreieckes weil das Objekt an einer Landstraße und an einer Kreuzung liegt.
Nebenher hatte der Architekt bei Erstabgabe fünf Stellplätze zu wenig eingezeichnet weil er nicht mitbekommen hat, daß sich
die Stellplatzverordnung irgendwann geändert hat.
Diesen Fehler hat man quasi bis zuletzt "aufgehoben" und erst nach 3Monaten moniert.
Das Plänchen wäre auch nun das Letzte was man fordern kann und ist auch sofort erledigt worden. Mein Mieter hat es direkt abgegeben und gefragt wie lange die Bearbeitung dauert. Man hat ihm gesagt, daß es beim Landesstraßenbauamt bis zur Antwort an den Kreis bis zu acht Wochen dauern kann.
Meinem Mieter werden hier Knüppel zwischen die Beine geworfen
und ihm das Projekt durch lange Bearbeitung rictig vermiest.
Wie lange darf aber ein Amt eigentlich nun den korrigierten Plan
bearbeiten bzw. wann muß das Landesstraßenbauamt seine Stellungnahme abgeben. Haben die wirklich nochmals 2 Monate Zeit????

Verbaut?

Verbaut?

Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Baurecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
holland-art
Status:
Beginner
(99 Beiträge, 13x hilfreich)

Tja - bevor jemand geantwortet hat war ich einmal bei dieser tollen Behörde zur Akteneinsicht.
Möhrenfressende Mitarbeiter beendeten tatsächlich die privaten Telefonate um zu lauschen was ich den möchte.
Die "Dame" welche zuständig war gab dann auch widerwillig und mürrisch eine Akteneinsicht- aber eine Kopie - nein das mache ich nicht. Und der Vorgesetzte mit welchem sie vorher telefoniert hatte auch nicht.
Ich glaube ich drehe demnächst einen Film mit versteckter Kamera über unsere Beamten.
Verschuldet die Pfeifen von der Wohnung über`s Auto bis zum Fußabtreter - aber im sogenannten Amt die wichtigen Leute spielen.
Bis jemand die Akten einsehen möchte.
Da sieht man dann förmlich das schlechte Gewissen und wie die toten Hosen aussehen welche vor 30 Jahrenwegen schlechter Schulnoten zum Amt gehen mußten.
Vor 30 Jahren mußte man ja dumm sein um in ein Amt zu gelangen denn die Intelligenten
bekamen Jobs in der Wirtschaft.
Armes Deutschland - nun weiß ich endlich was wichtig ist und unwichtig. Nachdem ich die abgehalftertenFiguren dort gesehen habe kaufeich erst recht nur noch Fernost oder Ostaktien. Auf Wiedersehen Deutschland mit solchen "Staatsdienern"....................

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.062 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen